Die besten Highschool Komödien ab 0 Jahre

  1. Napoleon Dynamite
    6.9
    7
    420
    125
    Komödie von Jared Hess mit Tina Majorino und Jon Gries.

    Mit Napoleon Dynamite lieferte Jared Hess sein exzentrisches Debüt im Langfilmbereich über seinen noch exzentrischeren Titelhelden ab.

  2. 7.2
    6.4
    201
    68
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  3. 5.4
    4.5
    66
    45
    Highschool Komödie von Robert Iscove mit Freddie Prinze Jr. und Rachael Leigh Cook.

    In der romantischen Teeniekomödie Eine wie keine wird Womanizer Freddie Prinze Jr. eines Besseren belehrt, als er Rachael Leigh Cook zum Gegenstand einer Wette macht. 

  4. US (2000) | Sportfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    37
    38
    Sportfilm von Peyton Reed mit Kirsten Dunst und Eliza Dushku.

    Kirsten Dunst muss im Cheerleader-Film Girls United ihre Mannschaft vor dem Untergang retten, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen.

  5. 5.5
    5.4
    34
    29
    Highschool Komödie von Joe Nussbaum mit Aimee Teegarden und Cameron Monaghan.

    Der Abschlussball ist das Event des Jahres. Jeder Schüler fiebert dem großen Tag entgegen. Nicht anders in Prom – Die Nacht deines Lebens. Klassensprecherin Nova (Aimee Teegarden) wird mit der Betreuung des Abschlussballs beauftragt. Das Motto lautet: Sternennacht. Nova und ihre Kameraden basteln fleißig an de Dekoration. Kurz vor dem großen Abend fängt der Schuppen Feuer und alles Partyzubehör wird vernichtet. Der Schuldirektor bestimmt in Eile den Bad Boy Jesse (Thomas McDonell) als Helfer. Am Anfang ist Jesse alles andere als begeistert von seiner neuen Aufgabe, dic die beiden gegensätzlichen jugnen Leute finden bald Gefallen aneinander.

    Und so dreht sich Prom – Die Nacht deines Lebens, unter der Regie von Joe Nussbaum, um verschiedene junge Paare, die alle ihre eigene Geschichte haben. Verschiedene ineinander greifende Ereignisse drehen sich einzig um den einen großen Moment: dem Abschlussball. Prom – Die Nacht deines Lebens begleitet die jungen Leute auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

    Joe Nussbaum studierte an der University of Southern California. Sein erster Schritt in das Filmgeschäft gelang ihm mit dem Kurzfim George Lucas in Love. Der Film hatte großen Erfolg und ebnete ihm den Weg mit Dreamworks zusammenzuarbeiten. 2004 führte Joe Nussbaum Regie bei Sleepover, 2006 bei American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen, 2007 Sydney White – Campus Queen (u. a. mit Amanda Bynes).

    Für Prom – Die Nacht deines Lebens konnten zahlreiche Jungschauspieler verpflichtet werden. Neben Aimee Teegarden sind auch Thomas McDonell, Nicholas Braun, Cameron Monaghan und Jonathan Keltz an Bord. Aimee Teegarden konnte bereits in Fernsehserien wie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und Hannah Montana überzeugen. Neben ihrer Schauspielkarriere arbeitet sie auch als Model. Sie drehte schon Kampagnen für Tommy Hilfiger, Alltel und Hollister Co.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Drama, Musikfilm
    3.7
    5.4
    17
    98
    Drama von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Zweite Fortsetzung zu "High School Musical". In ihrem Abschlussjahr erleben die High School Absolventen Troy (Zac Efron) und Gabriella (Vanessa Hidgens) das erste Mal was es heißt, von einander getrennt zu sein! Denn die beiden werden ihr Studium an unterschiedlichen Universitäten aufnehmen. Doch vorher stellen sie gemeinsam mit dem Rest der Wildcats ein neues spektakuläres Musical auf die Beine, das mit unzähligen neuen Hits und atemberaubenden Tanzeinlagen aufwartet!

  8. US (2006) | Drama, Musikfilm
    3.8
    4.7
    22
    101
    Drama von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Im High School Musical entdecken Schul-Basketball-Star Zac Efron und Mathe-Genie Vanessa Hudgens ihre Liebe zum Gesang und zu einander, was von ihren Freunden nicht gern gesehen wird.

  9. 5.6
    4.1
    27
    36
    Familiendrama von Mark Rosman mit Hilary Duff und Jennifer Coolidge.

    Wenn man den gläsernen Schuh durch ein Handy ersetzt, die Kutsche durch ein Cabrio und das Königreich hinter den sieben Bergen durch einen Vorort von Los Angeles, wie nennt man das? Eine ultracoole und urkomische Neufassung des Cinderella-Märchens! Sam schrubbt im Schnellrestaurant den Fußboden, muss unter ihrer bösen Stiefmutter und den Stiefschwestern leiden und träumt von einem Studium in Princeton. Dann wäre sie endlich weit weg von zu Hause und könnte ihrem Märchenprinzen begegnen. Doch vielleicht hat sie ihren Märchenprinzen sogar schon gefunden - nämlich ihren anonymen E-Mail-Partner, der den Vorschlag macht, sie sollten sich beim Halloween-Tanz persönlich kennen lernen. Sam traut allerdings ihren Augen nicht, als sich ihr geheimnisvoller Freund als der allseits umschwärmte Football-Star der Schule herausstellt. Wird er sich jemals in ein Mädchen verlieben, das nicht zu den coolen Schülerinnen zählt? Können Märchen wahr werden? Nur wenn Sam Mut beweist und ihre Träume in die Tat umsetzt.

  10. US (2007) | Musikfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    12
    46
    Musikfilm von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Der letzte Schultag! Die Uhr tickt und die Sommerferien sind nur noch Minuten entfernt. Die East High Wildcats freuen sich auf drei Monate Sonne, Spaß und... Arbeit? Troy (Zac Efron) hat zusammen mit Gabriella (Vanessa Hudgens) und seinen Freunden einen Sommerjob im exklusiven Lava Springs Country Club bekommen. Doch Sharpay (Ashley Tisdale) nutzt ihren Einfluss auf den Clubleiter und macht den Freunden das Leben schwer. Gleichzeitig nutzt sie die Verbindungen ihres Vaters und bringt Troy mit den wichtigsten Leuten der Stadt zusammen. Er erkennt schnell die Vorteile der Freundschaft mit Sharpays Familie und schon bald verbringt Troy mehr Zeit mit ihr als mit Gabriella und seinen Wildcat Jungs. Gibt Troy Gabriella und seine wahren Freunde auf, um ganz nach oben zu kommen?

  11. 4.5
    3.6
    23
    27
    Komödie von Sara Sugarman mit Glenne Headly und Tom McCamus.

    In Sara Sugarmans Bekenntnisse einer Highschool Diva liefern sich Lindsay Lohan und Megan Fox einen unerbittlichen Teenie-Konkurrenzkampf.

  12. 3.8
    4.4
    16
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  13. 3.7
    7
    5
    Teenie-Komödie von Erwin van den Eshof mit Selina Mour und Lion Wasczyk.

    In der Teenie-Komödie Misfit muss die Amerika-liebende, gesangsbegabte Selina Mour gegen ihren Willen zurück nach Deutschland ziehen und dort als Außenseiterin ihren Weg an einer neuen Schule zu finden.

  14. 5.1
    6
    2
    Highschool Komödie von Tibor Takács mit Melissa Joan Hart und Sherry Miller.

    In diesem Piloten zur beliebten Fernsehserie Sabrina - total verhext! wohnt ein junges Mädchen bei ihren zwei exzentrischen Tanten. an ihrem 16. Geburtstag findet sie heraus, dass sie eine Hexe ist und magische Fähigkeiten besitzt.