Die besten Dokumentarfilme aus Großbritannien - Aktuell im Kino

Du filterst nach:Zurücksetzen
aktuell im KinoDokumentarfilmGroßbritannien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. High & Low - John Galliano
    ?
    1
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Penélope Cruz und Naomi Campbell.

    In High & Low - John Galliano wird die Erfolgsgeschichte eines der einflussreichsten und erfolgreichsten Modeschöpfer unserer Zeit erzählt. Er hatte großen Einfluss auf die Marken Givenchy und Gucci und kleidete die berühmtesten Männer und Frauen ein. 2011 fand seine Karriere allerdings ein jähes Ende, als ein Video veröffentlicht wurde, das ihn dabei zeigte, wie er schockierende antisemitische und rassistische Äußerungen von sich gab. Außerdem wird seine Drogen- und Alkoholsucht näher beleuchtet und was es heißt, dem immensen Druck der Modeindustrie standzuhalten. (AEJ)

  2. GB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Anton Corbijn mit Paul McCartney und David Gilmour.

    Der Dokumentarfilm Squaring the Circle: The Story of Hipgnosis rückt das Design-Studio in den Fokus, das einige der ikonischsten Schallplatten-Cover in der Musik-Geschichte erschuf. Storm Thorgerson und Aubrey 'Po' Powell gründeten ihr Unternehmen Hipgnosis in den 60ern in Cambridge und waren mit ihrer visuellen Kreativität in den 1970ern bereits fest in der Rock-Welt verankert. Ihre Schöpfungen gaben LPs von Pink Floyd, Led Zeppelin und Paul McCartney ein Gesicht.

    Squaring the Circle ist die erste Langspiel-Doku des Fotografen Anton Corbijn. (ES)