Die besten Familiendramen ab 0 Jahre - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (1999) | Drama, Road Movie
    Eine wahre Geschichte - The Straight Story
    7.6
    7.9
    875
    150
    Drama von David Lynch mit Sissy Spacek und Harry Dean Stanton.

    Im Road Movie The Straight Story schickt David Lynch eine alten Mann auf seinem Rasenmäher auf eine berührende Reise quer durch den Mittleren Westen der USA.

  2. US (2006) | Familiendrama, Drama
    7.3
    5.6
    285
    206
    Familiendrama von Gabriele Muccino mit Will Smith und Jaden Smith.

    Will Smith und sein Sohn Jaden lassen sich in Das Streben nach Glück von nichts und niemandem unterkriegen.

  3. 6.4
    6.3
    91
    84
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Meryl Streep und Steve Martin.

    Wenn Liebe so einfach wäre – das müssen sich die voneinander geschiedenen Meryl Streep und Alec Baldwin fragen, als sie eine Affäre miteinander beginnen.

  4. 6.6
    5.8
    191
    146
    Komödie von Cameron Crowe mit Matt Damon und Scarlett Johansson.

    Matt Damon stürzt sich ins Abenteuer: Er kauft einen Zoo und bekommt Unterstützung in Form von Scarlett Johansson.

  5. US (2012) | Drama, Ehedrama
    6.6
    6.1
    155
    77
    Drama von Michael Sucsy mit Rachel McAdams und Channing Tatum.

    Channing Tatum kämpft in dem Liebesdrama Für immer Liebe um jede Erinnerung, die er bei seiner Frau wecken kann, und damit auch um ihre Liebe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Ehedrama, Drama
    6.5
    5.9
    168
    68
    Ehedrama von Massy Tadjedin mit Keira Knightley und Eva Mendes.

    Im Drama Last Night stehen die Eheleute Keira Knightley und Sam Worthington vor einer folgenschweren Entscheidung über ihre gemeinsame Zukunft.

  8. 6.2
    5.7
    78
    51
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

    In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

  9. US (2011) | Drama, Familiendrama
    6.2
    6.3
    39
    30
    Drama von Charles Martin Smith mit Harry Connick Jr. und Ashley Judd.

    Mein Freund, der Delfin erzählt die berührende Geschichte des Delfins Winter, der nach einer schweren Verletzung aufgepäppelt wird.

  10. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    56
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  11. 5.6
    5.4
    63
    39
    Familiendrama von Rob Reiner mit Jennifer Aniston und Kevin Costner.

    Auf der Hochzeitsfeier ihrer jüngeren Schwester fällt Sarah (Jennifer Aniston) aus allen Wolken: Sie und ihr Verlobter Jeff (Mark Ruffalo) erfahren, dass Sarahs Mutter eine Woche, bevor sie ihrem Vater das Jawort gab, mit einem anderen Mann nach Mexiko durchgebrannt ist – und obendrein besagter Mann, der Internet-Milliardär Beau Burroughs (Kevin Costner), zuvor eine Affäre mit ihrer Großmutter Katharine (Shirley MacLaine) hatte! Sarah vermutet immer stärker, dass ihre Familie die lebende Buch- und Filmvorlage für “Die Reifeprüfung” ist! Kurzerhand macht sie sich auf die Suche nach dem Mann, dem schon zwei Frauen aus ihrer Familie nicht widerstehen konnten…

  12. GB (2011) | Drama, Komödie
    5.3
    5.8
    20
    9
    Drama von Julie Gavras mit William Hurt und Isabella Rossellini.

    Die Komödie Late Bloomers begleitet ein ein Ehepaar, das bereits seit 30 Jahren zusammenlebt und versucht einen Neuanfang zu starten.

  13. US (2014) | Familiendrama, Drama
    5.1
    3.4
    75
    36
    Familiendrama von Randall Wallace mit Greg Kinnear und Kelly Reilly.

    Den Himmel gibt’s echt erzählt die Geschichte von einem kleinen Jungen, der seinen Eltern nach einer Nahtoderfahrung vom Himmel erzählt.

  14. 5.6
    6
    3
    Pferdefilm von Michael Damian mit Patrick Warburton und Tammin Sursok.

    Als Carrie aus der Stadt auf eine Pferderanch nach Wyoming ziehen muss, um dort bei ihrem Vater zu leben, ist sie total frustriert und fühlt sich in der ländlichen Idylle völlig fehl am Platz. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie dem schwarzen Mustang-Hengst Flicka begegnet, der genauso freiheitsliebend und unbezähmbar ist wie sie. Zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft, die nicht nur Carries Leben, sondern auch ihre Gefühle für andere verändert. Als Flicka plötzlich in Gefahr gerät, lässt sie nichts unversucht, um ihren vierbeinigen Freund zu retten.

  15. US (2013) | Pferdefilm, Drama
    ?
    5
    Pferdefilm von John Lyde mit Brian Krause und Nancy Stafford.

    Amerika in den dreißiger Jahren: Die Familie Kamp, Vater und fünf Kinder, kämpft mit den Folgen der Weltwirtschaftskrise, besonders seit Mrs. Kamp vor fast einem Jahr verstarb und der jüngste Sohn Norman an Polio erkrankt ist. Doch als der Vater, William, seinen mühsam ersparten Notgroschen, einen Dollar in Münzen, seiner Familie zur Verfügung stellt, beginnt sich die Lage aufzuhellen. Für jedes Familienmitglied erfüllen sich die Meisten ihrer sehnlichsten Wünsche, auch mit Gaben, die wenig oder gar nichts kosten, beispielsweise Normans aufopferungsvolle Freundschaft mit einem Pferd.

  16. US (2005) | Drama, Pferdefilm
    6
    25
    14
    Drama von John Gatins mit David Morse und Kurt Russell.

    Ben Crane (Kurt Russell), früher ein großer Jockey, arbeitet als Pferdetrainer für den arroganten Stallbesitzer Palmer (David Morse). Auch für Sonador ist er zuständig, ein Rennpferd mit einer großen Zukunft. Doch als sich Sonador eines Tages ein Bein bricht, scheint seine Karriere beendet. Nicht nur seine. Denn auf Drängen seiner Tochter Cale (Dakota Fanning) weigert sich Ben, Sonador zu töten – und wird prompt entlassen. Jetzt steht Cale vor einer schier übermenschlichen Aufgabe: Nicht nur kümmert sie sich aufopferungsvoll um den verletzten Sonador, auch ihr Vater, der vor dem Nichts steht, ist zutiefst verletzt. Die kluge Cale fasst einen tollkühnen Plan. Wenn sie Sonador gesund pflegt, kann er dann nicht wieder Rennen laufen?

  17. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.

  18. ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Timothy Armstrong mit Bryan Dechart und Haley Ramm.

    Als sie überraschende Neuigkeiten über sich selbst bekommt, erlebt die 17-jährige Dakota Rose eine aufregende und faszinierende Zeit voller Abenteuer in der Rodeo-Welt. Eine liebenswerte Geschichte über das Erwachsenwerden, die zeigt, dass mit Leidenschaft, Freundschaft und Mut alles möglich ist!

  19. US (2016) | Pferdefilm, Drama
    ?
    Pferdefilm von Douglas B. Maddox mit Francine Locke und Ken Arnold.

    In Ein Pferd für Lizzy - Mein Freund fürs Leben blüht die anfangs widerspenstige Teenagerin Lizzy allmählich im Landleben ihrer Großmutter durch die Pflege eines Pferdes auf.

  20. US (1995) | Fantasyfilm, Drama
    6.7
    6
    74
    12
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Eleanor Bron und Liam Cunningham.

    Aufgewachsen im Dschungel Indiens, erlebt die kleine Sara eine Welt voller Exotik, Luxus und magischer Geschichten. Als man sie nach New York schickt, findet Sara sich plötzlich in einer Umgebung voller Kälte und Ungerechtigkeit. Doch mit Mut und dem Glauben an ihre Träume, bringt sie den Zauber Indiens in jeden Winkel ihrer neuen Heimat.