Die besten Filme ab 0 Jahre - Familienurlaub

  1. Dan - Mitten im Leben!
    6.5
    6.6
    134
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  2. 7.2
    6.3
    82
    12
    Romantische Komödie von Silvio Soldini mit Licia Maglietta und Bruno Ganz.

    Auf einer Busreise wird Rosalba, eine Hausfrau aus Pescara, in einem Autobahnrestaurant von ihrer Familie vergessen. Ein wenig beleidigt, mag sie nicht darauf warten, dass jemand von ihrer Familie zurückkommt, um sie abzuholen, und beschließt stattdessen, auf eigene Faust nach Hause zu reisen. Doch sie findet sich wieder in einem Auto nach Venedig, wo sie noch niemals war, und der Tag darauf ist Sonntag.

  3. 6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  4. 6.2
    4.8
    78
    113
    Romantische Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    In der RomCom Urlaubsreif erleben Drew Barrymore und Adam Sandler als alleinerziehende Eltern eine unerwartete Romanze in einem afrikanischen Ferienresort.

  5. 6.6
    6
    71
    23
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  8. DE (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.5
    24
    46
    Abenteuerfilm von Barry Sonnenfeld mit Robin Williams und Cheryl Hines.

    Familie Munro braucht in Die Chaoscamper dringend einen gemeinsamen Urlaub. Als aus einer Reise nach Hawaii aber unerwartet ein Campingtrip wird, beginnt eine chaotische Tour.

  9. NL (2013) | Drama, Komödie
    6.1
    7.3
    37
    8
    Drama von Ana Guevara und Leticia Jorge mit Néstor Guzzini und Malú Chouza.

    In Tanta Agua – Nichts als Regen muss ein Scheidungskind mit ihrem Vater Urlaub machen.

  10. NZ (2010) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.3
    4.2
    17
    46
    Komödie von Eric Brevig mit Tom Cavanagh und Anna Faris.

    An Essen im Freien ist nicht mehr zu denken: Yogi Bär, der schlauste und verfressenste Picknickkorbdieb der Fernsehgeschichte schafft es auf die große Leinwand. Doch in Yogi Bär ist nicht mehr alles gut im Jellystonepark: Yogi und Boo Boo Bär sehen sich mit dem baldigen Verkauf des Parkes durch den gierigen Bürgermeister Brown konfrontiert. Die wunderschöne Landschaft soll durch ein Luxushotel verschandelt werden. Das würde viele Familienausflüge in die freie Natur unmöglich machen, und, was noch schlimmer ist, dass endgültige Ende der Picknickkorb-Saison bedeuten. Das kann Yogi Bär nicht zulassen. Gemeinsam mit Boo Boo und seinem Erzfeind Ranger Smith heckt er einen Plan aus, den Verkauf zu verhindern.

    Bei Yogi Bär handelt es sich, um die Realfilm-Version der Animationsserie Yogi Bärs Abenteuer. Diese wurde vom Animationsstudio Hanna-Barbera Cartoons, Inc (später Cartoon Network Studios) produziert und war ein Spin-Off der Serie Hucky und seine Freunde. Das berühmte Animationsstudio ist auch an dem Verleih von Yogi Bär beteiligt. Damit ist Yogi Bär die zweite Animationsserie aus dem Hause Hanna-Barbera, die es zu einer Realfilm-Fassung bringt. Nummer eins war Jedermanns Lieblingsspürnase Scooby-Doo. Damit Yogi Bär seinem klassisch animierten Vorgänger auch gerecht wird, hat man zumindest bei der englischen Fassung, für die Stimmen von Yogi und Boo Boo Bär, hohe Prominenz verpflichtet: Dan Aykroyd spricht Yogi, während, man höre und staune, Justin Timberlake dem bescheidenen Sidekick Boo Boo seine Stimme leiht. Wie der Titel schon andeutet, wird man Yogis Heißhuger auf Picknick Leckereien in nie dagewesener Dreidimensionalität bestaunen dürfen. Damit der an Spezialeffekten reiche Film optisch auch gefällt, wurde Regisseur Eric Brevig verpflichtet. Dieser war bevor er in den Regiestuhl wechselte, als VFX-Supervisor unter anderem für die Spezialeffekte von Spektakeln wie Pearl Harbor, The Day After Tomorrow und Hook verantwortlich. (KJ)

  11. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    4.8
    2.8
    5
    12
    Komödie von Steve Oedekerk mit Kevin James und Courteney Cox.

    Was der Farmer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und so wird in diesem Animationshighlight hinter seinem Rücken die Welt endlich gerade gerückt: Kühe sind die besseren Menschen. Willkommen auf dem verrücktesten Bauernhof der Welt! Sieht der Farmer hier einmal weg, tanzt hinter ihm das Vieh. Allen voran Otis, der nur noch hobbymäßig als Kuh auftritt. Er hat ja auch viel Besseres zu tun: seine vielen Termine, Party machen, das coole Handy und vor allem die doofen Menschen hinters Licht führen. Dass die davon nichts mitkriegen, dafür sorgt sein Vater Ben, angesehener Anführer der Kuhherde. Zusammen mit dem alten Miles, einem weisen Maulesel, hält er die väterlich schützende Hand über die tierisch freche Rasselbande. So könnte es ewig weitergehen, wäre da nicht das Schicksal, das für die Chaoskuh Otis eine ganz unverhoffte Karte im Ärmel hat.

  12. ?
    2
    Komödie von Marie Polednáková mit Jana Preissová und Tomás Holý.

    Der kleine Vasek weiß genau, wie man einem Wal den Backenzahn zieht. "Man bindet den Zahn an einem Seekran fest, gibt dem Walfisch einen Waggon Kopfschmerztabletten, dann schließt man eine Ladung Dynamit an, und eins, zwei, drei, bums!" Aber mit diesem überaus wichtigen Problem beschäftigt sich der kleine Knirps nur ganz nebenbei. Er hat genug damit zu tun, für seine geliebte Maminka einen Mann zu finden. Denn er ist der nicht so ganz abwegigen Meinung, dass zu einer richtigen Familie mindestens drei gehören. Für Vasek sind ziemlich alle Menschen interessant, die männlichen Geschlechts und nicht verheiratet sind. Und so bietet er seiner Mutter vom Torwart, über den Hausmeister bis zum Minister alle möglichen und unmöglichen Partner an. Mit aller Energie versucht er, die Mutter unter die Haube und sich selbst auf einen väterlichen Schoß zu bringen. Und wenn er wirklich nicht sofort einen Mann finden sollte, übergangsweise wäre er auch mit einem Hund zufrieden, dann würde die Familie ja auch aus dreien bestehen.

  13. ?
    2
    1
    Komödie von Marie Polednáková mit Jana Preissová und Tomás Holý.

    Der erste gemeinsame Urlaub der neuen Familie steht bevor. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Pläne. Anna möchte endlich den Haushalt und der Küche den Rücken zukehren, den lieben langen Tag nichts tun und am Abend das Nachtleben genießen. Doch da hat sie nicht mit Lubosch und Vasek gerechnet. Hinter ihrem Rücken haben die beiden einen Abenteuerurlaub geplant, der Anna nach einer strapaziösen Radtour ins Riesengebirge führt, wo sie in einer Bruchbude Quartier nehmen muss. Wie sich herausstellt, wohnt dort Luboschs Vater. Plötzlich sieht sie sich einer Wirtschaft von drei Männern, einem Hund und einem Schwein ausgeliefert und kocht und putzt und putzt und kocht. Doch damit nicht genug. Als sie Lubosch und ihren kleinen Vasek in waghalsiger Bergsteigerpose auf dem höchsten Berg der Gegend erblickt, zieht Anna ihre Konsequenzen.

  14. 6.3
    7
    27
    10
    Komödie von Nico Sommer mit Annette Frier und Peter Trabner.

    Mike ist bemüht, alles richtig zu machen, besonders bei seiner Tochter Hannah. Lucky Loser erzählt von einem Verlierer, in dem mehr steckt als erwartet.

  15. DE (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    10
    1
    Komödie von Stefan Westerwelle mit Mikke Emil Rasch und Nick Holaschke.

    In der Kinderbuchverfilmung Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums lockt ein Junge seine Familie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in einen Urlaub nach Finnland.

  16. US (2005) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.9
    1.8
    16
    24
    Abenteuerfilm von Adam Shankman mit Steve Martin und Bonnie Hunt.

    Familienurlaub ist Chaos pur, und erst recht in einer Großfamilie. Nur unter großen Protesten können Tom Baker und seine Frau Kate ihre 12 Kids zu dem wahrscheinlich letzten gemeinsamen Familienurlaub bewegen. Alles ist besser als ein Urlaub mit den nervigen Geschwistern und dem peinlichen Dad. Als jedoch der Angeber Jimmy Murtaugh - ein alter Erzrivale von Tom Baker - mit seinem Streberclan anrückt, schließen sich die Bakers zu einem Wettstreit zusammen. Da wird den Angebern mal gezeigt, was Familienzusammenhalt wirklich bedeutet...

  17. 4.5
    4
    2
    Komödie von James Orr mit Matthew Knight und Chris Kattan.

    Dieses Jahr verspricht ein fürchterliches Weihnachtsfest für die Saunders-Familie zu werden. Vater Wayne zieht mit seiner Frau und den Kindern von Los Angeles nach Edmonton und da seine Frau den Flieger ins neue zu Hause verpasst hat, muss er sich auch noch allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. Während einer Shopping-Tour im Einkaufszentrum der Kleinstadt finden die Kinder Mary und Danny eine große Menge Bargeld. Was zunächst aussieht wie die Erfüllung all ihrer Weihnachstwünsche, entwickelt sich schon bald als ein Ticket für eine wahre Achterbahnfahrt. Die Geldscheine entpuppen sich als Falschgeld und nun ist es an Mary und Danny die Ganoven, die das Geld verloren haben, zu stellen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Es erwartet sie ein turbulentes Abenteuer an dessen Schluss sie nicht nur der Gerechtigkeit genüge tun, sondern auch ein ganz besonderes Weihnachtsgeheimnis lüften.

  18. US (2003) | Komödie
    2.4
    8
    11
    Komödie von Nick Marck mit Randy Quaid und Miriam Flynn.

    Als Cousin Eddie in "Schöne Bescherung" bei Clark Griswold und Familie auftauchte, entwickelte sich der Film sofort zum irrwitzigen Weihnachstklassiker. Und nach wie vor sind die meisten Zuschauer überzeugt, dass Eddie tatsächlich im Irrenhaus am besten aufgehoben wäre. Jetzt ist Randy Qaid wieder in der Rolle des ungehobelten, aber trotzdem sympathischen Eddie zu sehen, und Miriam Flynn spielt nach wie vor seine holde Gattin – gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach neuen Bananenschalen, um ausgiebig auf ihnen auszurutschen. Irgendwie war das Christfest schon immer eine Art Überlebenstraining für Eddie und seine Sippe. Und auch ihr neues Abenteuer ist der beste Beweis dafür: Die Familie darf umsonst in die Südsee reisen, landet aber schon bald schiffbrüchig auf einer einsamen Insel. Fred Willard, Ed Asner, Eric Idle und andere glänzen in abgedrehten Gastauftritten zur fröhlichen, seligen Weihnachtszeit. Wobei Eddie wenig Grund hat, fröhlich zu sein. Dafür seine Fans umso mehr.

  19. FR (2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    5
    5
    Komödie von Ivan Calbérac mit Benoît Poelvoorde und Valérie Bonneton.

    Ein Jugendlicher aus Frankreich wird in Der Sommer mit Pauline von seiner ersten großen Liebe nach Venedig eingeladen. Gemeinsam mit seiner peinlichen Familie begibt er sich im Wohnwagen auf eine chaotische Reise.

  20. DE (2023) | Abenteuerfilm, Drama
    5.7
    6
    9
    4
    Abenteuerfilm von Hanno Olderdissen mit Nico Marischka und Anna Lucia Gualano.

    In der Familienfilm-Fortsetzung Lassie - Ein neues Abenteuer setzen sich Flo und seine Hündin im Urlaub mit neuen Freunden auf die Spur einiger Krimineller, die Rassehunde stehlen und weiterverkaufen.

  21. DE (2024) | Drama
    6.1
    55
    8
    Drama von Christopher Doll mit Tom Schilling und Karoline Herfurth.

    Was ist wertvoller: eine Million Euro dank einer großartigen Karriere oder eine Million Minuten mit den Menschen, die man liebt? Dieser Frage widmet sich das deutsche Drama Eine Million Minuten, nach dem gleichnamigen Buch von Wolf Küper, in dem ein Familienvater seine Liebsten mit auf eine Weltreise nimmt, um eine Lebensweise zu finden, die sie alle glücklich macht.

    Denn obwohl der Biodiversitätsforscher Wolf (Tom Schilling) und seine Frau, die Bauingenieurin Vera (Karoline Schuch), mit ihren Kindern Nina und Simon in Berlin die scheinbar perfekte Existenz aufgebaut haben, sind sie unzufrieden. Die vielleicht rettende Lösung hat ihre Tochter, die sich eine Million Minuten schöner gemeinsamer Zeit wünscht – und schon beginnt die 694-tägige Reise, die die Familie nach Thailand und Island führt. (SR/ES)

  22. 5.1
    14
    6
    Romantische Komödie von Nia Vardalos mit Nia Vardalos und John Corbett.

    In der Romantikkomödie My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen reist die gesamte Portokalos-Familie nach Griechenland, um auf einer chaotischen Reise zu ihren Wurzeln zurückzufinden.

  23. NL (2019) | Komödie, Drama
    7
    7.5
    23
    5
    Komödie von Steven Wouterlood mit Sonny Coops van Utteren und Josephine Arendsen.

    Im niederländischen Familienfilm Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess freundet sich ein Junge während seiner Ferien mit einem Mädchen an, das auf der Suche nach seinem Vater ist. Er beschließt, ihr zu helfen.