Die besten Filme ab 0 Jahre - Abendessen

  1. Oben
    7.2
    7.7
    307
    398
    Komödie von Pete Docter und Bob Peterson mit Edward Asner und Christopher Plummer.

    Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht.

  2. TH (2010) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    7.1
    373
    35
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Thanapat Saisaymar und Jenjira Pongpas.

    Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben

  3. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    58
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  4. FR (2012) | Biopic, Komödie
    5.9
    7.2
    20
    20
    Biopic von Christian Vincent mit Catherine Frot und Jean d'Ormesson.

    In Christian Vincents Komödie kocht die Provinzköchin Hortense für den französischen Präsidenten. Doch mit dieser Aufgabe macht sie sich nicht nur Freunde.

  5. FR (1998) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    5.5
    76
    18
    Buddy-Film von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Jacques Villeret.

    Bei der besseren Gesellschaft in Paris ist es zur Mode geworden, Partys mit ausgeflippten Typen zu veranstalten. Bei diesem sogenannten "Dinner für Spinner", von dessen wahrem Zweck die armen Opfer natürlich nichts wissen, gewinnt derjenige, der den "besten" Spinner mitbringt. Aber erstens kommt es anders ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Drama, Komödie
    5.4
    5.1
    23
    19
    Drama von Danièle Thompson mit Karin Viard und Dany Boon.

    Wer mit wem? Für immer und ewig oder doch nur für eine Nacht? Ein Dinner im Freundeskreis. Man macht sich schick, lacht, erzählt sich Anekdoten, gibt an, teilt Erinnerungen und Pläne. Ängste werden mit Witzen überspielt. Kummer und Schmerz gehen in Lachsalven unter. Und für ein paar Stunden macht man sich vor, dazuzugehören. Wenn man die richtigen Gesellschaftscodes kennt, die anderen Gäste - ihre Herzlichkeit, Scheinheiligkeit und gute Laune - respektiert, stehen die Chance gar nicht schlecht, dass es ein netter Abend wird. Allerdings nur bis zum Heimweg, denn dann fallen die Masken schnell.

  8. IT (2008) | Drama, Komödie
    6.2
    6.6
    32
    16
    Drama von Gianni Di Gregorio mit Gianni Di Gregorio und Valeria De Franciscis.

    Mitte August in der römischen Sommerhitze, kurz vor einem der wichtigsten Feiertage des Landes. Wer kann, nimmt sich frei und fährt aufs Land oder ans Meer. Nur der weißweindurstige Gianni nicht, der mit seiner dominanten alten Mutter unter einem Dach lebt und sich aufopferungsvoll um sie kümmert. Weil der in die Jahre gekommene Junggeselle einfach nicht nein sagen kann, hat er es aber nicht nur mit einer, sondern plötzlich gleich mit vier alten Damen zu tun. Und alle vier sind äußerst eigensinnig und alles andere als pflegeleicht.

  9. FR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5.5
    57
    16
    Tragikomödie von Amanda Sthers mit Toni Collette und Rossy de Palma.

    In der Tragikomödie Madame verkuppelt Toni Collette versehentlich ihr spanisches Hausmädchen mit einem britischen Adeligen und setzt anschließend alles daran, die in ihren Augen unstandesgemäße Romanze wieder zu trennen.

  10. DE (2007) | Tragikomödie, Komödie
    4.2
    2.7
    14
    12
    Tragikomödie von Carsten Strauch mit Carsten Strauch und Rainer Ewerrien.

    Zwei benachbarte Krankenhäuser im Wettbewerb gegeneinander. Und nur eines wird überleben. Während das St. Georg Krankenhaus auf Hypermodernität und Effizienz setzt, versucht die Eichwaldklinik mit Hilfe eines vierschrötigen Ex-Animateurs das Motto "Zuspruch, Spass und Alkohol" in die Tat umzusetzen. Und in beiden Häusern fallen alle Tabus im Umgang mit den Patienten und deren Organen.

  11. AR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Mariano Cohn und Gastón Duprat.

    Der Dokumentarfilm Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien beleuchtet, warum das Grillen von Fleisch in Argentinien eine Frage der nationalen Identität ist.

  12. JP (2022) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Yûji Nakae mit Kenji Sawada und Takako Matsu.

    Der Autor Tsutomu (Kenji Sawada) wohnt alleine in einer kleinen Hütte am Fuße eines Berges. Er lebt ein einfaches Leben im Einklang mit der Natur und konzentriert sich auf das Schreiben seiner Bücher. Manchmal bekommt er Besuch von seiner Freundin und Lektorin Machiko (Takako Matsu), dann kochen sie zusammen. Tsutomus Leben wirkt im japanischen Drama The Zen Diary, oberflächlich betrachtet, friedlich und erfüllt, aber mehr und mehr offenbart sich die große Einsamkeit, an welcher der Autor seit dem Tod seiner Frau leidet. (SK)

  13. AT (2020) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.3
    23
    5
    Dokumentarfilm von Harald Friedl.

    In seiner Doku Brot erforscht Harald Friedl die Geheimnisse der uralten Backware, die sich im Laufe der Zeit gewandelt hat. Ist es noch Bestandteil der Bäckerkunst oder längst Industrieprodukt geworden?

  14. JP (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Toshimichi Saito mit Ferran Adrià.

    Mit dem Fokus auf vier der führenden Köche Japans ergründet der Dokumentarfilm Das Streben nach Perfektion die hochkarätige kulinarische Kultur des Landes und den unbedingten Willen der Küchemeister, ihre Kreationen immer weiter zu verbessern. Ihre Herangehensweisen an die Zubereitung von Speisen unterscheiden sich teils stark: Während einige großen Wert auf Ästhetik legen, streben andere nach den qualitativ hochwertigsten Zutaten, indem sie enge Beziehungen zu ihren Lieferanten aufbauen. Doch was in Tokio dabei herauskommt, ist stets Weltklasse. (SK/ES)