Die besten gutgelaunten Komödien ab 0 Jahre aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (1991) | Komödie
    Pappa ante Portas
    7.5
    7.5
    309
    145
    Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    In Pappa ante Portas spielt Loriot einen Familienvater, der in den Ruhestand geht und nichts mit seiner freien Zeit anzufangen weiß.

  2. 7.1
    7
    84
    228
    Slapstickkomödie von Heinz Dunkhase mit Freddie Frinton und Stacy Marie Warden.

    Der Der 90. Geburtstag oder Dinner for One ist der deutsche Silversterklassiker schlechthin: Eine alte Dame feiert Geburtstag und alle Gäste werden von ihrem zunehmend betrunkenen Butler gespielt.

  3. 7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  4. DE (2019) | Tragikomödie, Drama
    6.8
    7
    150
    25
    Tragikomödie von Jan Ole Gerster mit Corinna Harfouch und Tom Schilling.

    In Jan-Ole Gersters Drama Lara muss Corinna Harfouch als Mutter verkraften, zu einem wichtigen Klavierkonzert ihres Sohnes Tom Schilling nicht eingeladen worden zu sein.

  5. 6.3
    6
    75
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.8
    33
    24
    Drama von Caroline Link mit Elea Geissler und Max Felder.

    Im deutschen Kinderfilm Pünktchen und Anton nach einem Buch von Erich Kästner verkleidet sich ein Mädchen aus reichem Hause, um ihrem armen Freund beim Geldverdienen zu helfen.

  8. DE (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    55
    130
    Abenteuerfilm von Michael Herbig mit Jonas Hämmerle und Waldemar Kobus.

    Mit Wickie und die starken Männer begibt sich der kleine Wickie auf sein erstes Spielfilm-Abenteuer, um die geraubten Kinder aus seinem Dorf zu retten.

  9. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    5.5
    68
    24
    Liebesfilm von Vanessa Jopp mit Nora Tschirner und Alexander Fehling.

    In der Romanverfilmung Gut gegen Nordwind kommen sich zwei völlig fremde Menschen im Virtuellen immer näher, nachdem eine falsch versendete E-Mail den Kontakt zwischen ihnen herstellt.

  10. DE (2001) | Komödie
    6.1
    5.8
    30
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Jürgen Vogel und Tobias Retzlaff.

    In der Kinderbuchverfilmung Emil und die Detektive nach einem Roman von Erich Kästner wird einem Jungen sein Geld gestohlen, woraufhin er es sich mit einer Kinderbande aus Berlin zurückholen will.

  11. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  12. DE (2003) | Drama, Komödie
    5.8
    4.8
    28
    25
    Drama von Tomy Wigand mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch.

    In der modernen Neuverfilmung Das fliegende Klassenzimmer nach einem Buch von Erich Kästner, findet ein Außenseiter an seiner neuen Schule echte Freunde.

  13. DE (2010) | Komödie
    5.6
    5.3
    33
    32
    Komödie von Doris Dörrie mit Rolf Zacher und Ill-Young Kim.

    Gegen alle Widerstände und so manche Erniedrigung kämpft Die Friseuse für ihren Traum, einen eigenen Friseursalon. Doris Dörrie inszenierte diese Tragikomödie.

  14. DE (2011) | Komödie
    4.6
    5.1
    24
    41
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  15. 6.2
    6.3
    32
    19
    Fantasyfilm von Mike Schaerer mit Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody.

    Die kleine Hexe ist die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle.

  16. DE (2020) | Komödie
    5.1
    4.7
    92
    87
    Komödie von Dani Levy mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    Mit Die Känguru-Chroniken verfilmt Dani Levy die Geschichten des Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling, in denen der Autor mit einem kommunistischen Beuteltier zusammenwohnt.

  17. 5.4
    6.2
    29
    25
    Musical von Philipp Stölzl mit Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu.

    In der Musical-Verfilmung Ich war noch niemals in New York mit den Liedern von Udo Jürgens sticht Heike Makatsch mit ihrer erinnerungslosen Mutter als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in See.

  18. DE (2001) | Komödie
    4.8
    6.3
    20
    20
    Komödie von Ben Verbong mit Ulrich Noethen und ChrisTine Urspruch.

    Das Sams sucht in dieser Kinderbuch-Verfilmung den schüchternen Herrn Taschenbier heim, um sein bis dahin ereignisloses Leben durch die Erfüllung von Wünschen mit Chaos zu überziehen.

  19. 4.7
    5.9
    14
    17
    Fantasyfilm von Oliver Dieckmann mit Alexander Scheer und Noah Kraus.

    Und wo warst du, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? Als der letzte seiner Art muss Alexander Scheer gegen den fiesen Waldemar Wichteltod kämpfen. Die Bescherung steht auf dem Spiel…

  20. DE (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.6
    7.5
    34
    5
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In ihrem dritten Kinoabenteuer Rico, Oskar und der Diebstahlstein müssen die zwei ungleichen Freunde Berlin verlassen, um an der Ostsee das Rätsel eines verschwundenen Kiesels zu lösen.

  21. DE (1991) | Komödie
    4.9
    4.1
    23
    45
    Komödie von Peter Timm mit Wolfgang Stumph und Claudia Schmutzler.

    In der Komödie Go Trabi Go begibt sich die ostdeutsche Familie von Wolfgang Stumph nach dem Mauerfall in ihrem Trabi auf Entdeckungstour in den Westen mit Reiseziel Italien.

  22. FR (2019) | Komödie
    6.1
    7
    51
    7
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  23. 5
    3.8
    58
    76
    Computeranimationsfilm von Holger Tappe und Reinhard Klooss mit Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst.

    In dem Animationsfilm Konferenz der Tiere muss sich das Tierreich verbünden, um gegen die in ihr Reich eindringenden Menschen vorzugehen.

  24. DE (2017) | Komödie, Liebesfilm
    6.1
    5
    63
    24
    Komödie von Stéphane Robelin mit Pierre Richard und Yaniss Lespert.

    Monsieur Pierre geht online und entdeckt in dieser französischen Komödie daraufhin, welche Tücken das Internet zu bieten hat, wenn man sich auf Dating-Seiten als jemand anderes ausgibt.

  25. DE (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.3
    5.8
    10
    21
    Komödie von Stefan Ruzowitzky mit Alina Freund und Michael Mittermeier.

    Jetzt wird's der alten Hexe Surulunda allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus, schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Zauberbuch heranzukommen. Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor rechtzeitig zur Stelle ist. Surulunda muss handeln, die Zeit ist reif für eine Nachfolgerin. Hektor macht sich also auf die Suche nach einer würdigen Hüterin des Zauberbuches und landet mit selbigem und viel Getöse im Haus von Lilli . Als diese das wunderbare Zauberbuch entdeckt, geht das Durcheinander auch schon los...

  26. 4.9
    4.2
    16
    15
    Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.

    In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.