Die besten Filme der 2020er aus Deutschland bei Amazon Video und Disney+ - Aktuell im TV

  1. DE (2021) | Drama
    Nahschuss
    6.8
    5.8
    114
    22
    Drama von Franziska Stünkel mit Lars Eidinger und Luise Heyer.

    Das deutsche Drama Nahschuss erzählt mit Lars Eidinger in der Hauptrolle die wahre Geschichte von Werner Teske, der 1981 in einem Schauprozess der DDR zum Tode verurteilt wurde.

  2. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    163
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  3. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Voigt.

    Die Doku Grenzland bereist entlang der deutsch-polnischen Grenze die Oder-Neiße-Region und trifft Land und Leute.

  4. DE (2021) | Komödie
    5.6
    2
    1
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Aglaia Szyszkowitz.

    Im neuen Schuljahr muss Ralph Friesner (Axel Prahl) seine Klasse in Extraklasse 2+ auf den Abschluss vorbereiten. Dies gestaltet sich allerdings schwer, da nicht alle seine Schüler pflegeleicht sind. Obendrein legt sich der Pädagoge mit seinen Vorgesetzten an, denn er wittert, dass am Bildungszentrum etwas faul sein muss. (JU)

  5. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    14
    2
    Animationsfilm von Toby Genkel und Jens Møller.

    Mit Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing erhalten die beliebten grünen Mülldeponie-Bewohner ein eigenes Abenteuer auf der großen Leinwand.

  8. DE (2020) | Drama
    5.6
    4
    30
    14
    Drama von Kida Khodr Ramadan mit Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau.

    Im Drama In Berlin wächst kein Orangenbaum spielt Kida Khodr Ramadan in eigener Regie einen Ex-Häftling, der nach 15 Jahren Gefängnis seinen Anteil einfordert.

  9. ES (2022) | Thriller
    5.4
    5.5
    15
    11
    Thriller von Jorge Dorado mit Álvaro Morte und María Eugenia Suárez.

    Mario (Álvaro Morte) lebt zurückgezogen und arbeitet in einem Fundbüro. Seine Tage bringt er damit zu die abgegebenen Objekte zu inspizieren und reparieren. Als er auf einen Koffer stößt, der auf dem Grund eines Flusses gefunden wurde und darin die sterblichen Überreste eines Kleinkindes findet, wird seine gleichförmige Existenz erschüttert. Da die Polizei nur halbherzig ermittelt, der Fall ihn aber nicht loslässt, stellt Mario selber Ermittlungen an und begibt sich auf Die Spur der Knochen. (SK)