Die besten Filme ab 0 Jahre - Beobachtung

  1. Mr. Holmes
    6.6
    6.5
    375
    86
    Detektivfilm von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

    In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

  2. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    6.4
    117
    59
    Komödie von James Bobin mit Ricky Gervais und Tina Fey.

    Nach dem Erfolg des ersten Muppet-Filmes begeben sich Kermit und seine Freunde auf eine Europatournee, auf der sie nicht nur Ricky Gervais, sondern auch Ty Burell begegnen.

  3. SE (2003) | Komödie, Drama
    7.2
    6.8
    117
    21
    Komödie von Bent Hamer mit Reine Brynolfsson und Bjørn Floberg.

    Um den Werbefeldzug für die moderne Küche einleiten zu können, werden vom "schwedischen Forschungsinstitut für Heim und Haushalt" eingehende Studien zum Verhalten der Hausfrau in ihrer Küche vorgenommen. Am Ende der Versuchsreihe steht fest: um ihrer Familie jeden Tag das Essen servieren zu können, läuft die schwedische Hausfrau jedes Jahr eine Strecke, die der zwischen Schweden und dem Kongo gleicht. Wenn man die Küche jedoch nach einem bestimmten Muster anordnen würde, dann müsste sie nur noch bis nach Norditalien laufen, um allen Küchenpflichten nachzugehen. Von diesem Erfolg beflügelt, sucht das Institut nun nach einer neuen Herausforderung. Diesmal sollen verlässliche Daten über eine weitere Zielgruppe eingeholt werden, nämlich den männlichen Junggesellen. Zu diesem Zweck werden 18 Beobachter in das kleine Dorf Landstad in Norwegen geschickt, um an freiwilligen Probanden deren Küchenroutine zu studieren. Beobachter Folke bekommt Isak zugeteilt. Von einem eigens für das Experiment konzipierten Hochsitz in der Ecke der Küche wird Folke nunmehr Isak tagein tagaus beobachten. Dabei darf kein persönlicher Kontakt entstehen und schon gar nicht miteinander gesprochen werden. Der Proband muß zu jeder Zeit dem Beobachter den Zutritt zum Haus gewähren, der Beobachter hingegen darf dem Probanden zu keiner Zeit helfen oder zur Hand gehen. Harte Regeln in der Einsamkeit Norwegens!

  4. FR (2015) | Drama
    6.5
    7.1
    176
    28
    Drama von Stéphane Brizé mit Vincent Lindon und Karine De Mirbeck.

    Im französischen Drama Der Wert des Menschen findet ein fast zwei Jahre lang arbeitsloser Mann als Wächter eines Supermarktes einen neuen Job.

  5. 6
    5.9
    282
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie
    5.7
    5.6
    92
    50
    Komödie von David Frankel mit Jack Black und Owen Wilson.

    Steve Martin, Owen Wilson und Jack Black gönnen sich eine Auszeit – Ein Jahr vogelfrei! Doch damit beginnt ein harter Wettkampf.

  8. UY (2014) | Komödie, Drama
    6.1
    7.2
    34
    14
    Komödie von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini.

    Um am Ende seines Lebens doch noch etwas Spektakuläres vorweisen zu können, entführt der jüdische Auswanderer Señor Kaplan in dieser Tragikomödie einen Alt-Nazi.

  9. 7.3
    7.1
    79
    15
    Dokumentarfilm von Richard Dale und Peter Webber mit Robert Redford und Günther Jauch.

    Unsere Erde 2 entführt den Zuschauer als Fortsetzung der erfolgreichen Naturdokumentation aus dem Jahr 2007 an neue spektakuläre Orte des Planeten.

  10. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.5
    37
    9
    Dokumentarfilm von André Schäfer mit Moritz von Uslar.

    Im Dokumentarfilm Deutschboden wagt Moritz von Uslar das Selbst-Experiment und zieht für drei Monate in eine brandenburgische Kleinstadt.

  11. ?
    5.8
    1
    2
    Geschichts-Dokumentation von Francesco Clerici mit Caled Saad und Luigi Contino.

    Die italienische Dokumentation Scultura – Hand. Werk. Kunst. zeigt, wie wenig sich seit Hunderten von Jahren bei der Herstellung von Bronze-Skulpturen verändert hat.

  12. AT (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Christine Nagel.

    Die existentialistische Collage Wo ich wohne – Ein Film für Ilse Aichinger ist eine visuelle Hommage an die titelgebende österreichische Schrifstellerin.

  13. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Hans-Jürgen Zimmermann mit Olaf Pessler.

    In seiner Dokumentation Birds & People – Ganz verrückt auf Vögel widmet Hans-Jürgen Zimmermann sich beruflichen und Hobby-Ornithologen in Deutschland sowie ihren gefiederten Schützlingen.

  14. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    3
    2
    Dokumentarfilm von Robert Bramkamp und Susanne Weirich.

    Die Ausstattung der Welt in Filmen geschieht durch Requisiten. Wie diese ausgesucht und angeordnet werden, bestimmt die Beschaffenheit der Realität der Filmwelt, auch in politischer und soziologischer Hinsicht. Die Doku von Robert Bramkamp und Susanne Weirich begibt sich in die faszinierende Welt riesiger Lagerhallen. Drei Orte dienen dabei als Anlaufstelle: der Fundus Studio Babelsberg, der Delikatessen Requisiten Fundus Berlin und die FTA Props in Hamburg. Vor Ort im Film-Fundus versuchen die Filmemacher nachzuvollziehen, wie diese Aufbewahrungsstätten thematisch organisiert sind und welche Rückschlüsse sie auf die Gesellschaft zulassen. (SK)

  15. ?
    9
    1
    Tierfilm von Hans-Jürgen Zimmermann.

    Deutschlands wilde Vögel ist eine Naturdokumentation über die faszinierendsten Vogelbeobachtungsgebiete Deutschlands.

  16.  (2009) | Dokumentarfilm
    7.4
    21
    1
    Dokumentarfilm von Ondi Timoner mit Josh Harris.

    We live in Public ist ein Dokumentarfilm über den wohl unbekanntesten Internet-Pionier der Welt, Josh Harris, und wie er mit seinen kontroversen Kunstprojekten für Aufsehen sorgte.

  17. ?
    5
    Reisedokumentation von Christian Wüstenberg und Silke Schranz mit Christian Wüstenberg.

    In ihrer Reisedokumentation Südafrika – Der Kinofilm entdecken Silke Schranz und Christian Wüstenberg mit viel Witz die Tier-, Pflanzen- und Menschenwelt der südlichsten afrikanischen Länder für sich.

  18. ?
    3
    Dokumentarfilm von Constantin Löhrmann.

    In seinem Dokumentarfilm Nordlicht - Der Nordsee Film taucht Constantin Löhrmann ein in den Rhythmus des Meeres an der Küste Schleswig-Holtsteins.

  19. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    26
    Dokumentarfilm von Christian Schidlowski und Rohan Fernando mit Rufus Beck.

    Die Doku Sternenjäger - Abenteuer Nachthimmel begleitet fünf Menschen, die uns das Schauspiel der Sterne am Firmament wieder näherbringen wollen, in die Nacht.

  20. ?
    5.5
    9
    4
    Tierfilm von Luc Jacquet mit Luc Jacquet.

    Nachdem er 2005 bereits Die Reise der Pinguine verfolgte, kehrt Regisseur Luc Jacquet erneut in die Antarktis zurück. Von der Südspitze Patagoniens aus reist er mehrere tausend Kilometer durch die eisigen Küsten und endlosen, weißen Landschaften des verschwindenden Kontinents. Seine Rückkehr zum Land der Pinguine begleitet Jacquet in schwarz-weißen Bilder von der Natur und der vielfältigen Tierwelt. Vor Ort zeigt er einmal mehr die Schönheit der kalten Weiten und hier ansässigen Überlebenskünstler. (JoJ/ES)

  21. FR (2014) | Komödie
    6.2
    5
    4
    Komödie von Julien Neel mit Ludivine Sagnier und Kyan Khojandi.

    Im französischen Kinderfilm Lou! versuchen eine Mutter und ihre Tochter jeweils, auf den Mann bzw. Jungen zu kommen.

  22. DE (2020) | Dokumentarfilm
    6.4
    12
    1
    Dokumentarfilm von Dennis Wells.

    Der Dokumentarfilm Tagebuch einer Biene zeigt, dass die für ihren Fleiß und ihr Kollektiv bekannten Insekten durchaus auch Individuen mit eigenen Vorlieben sind.

  23. US (2018) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.6
    11
    Dokumentarfilm von Keith Scholey und Alastair Fothergill mit Natalie Portman.

    Die Disney-Naturdokumentation Delfine von Alastair Fothergill und Keith Scholey widmet sich ganz dem Leben der populären Meeressäuger.

  24. DE (2017) | Animationsfilm
    6
    7
    4
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl mit Noah Levi und Senta Berger.

    Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch erzählt der deutsche Animationsfilm Die Häschenschule von einem kleinen Hasen, der sich von einem Kriminellen zu einem mutigen Osterhasen wandelt.

  25. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    13
    1
    Dokumentarfilm von Jörg Adolph.

    Vogelperspektiven ist ein Dokumentarfilm über den Ornithologen Norbert Schäffer, den Vorsitzenden des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern (LBV). Er bietet einen Einblicke in die außergewöhnliche Welt der Vögel, zeigt aber zugleich auch auf, dass Naturschutzes sowie Umweltpolitik ein wichtiger Teil seiner Arbeit sind, um die deutsche Vielfalt der gefiederten Tiere zu bewahren. Im Gespräch mit Vogelfreunden auf der ganzen Welt taucht Regisseur Jörg Adolph ein in eine faszinierende, geflügelte Welt. (BH)