Die besten Kriminalfilme bei Netflix und - Zum Kaufen oder Leihen und aktuell im TV

  1. US (2006) | Drama, Actionfilm
    Running Scared - Renn oder stirb
    7.4
    6.4
    438
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  2. FR (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    7.1
    293
    67
    Kriminalfilm von Jim Mickle mit Michael C. Hall und Sam Shepard.

    Cold in July ist ein Krimi-Thriller mit Dexter-Darsteller Michael C. Hall, der in Notwehr einen Einbrecher erschießt, dessen Vater nun Blutrache fordert.

  3. US (2016) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.3
    374
    109
    Komödie von Todd Phillips mit Miles Teller und Jonah Hill.

    In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Krimi-Komödie War Dogs handeln sich die Kiffer Miles Teller und Jonah Hill nicht nur einen Waffendeal mit der US-Regierung ein, sondern auch jede Menge Ärger in Afghanistan.

  4. HK (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6.8
    74
    30
    Actionfilm von Benny Chan mit Donnie Yen und Nicholas Tse.

    In dem chinesischen Film Raging Fire wird der Ruhm eines angesehenen Polizisten beschmutzt. Dieser setzt nun alles daran sein Ansehen wieder geradezurücken. Das wird ihn einiges kosten: Ausgerechnet sein Ex-Partner zieht nämlich gegen seine ehemaligen Kollegen zu Felde. (MK/JFW)

  5. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    208
    96
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Kriminalfilm
    5
    3
    Kriminalfilm von Matthias Tiefenbacher mit Jan Schütte und Waldemar Kobus.

    Matthias Tiefenbacher inszeniert mit Kommissar Dupin - Bretonische Brandung auch den zweiten Teil des ehemaligen Großstadtpolizisten, der in der bretonischen Provinz ermittelt.

  8. DE (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Bodo Fürneisen mit Imogen Kogge und Anja Franke.

    Auf der Großbaustelle in Mittwitz wird eine Tote gefunden. Kommissarin Johanna Herz ist schnell einem handfesten Bauskandal auf der Spur, gleich drei Verdächtige schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Auch Polizeihauptmeister Krause hat alle Hände voll zu tun - mit seiner 13-jährigen Nichte Laura. Er sollte auf das Mädchen aufpassen. Als sie plötzlich verschwunden ist, gerät der sonst so gemütliche Krause in Panik. - Für die Kommissarin Johanna Herz und ihr Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

  9. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5
    2
    2
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Peter Lohmeyer und Daniel Lommatzsch.

    In dem TV-Thriller Brandmal sucht ein Serienmörder Hamburg heim, der seine Motivik in der linken Studentenszene der 1980er zu haben scheint.

  10. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  11. DE (2017) | Drama, Heimatfilm
    ?
    1
    Drama von Michael Kreindl mit Patricia Aulitzky und Katharina Müller-Elmau.

    Lena Lorenz: Lebenstraum ist ein neues Kapitel der Lena-Lorenz-Reihe. Dieses Mal kümmert sich die Hebamme um eine Unternehmerin, die erst kürzlich schwanger geworden ist.

  12. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  13. 4.7
    4.8
    10
    7
    Gaunerkomödie von Philippe Condroyer mit Jean Bouise und Jean-Pierre Talbot.

    Tim und Struppis zweites Abenteuer führt die beiden nach Spanien. Dort wollen sie den genialen Wissenschaftler Professor Zalamea besuchen. Dieser entwickelt gerade eine blaue Orange, die in der Lage sein soll, in der Wüste zu wachsen. Als jedoch Zalamea und ein befreundeter Professor spurlos verschwinden, sind Tim, Struppi und der mitgereiste Kapitän Haddock gefordert, die beiden Forscher wiederzufinden. Auf der Suche nach den Vermissten geraten sie einer internationalen Verbrecherbande auf die Spur, die sich die blaue Orange unter den Nagel reißen will.

  14. 5.8
    5.5
    14
    15
    Schatzsucherfilm von Jean-Jacques Vierne mit Georges Wilson und Georges Loriot.

    Zusammen mit ihrem treuen Wegbegleiter Kapitän Haddock machen sich Tim und Struppi auf die Reise nach Istanbul. Dort wollen sie das "Goldene Vlies" abholen, ein Schiff, das der Kapitän von einem alten Freund geerbt hat. Als sie dort ankommen, staunen sie nicht schlecht: Das "Goldene Vlies" scheint ein komplettes Wrack zu sein. Umso größer ist die Überraschung, als man ihnen 600.000 Pfund für das verkommene Schiff bietet. In weiser Voraussicht lehnt Kapitän Haddock ab und versuch, zusammen mit Tim und Struppi das Geheimnis des Schiffs zu ergründen.

  15. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Kenneth Kainz mit Peter Mygind und Laura Drasbæk.

    Im Krimi Dan Sommerdahl - Tödliche Idylle: Die Tote am Strand beendet ein grausiger Fund jäh Sommerdahls (Peter Mygind) Freude über seinen 25. Hochzeitstag. Eine Frauenleiche wird am Strand angespült. Vom Kind der jungen Mutter fehlt jede Spur. (JFW)