Die besten Filme ab 0 Jahre - Fahrrad

  1. SA (2012) | Drama, Sozialdrama
    Das Mädchen Wadjda
    7.3
    7.6
    201
    47
    Drama von Haifaa Al-Mansour mit Waad Mohammed und Abdullrahman Al Gohani.

    Für Waad Mohammed, oder auch Das Mädchen Wadjda, gibt es in Haifaa Al-Mansours Drama nur einen großen Traum – ein grünes Fahrrad.

  2. 6.1
    5.8
    96
    94
    Kriminalfilm von Christoph Schlingensief und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    00 Schneider ist einer der größten Detektive aller Zeiten. Mit seinem treuen Assistenen Körschgen hat er bisher noch jeden Fall gelöst. Der Meisterdetektiv ist sofort zur Stelle, als der lustige Zirkusclown Metulskie ermordet wird. Schneider nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei schnell auf eine heiße Spur: Nihil Baxter ist der Hauptverdächtige, der den Clown ermordet haben soll, weil dieser ihm ein kaputtes Auto angedreht haben soll. Aber 00 Schneider entkommt niemand und so setzt er alles daran, Nihil zu überführen, auf seine ganz spezielle Art und Weise.

  3. GB (2015) | Sportfilm, Drama
    6.3
    5.7
    118
    40
    Sportfilm von Stephen Frears mit Ben Foster und Chris O'Dowd.

    In Stephen Frears Lance-Armstrong-Film The Program – Um jeden Preis begibt sich Journalist Chris O’Dowd auf die Suche nach der Wahrheit hinter der scheinbar weißen Weste des gefeierten Radsportlers (Ben Foster).

  4. US (2018) | Musical, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    121
    56
    Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

    Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

  5. CZ (2007) | Komödie
    6.9
    8.1
    74
    25
    Komödie von Jan Sverák mit Tatiana Vilhelmová und Jirí Machácek.

    Josef hat die aufmüpfigen Kids von heute satt und macht Schluss mit dem Lehrerdasein. Aber immer nur daheim bei seiner besseren Hälfte Trübsal blasen – das geht nicht. Schliesslich träumt der rüstige Graubart noch von jungen Dingern in Strapsen. Und einer Aufgabe. Also sucht er einen Job – und landet nach allerlei Pleiten an der Leergutannahme eines Supermarkts. Dort fängt er an, sich sachte kuppelnd für das Glück seiner Mitmenschen zu interessieren: einer knapsenden Nachbarin, schüchterner Kollegen, seiner Tochter, der Puppenspielerin, und zuletzt sogar das seiner Frau…

    (Quelle: OMDB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.6
    4.7
    101
    118
    Liebesfilm von Ryan Murphy mit Julia Roberts und James Franco.

    In Eat, Pray, Love gibt sich Julia Roberts als desillusionierte Schriftstellerin auf Sinnsuche nach Italien, Indien und Bali.

  8. FR (2013) | Komödie
    6.4
    7.2
    60
    8
    Komödie von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Lambert Wilson.

    Die französische Komödie Molière auf dem Fahrrad lässt Lambert Wilson zum Rad fahrenden Menschenfeind werden.

  9. DE (2013) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.4
    12
    12
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    Fünf Freunde 2 ist die Fortsetzung der Enid-Blyton-Jugendbuchverfilmung Fünf Freunde: Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund, lösen gemeinsam mysteriöse Kriminalfälle.

  10. 5.4
    7.5
    15
    4
    Abenteuerfilm von Martin Lund mit Adrian Grønnevik Smith und Åsleik Engmark.

    In der Fortsetzung zu Mein Freund Knerten begibt sich der quicklebendige Ast in Knerten traur sich auf Freiersfüßen.

  11. DE (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4.1
    42
    33
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Julius Weckauf.

    Für das deutsche Remake von Catweazle wird Otto Waalkes für Sven Unterwaldt Jr. zum durch die Zeit reisenden Zauberer.

  12. 4.8
    3.1
    26
    13
    Komödie von Jeremy Leven mit Vincenzo Amato und Nora Tschirner.

    In der Liebeskomödie Liebe und andere Turbulenzen verdreht eine Frau auf dem Fahrrad einem Busfahrer gehörig den Kopf, obwohl dieser eigentlich mit einer Stewardess verlobt ist.

  13. ?
    4
    Reisedokumentation von Till Seifert mit Till Seifert.

    Die Dokumentation So weit - Der Film begleitet eine Reise, die der Sänger Till Seifert auf dem Fahrrad während der Corona-Pandemie innerhalb Deutschlands unternimmt.

  14. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Oliver Kratz.

    Rennradfieber - Warum Glück erfahrbar ist! zeigt fünf leidenschaftliche Rennradfahrer bei ihrem liebsten Hobby und lässt sie erklären, warum ihr Sport sie glücklich macht.

  15. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Claus Boje mit Claus Boje.

    In seinem Regiedebüt Zero Gravity begibt sich der deutsche Produzent Claus Boje (Bibi & Tina, Herr Lehmann, Männerpension) auf eine Japan-Reise: In neun Wochen will er das Land zur Zeit der blühenden Kirschblüten auf dem Fahrrad von Süden nach Norden durchqueren. Doch in der Planung läuft nicht alles so wie gedacht und in der Schwerelosigkeit einer neuen Umgebung wird das Film-Experiment inmitten des japanischen Alltags von Sumo-Ringern und Keirin-Rennen zugleich zu einem Selbstfindungstrip, in dem es sich zu verlieren gilt. (ES)

  16. SE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    2
    Dokumentarfilm von Fredrik Gertten.

    Die Dokumentation Bikes vs Cars prangert die steigende Zahl von tödlichen Fahrradunfällen im Stadtverkehr an und stellt Vertreter der Autoindustrie zur Rede.

  17. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    5.4
    6.3
    14
    8
    Tragikomödie von Gilles Legrand mit Agnès Jaoui und Alban Ivanov.

    In der französischen Tragikomödie Die Kunst der Nächstenliebe engagiert sich Agnès Jaoui etwas zu sehr für humanitäre Zwecke, wie ihre Familie findet.

  18. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Finlay Pretsell.

    Die Doku Time Trial - Die letzten Rennen des David Millar richtet ihren Fokus auf Sportler, die das Radfahren zum Beruf gemacht haben, und lässt dabei auch Doping-Aspekte nicht aus.

  19. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5.5
    8
    2
    Dokumentarfilm von Wilm Huygen.

    Die Dokumentation Tour du Faso zeigt das größte Radrennen Afrikas im Wüstensand Burkina Fasos.

  20. 5.3
    4.8
    12
    2
    Animationsfilm von Tony Loeser und Theresa Strozyk mit Christian Ulmen und Axel Prahl.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Mullewapp – Eine schöne Schweinerei begeben sich die tierischen Freunde mitten hinein in ein weiteres Abenteuer, als Wildschweine ihr Zuhause stehlen wollen.

  21. TR (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    3
    Komödie von Senol Sönmez mit Elçin Sangu und Barış Arduç.

    Die türkische Liebeskomödie Mutluluk Zamani lässt einen erfolgreichen Mann, der nur nach vorn blickt, auf eine Frau treffen, die vor allem in der Vergangenheit lebt.

  22. ?
    5
    2
    Abenteuerfilm von Margus Paju mit Olivia Viikant und Arabella Antons.

    Der Geheimbund von Suppenstadt, also eine Gruppe von Kindern, muss versuchen seine Heimat zu retten, als ein Virus alle Erwachsenen in Kinder verwandelt.

  23. DE (2022) | Dokumentarfilm
    6.6
    11
    1
    Dokumentarfilm von Markus Weinberg.

    In der Sport-und-Reise-Doku Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich begibt sich ein Mann allein auf den längsten Triathlon aller Zeiten: einmal um die ganze Welt.

  24. DE (2015) | Dokumentarfilm
    5.2
    3
    13
    4
    Dokumentarfilm von Felix Starck.

    Mit der Dokumentation Pedal the World hielt Felix Starck seine Reise um die Welt fest – auf dem Sattel eines Fahrrades.

  25. 7.3
    25
    3
    Reisedokumentation von Waldemar Schleicher.

    Ziemlich Verplant brechen zwei Freunde in dieser Reise-Doku auf, um mit dem Fahrrad entlang der Seidenstraße von Deutschland nach Vietnam zu fahren.

  26. 7.2
    68
    14
    Reisedokumentation von Anselm Nathanael Pahnke und Janco Christiansen.

    In seiner Doku Anderswo - Allein in Afrika zeigt Anselm Nathanael Pahnke, wie er ohne Begleitung mit dem Fahrrad den afrikanischen Kontinent durchquerte.