Die besten Filme aus Deutschland bei und Google Play - Kostenlos online verfügbar und aktuell im TV

  1. DE (2018) | Komödie
    Opa wird Papa
    ?
    1
    Komödie von Markus Herling mit Ernst Stötzner und Christina Große.

    Opa wird Papa ist ein deutscher TV-Film über einen 61-jährigen Papa, der bereits Opa ist und nun noch einmal Vater wird.

  2. ?
    1
    1
    Drama von Gloria Behrens mit Mira Bartuschek und Heidelinde Weis.

    Die patente Marie führt zusammen mit ihrer Mutter Carla und Oma Ruth ein familieneigenes Hotel am Kochelsee. Da Ruth aber befürchtet, dass ihre Enkelin, die lieber Autoreifen wechselt, als sich vor dem Spiegel schön zu machen, irgendwann versauert, schaltet sie in Maries Namen heimlich eine Kontaktanzeige. Ohne ein Foto ihrer hübschen, aber uneitlen Enkelin lässt sich allerdings selbst in Zeiten des Internets niemand verkuppeln. Ruth engagiert den Profifotografen Niklas, dem das Wunder gelingt: Marie ist wachgeküsst.

  3. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Esther Gronenborn mit Tim Oliver Schultz und Zoe Moore.

    Nach den Filmen über Gerd und Mark folgt ein neuer ARD-Film Väter allein zu Haus über den von Tim Oliver Schultz verkörperten Timo, der mit Ende 20 bereits dreifacher Vater ist, seine Kinder durch die Trennung allerdings nur wenige Tage der Woche sehen kann. (LE)

  4. DE (2019) | Melodram, Familiendrama
    ?
    Melodram von Kerstin Ahlrichs mit Rebecca Immanuel und Simon Schwarz.

    Rebecca Immanuel schlüpft für Die Eifelpraxis: Herzenssachen zum mittlerweile achten Mal in die Rolle der Versorgungsassistentin Vera Mundt, die sich dieses Mal um einen kleinen Jungen sorgt.

  5. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.

    Geburtshelfer Toni (Leo Reisinger) muss in Toni, männlich, Hebamme - Nestflucht erkennen, dass auch seine Souveränität Grenzen hat: Sein größtes Problem ist nun nicht irgendeine Schwangerschaft - sondern die seiner 17-jährigen Tochter. (JFW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Michael Kreindl mit Christine Neubauer und Hans Werner Meyer.

    Victoria Stellmann, Chefin einer traditionsreichen Kreuzfahrtreederei, führt ein glückliches Familienleben mit ihrem Mann und ihren Kindern. Dann aber lernt sie auf einem Kongress den charmanten Jacques kennen, der ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof macht. Sie lässt sich auf eine Affäre mit ihm ein - und beschwört damit eine Katastrophe herauf. Denn ihr einfühlsamer Liebhaber ist in Wahrheit ein skrupelloser Erpresser. Er droht damit, ein Video ihrer Liebesnacht zu veröffentlichen und so nicht nur ihr Ansehen als Geschäftsfrau zu zerstören, sondern auch ihre Familie.

  8. DE (2013)
    ?
    2
    1
    von Matthias Steurer mit Louis Althaus und Rolf Becker.

    Die Demanzipation des Mannes zeigt sich für Götz Schubert in Als meine Frau mein Chef wurde.

  9. DE (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Axel Barth mit Philipp Danne und Heike Jonca.

    In dem TV-Film Der Ranger - Paradies Heimat: Wolfsspuren kehrt Jonas Waldek als erfahrener Ranger in seinen Heimatort zurück, wo er mit seinen Kollegen den Erhalt der einzigartigen Landschaft und Tierwelt sichern will.

  10. DE (2014) | Drama
    6.6
    8
    5
    Drama von Michael Rowitz mit Hannelore Hoger und Frederick Lau.

    Nichts für Feiglinge heißt es für Frederick Lau als Musikstudenten, als er beschließt, seine an Demenz erkrankte Oma, gespielt von Hannelore Hoger, mit in die WG aufzunehmen.

  11. DE (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dirk Kummer mit Christian Kohlund und Suzanne von Borsody.

    Christian Kohlund nähert sich in der ARD-Komödie Der Liebhaber meiner Frau der Affäre von Suzanne von Borsody, die ihm nach 40 Jahren Ehe plötzlich die Augen öffnet.

  12. DE (1999) | Actionfilm, Thriller
    4
    3
    4
    Actionfilm von David Warry-Smith mit Eric Roberts und Jürgen Prochnow.

    Dean McConnell und seine Freundin Fiona treffen sich auf einer Besichtigungstour im US-Schatzamt, um ihre skeptischen Kinder Jeremy und Amy auf ihre geplante Heirat einzustimmen. Im Tresorraum stößt Dean auf seinen Ex-Kollegen Quentin Darby, dessen Bande gerade dabei ist, Druckplatten im Wert von 100 Millionen Dollar zu entwenden. Todesmutig versucht Dean den Raub zu verhindern, doch dabei kommt es zur Katastrophe. Die Gangster und Deans Gruppe stecken plötzlich in dem Gebäude zwischen zwei sich aufeinander zu bewegenden Feuerwalzen fest.

  13. DE (2009) | Drama, Komödie
    5.9
    11
    1
    Drama von Bernd Böhlich mit Alexander Beyer und Tilo Prückner.

    Schönhorst in Brandenburg: An einem Sommerabend spielt der Kreislauf des braven Dorfpolizisten Krause plötzlich verrückt. Seine Hausärztin verordnet ihm umgehend eine Kur an der Ostsee. Weil aber ohne seine Schwestern Elsa und Meta nichts geht und ein Ostsee-Quartier für drei Wochen in der Hauptsaison schlichtweg zu teuer ist, machen sie sich gemeinsam mit dem guten, alten Campinganhänger Marke "Dübener Ei" auf die Reise - Krause fährt in die Klinik, seine Schwestern übernachten auf dem Zeltplatz. Um den Gasthof von Krause und seinen Schwestern kümmert sich derweil Nachbar Gänse-Schlunzke. Schnell muss Krause feststellen, dass eine Kur durchaus ihre Tücken haben kann. Weder der magere Speiseplan noch das ausgiebige, tägliche Bewegungsprogramm sagen ihm zu. Mit seinem Zimmernachbarn Rudi kommt er aus. Aber mit der ersehnten Ruhe ist es nicht weit her: Der kleine Mitpatient Jonas Schimmelpfennig, der ständig mit seinem Vater prahlt, nervt ihn. Krauses Bemühungen, sich das anstrengende Kind vom Leibe zu halten, bleiben ohne Erfolg. Als der Elfjährige damit angibt, dass sein Vater das Nachbargrundstück samt Zeltplatz kaufen will, um es gewinnträchtiger zu vermarkten, ist Krause fassungslos. Schließlich geht es dabei um den Ort, an dem er mit seinen Schwestern immer die Ferien verbracht hat. Krause hat genug von der Kur und verlässt die Klinik, zufällig trifft er auf Schimmelpfennig. Schnell durchschaut Krause, dass der nur den großen Immobilienhai vorgibt, um seinem Sohn zu imponieren. In Wirklichkeit kann er so ein Geschäft gar nicht stemmen und residiert auch nicht im Fünf-Sterne-Hotel, sondern schläft im Auto auf dem Parkplatz. Krause redet ihm mächtig ins Gewissen. Als Schimmelpfennig seinem Sohn wenig später die Wahrheit sagt, stürzt für den Jungen eine Welt ein. Er wird von einem dramatischen Asthmaanfall geschüttelt. Krause stößt am Strand auf Jonas und findet einen Weg, Vater und Sohn miteinander auszusöhnen. Angesichts dieser Turbulenzen erscheinen Krause die eigenen Probleme mit der Kur und dem Personal mehr als absurd. Dann verschwindet auch noch seine Schwester Meta für eine ganze Nacht. Das gab es noch nie. Krauses Kurerfolg ist ernsthaft in Gefahr.

  14. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.

  15. DE (2018) | Märchenfilm
    ?
    Märchenfilm von Jeanette Wagner mit Anuschka Tochtermann und Heino Ferch.

    Der ZDF-Märchenfilm Der Froschkönig interpretiert die Geschichte der Gebrüder Grimm neu und lässt Anuschka Tochtermann und Bernd-Christian Althoff sich ineinander verlieben.

  16. DE (2020) | Biopic, Historienfilm
    5
    8
    13
    Biopic von Niki Stein mit Tobias Moretti und Ulrich Noethen.

    Louis van Beethoven erzählt vom jungen, wie vom älteren, taub gewordenen Ludwig van Beethoven: Als junges Genie erlebt Beethoven ein turbulentes, in Veränderungen begriffenens Europa, als einsamer älterer Beethoven hadert er mit sich selbst - trotz gigantischer musikalischer Erfolge. (RL)

  17. DE (2013) | Drama
    4.5
    2
    1
    Drama von René Heisig mit Ann-Kathrin Kramer und Alicia von Rittberg.

    In dem TV-Drama Alles für meine Tochter vermeint Ann-Kathrin Kramer als Lehrerin in dem Neuzugang Alicia von Rittberg ihre Tochter wieder zu erkennen, die sie damals zur Adoption freigab.

  18. DE (2005) | Drama
    2.5
    2
    1
    Drama von Matthias Kopp mit Christine Neubauer und Hardy Krüger Jr..

    Für den Werbefotografen Michael Bender zählt nach dem Tod seiner Frau vor allem Eines: seine neunjährige Tochter Sammy. Hoch verschuldet drohen ihm die Pfändung und der Verlust des Sorgerechtes für seine Tochter. Die aufgeweckte Sammy schließt Freundschaft mit der Konditormeisterin Julia, deren Charme auch Michael sofort erliegt. Als er ihr seine Liebe gesteht, erfährt er von Julias bevorstehender Hochzeit mit dem Staatsanwalt Wolfgang. Sammy, die Julia schon als ihre neue Mutter gesehen hat, läuft zutiefst verzweifelt weg.

  19. DE (2008) | Märchenfilm
    5.9
    10
    6
    Märchenfilm von Sibylle Tafel mit Jasmin Schwiers und Ken Duken.

    Es war einmal eine Prinzessin, die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den edlen Richard von Begonien lässt sie abblitzen und nennt ihn König Drosselbart . So soll sie den erstbesten Bettler heiraten, der das Schloss betritt. Das ist der verliebte Prinz Richard, verkleidet als Spielmann. Wie sie zusammen fortziehen und er bis zum Schluss fest an das Gute in Prinzessin Isabella glaubt, davon erzählt die romantische Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

  20. DE (2001) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ulrich König mit Günter Pfitzmann und Catherine H. Flemming.

    Der pensionierte Bauunternehmer Arno Adelmann lebt zusammen mit seiner umsichtigen Haushälterin Nancy in einer stattlichen Villa am Bodensee. Ein wenig verschroben ist der 77-jährige Kauz schon - besonders wenn er mit seiner doppelläufigen Schrotflinte auf Maulwurfshügel ballert, die seinen schönen Rasen verschandeln. Aber bei Arno sitzt das Herz - selbst nach dem Infarkt vor drei Jahren - noch immer am rechten Fleck. Als er mit ansehen muss, wie seine neue Nachbarin Ina bei ihrer Renovierung von einer zwielichtigen Baufirma eiskalt über den Tisch gezogen wird, bietet er der netten Apothekerin seine großzügige Unterstützung an. Bis ihr baufälliges Haus fachgerecht in Schuss gebracht ist, lässt Arno die alleinerziehende Mutter mit ihrer kleinen Tochter Caro in seiner ohnehin fast leerstehenden Villa wohnen. Bei Arnos Töchtern Thekla und Bianca samt den Schwiegersöhnen Bert und Theodor schrillen sofort die Alarmglocken. In den Augen der lieben Verwandtschaft ist Ina nichts anderes als eine ausgekochte Erbschleicherin, die es auf Arnos Millionen abgesehen hat. Um diesem Flittchen zuvorzukommen, versuchen Thekla und Bert mit einem teuer erkauften psychiatrischen Gutachten Arnos Entmündigung zu bewirken. Bei dem hinterhältigen Plan spielt der Selbstmord von Arnos exzentrischer Freundin Romy eine Schlüsselrolle. Für Ina und die gewiefte Haushälterin Nancy gibt es einige Detektivarbeit zu leisten.

  21. DE (2019) | Komödie
    5.3
    2
    3
    Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.

    Toni, männlich, Hebamme: In der von Frauen dominierten Berufswelt der Geburtshilfe muss die männliche Hebamme Toni seinen Mann stehen. Dabei hat der Entbindungspfleger auch im privaten Leben aller Hand zu tun.

  22. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Sascha Bigler mit Saskia Vester und Luise Wolfram.

    In Das Kindermädchen - Mission Kanada verschlägt es Nanny Henni (Saskia Vester) nach Kanada zur Familie des Unternehmers Christopher, der dringend Unterstützung bei der Erziehung seiner Tochter BRistol benötigt. (LE)

  23. DE (2019) | Drama
    4.8
    4
    Drama von Sinan Akkus mit Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach.

    Uwe Ochsenknecht und Heiner Lauterbach erfahren in Ihr letzter Wille kann mich mal!, dass sie 20 Jahre lang mit derselben Frau verheiratet waren und nun gemeinsam ihren letzten Wunsch erfüllen sollen.

  24. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thomas Jacob mit Ruth-Maria Kubitschek und Siegfried Rauch.

    Elisabeth, eine attraktive Kunsthändlerin, will es noch einmal wagen und ein zweites Mal heiraten. Doch der Mann, mit dem sie seit Jahren zusammen ist, bricht vor dem Standesamt tödlich zusammen. Elisabeth muss mit dem geliebten Mann auch den Traum von einer gemeinsamen Zukunft, um derentwillen sie schon ihr Geschäft und ihre Wohnung verkauft hat, zu Grabe tragen. Unglücklich und verstört zieht sie bei ihrer Tochter Isabel und deren Mann Adrian ein. Doch die drei merken bald, dass sie sich gegenseitig im Weg stehen. Kurzerhand packt Elisabeth ihre Koffer und tritt eine Reise ohne Ziel und Rückfahrtticket an. Ihr Weg führt sie auf die Insel Santorini. Mit Hilfe der Pensionswirtin Daphne findet sie Arbeit in einem Juweliergeschäft. Hier blüht die Kunstliebhaberin wieder auf, denn von Schmuck versteht sie etwas. Der Inhaber Konstantin ist nicht nur von ihren Fachkenntnissen begeistert. Elisabeth fühlt sich zwar geschmeichelt, doch anfangs lehnt sie seine Avancen ab. Doch Konstantin gibt nicht auf und erobert Stück für Stück ihr Herz. Seinem Sohn Meander und seiner Schwiegertochter Katharina ist diese Beziehung jedoch ein Dorn im Auge. Eifersüchtig lassen sie nichts unversucht, die neue Frau in Konstantins Leben zu vertreiben. Schließlich gelingt es ihnen - Elisabeth reist ohne Angabe ihres Ziels ab. Konstantin ist entsetzt und begibt sich auf die Suche: Er wird zurückkehren - und zwar mit Elisabeth!

  25. DE (2014) | Thriller
    6.8
    16
    4
    Thriller von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Kailas Mahadevan und Carmen-Maja Antoni.

    Ulrich Noethen spielt in dem TV-Thriller Neben der Spur – Adrenalin erstmalig einen Hamburger Psychiater, der in seinem ersten Fall gleich unter Mordverdacht gerät.

  26. DE (2018) | Komödie
    5.5
    3
    5
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Aglaia Szyszkowitz.

    Axel Prahl spielt in der ZDF-Komödie Extraklasse einen ehemaligen Journalisten, der als Lehrer an einer Abendschule seine Brötchen verdienen muss, obwohl ihn die Schüler allesamt in den Wahnsinn treiben.