Die besten Komödien ab 0 Jahre aus Tschechien

  1. CZ (2007) | Komödie
    Leergut
    6.9
    8.1
    74
    25
    Komödie von Jan Sverák mit Tatiana Vilhelmová und Jirí Machácek.

    Josef hat die aufmüpfigen Kids von heute satt und macht Schluss mit dem Lehrerdasein. Aber immer nur daheim bei seiner besseren Hälfte Trübsal blasen – das geht nicht. Schliesslich träumt der rüstige Graubart noch von jungen Dingern in Strapsen. Und einer Aufgabe. Also sucht er einen Job – und landet nach allerlei Pleiten an der Leergutannahme eines Supermarkts. Dort fängt er an, sich sachte kuppelnd für das Glück seiner Mitmenschen zu interessieren: einer knapsenden Nachbarin, schüchterner Kollegen, seiner Tochter, der Puppenspielerin, und zuletzt sogar das seiner Frau…

    (Quelle: OMDB)

  2. ?
    2
    Komödie von Marie Polednáková mit Jana Preissová und Tomás Holý.

    Der kleine Vasek weiß genau, wie man einem Wal den Backenzahn zieht. "Man bindet den Zahn an einem Seekran fest, gibt dem Walfisch einen Waggon Kopfschmerztabletten, dann schließt man eine Ladung Dynamit an, und eins, zwei, drei, bums!" Aber mit diesem überaus wichtigen Problem beschäftigt sich der kleine Knirps nur ganz nebenbei. Er hat genug damit zu tun, für seine geliebte Maminka einen Mann zu finden. Denn er ist der nicht so ganz abwegigen Meinung, dass zu einer richtigen Familie mindestens drei gehören. Für Vasek sind ziemlich alle Menschen interessant, die männlichen Geschlechts und nicht verheiratet sind. Und so bietet er seiner Mutter vom Torwart, über den Hausmeister bis zum Minister alle möglichen und unmöglichen Partner an. Mit aller Energie versucht er, die Mutter unter die Haube und sich selbst auf einen väterlichen Schoß zu bringen. Und wenn er wirklich nicht sofort einen Mann finden sollte, übergangsweise wäre er auch mit einem Hund zufrieden, dann würde die Familie ja auch aus dreien bestehen.

  3. 6.7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Václav Bedrich.

    Die drei Mäuse, Professor Konrad, der dicke Knut und ihr Boss Marvin leben in einem New Yorker Kino: Der Sie lieben Humphrey Bogart und beschließen, inspiriert von seinen grandiosen Gangsterfilmen, nun selbst ein " großes Ding" zu drehen. Sie planen den Einbruch des Jahrhunderts in die Käsehandlung an der Ecke. Den dicken Kater Giovanni haben die drei Mäuse dabei nicht bedacht. Der tschechische Zeichentrickklassiker ist noch heute so modern wie damals. Liebevolle Kinderunterhaltung für die gesamte Familie!

  4. CZ (1976) | Komödie, Märchenfilm
    ?
    2
    Komödie von Borivoj Zeman mit Petr Nározný und Slávka Budínová.

    Mit List bringt ein junger Bauernbursche die verwöhnte, angeblich stumme Königstochter zum Sprechen. Eine Sympathische Märchenverfilmung nach den auch in Deutschland bekannten "Geschichten vom dummen Hans" mit dem tschechischen Popstar Jiri Korn in der Hauptrolle. Der Regisseur - nicht zu verwechseln mit Karel Zeman - gehört zu den Routiniers des tschechischen Märchenfilms und ist hierzulande eher unbekannt. Honza scheint sein ganzes Leben versäumen zu wollen. "Auf dem Ofen wird dir das Glück nicht begegnen", mahnt die Mutter. "Es ist an der Zeit, dass du in die Welt gehst. Vielleicht wartet schon eine Prinzessin auf dich und ein halbes Königreich." Zum Schluss aber will Honza, der sich als wahrer Hans im Glück entpuppt, das ihm zu Füßen liegende halbe Königreich nicht und auch nicht die Prinzessin, sondern nur die schöne Maruska.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    1
    Komödie von Marie Polednáková mit Jana Preissová und Tomás Holý.

    Der erste gemeinsame Urlaub der neuen Familie steht bevor. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und Pläne. Anna möchte endlich den Haushalt und der Küche den Rücken zukehren, den lieben langen Tag nichts tun und am Abend das Nachtleben genießen. Doch da hat sie nicht mit Lubosch und Vasek gerechnet. Hinter ihrem Rücken haben die beiden einen Abenteuerurlaub geplant, der Anna nach einer strapaziösen Radtour ins Riesengebirge führt, wo sie in einer Bruchbude Quartier nehmen muss. Wie sich herausstellt, wohnt dort Luboschs Vater. Plötzlich sieht sie sich einer Wirtschaft von drei Männern, einem Hund und einem Schwein ausgeliefert und kocht und putzt und putzt und kocht. Doch damit nicht genug. Als sie Lubosch und ihren kleinen Vasek in waghalsiger Bergsteigerpose auf dem höchsten Berg der Gegend erblickt, zieht Anna ihre Konsequenzen.

  7. CZ (2001) | Komödie, Tragikomödie
    7
    11
    2
    Komödie von Vladimír Michálek mit Ondrej Vetchý und Stella Zázvorková.

    Wie wird man in Würde alt? Der 75-jährige Fanda findet, daß sich darüber lieber die anderen alten Leute Gedanken machen sollen. Er selbst hat keinerlei Interesse an der Einsamkeit, der Verzweiflung und weiteren bedrückenden Erfahrungen, die normalerweise mit dem Ruhestand einhergehen. Stattdessen zieht er es vor, gemeinsam mit seinem ehemaligen Theaterkollegen Eda um die Häuser zu ziehen und immer wieder neue Identitäten anzunehmen. Sehr zum Unwillen seiner Ehefrau.

  8. 6.1
    6
    3
    Romantische Komödie von Borivoj Zeman mit Helena Vondrácková und Václav Neckár.

    Es war einmal eine schöne Prinzessin und ein junger Prinz, die heiraten sollten, ohne sich je gesehen zu haben. Da floh der Prinz und begegnete in der Nähe des fremden Schlosses einem unbekannten Mädchen, in das er sich sofort verliebte. Bald erkannte er, daß es die ihm zugedachte Prinzessin war. Als der Prinz, noch immer unerkannt, schuldlos in den Kerker geworfen wurde, sorgte die Prinzessin sich sehr um ihn und verliebte sich. Doch weil sie den Widerstand ihres Vaters gegen diese Verbindung fürchtete, ersann sie eine List.

  9. CZ (2015) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    5
    5
    Abenteuerfilm von Alice Nellis mit Martha Issová und Sabina Remundova.

    In der Gebrüder Grimm-Verfilmung Die sieben Raben muss ein junges Mädchen ihre Brüder befreien, auf denen ein Fluch lastet.

  10. DE (1985) | Märchenfilm, Komödie
    6.5
    22
    9
    Märchenfilm von Juraj Jakubisko mit Giulietta Masina und Tobias Hoesl.

    Ein Wanderzirkus zieht durch eine verschneite Landschaft, als sich plötzlich eine Lawine löst und die Gaukler mit ihren Wagen und Tieren unter sich begräbt. Wieder einmal hat die böse Frau Hippe vielen Menschen den Tod gebracht. Doch diesmal ist ihr schrecklicher Plan nicht ganz aufgegangen: der kleine Jakob konnte den Schneemassen entkommen. Frau Holle, die das Unglück verfolgt, rettet ihn und nimmt ihn in ihrer Zauberwelt über den Wolken auf. Dort weiht sie ihn sogar in die Geheimnisse des Wettermachens ein. Jakob lernt so schnell, dass er schon bald in der Sahara Schnee fallen und im ewigen Eis Rosen blühen lässt. Eines Tages, als der Junge in Frau Holles Glaskugel blickt, entdeckt er auf der Erdedie kleine Elisabeth - sie weckt sein Interesse sofort. Als die Mutter des Mädchens stirbt, macht sich Jakob auf den Weg zur Erde, um seiner kleinen Freundin beizustehen. Bevor er aber zu Elisabeth gelangen kann, muss Jakob noch viele Hindernisse überwinden.

  11. ?
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Václav Vorlícek mit Petra Cernocká und Jan Hrusínský.

    In dem tschechischen Märchen Saxana und die Reise ins Märchenland entdeckt ein Mädchen, dass sie die Tochter einer Hexe ist – und will in deren Fußstapfen treten.