Die besten Filme aus Frankreich bei Apple TV und Netzkino - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. FR (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    Anatomie eines Falls
    7.4
    7.9
    427
    36
    Thriller von Justine Triet mit Sandra Hüller und Swann Arlaud.

    Im französischen Gerichts-Thriller Anatomie eines Falls von Justine Triet, der 2023 bei den Filmfestspielen von Cannes die Goldene Palme gewann, steht Sandra Hüller als deutsche Autorin unter Verdacht, ihren Ehemann ermordet zu haben. Doch der einzige Zeuge ist ihr blinder Sohn.

  2. 6.6
    6
    68
    20
    Animationsfilm von Benjamin Renner.

    Im Animationsfilm Raus aus dem Teich überredet eine Enten-Familie den überängstlichen Vater, sich auf eine Urlaubsreise zu begeben, wie sie sie noch nie erlebt haben, und ihre Zugvogel-Migration beginnt.

  3. FR (2023) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7.6
    56
    15
    Drama von Ira Sachs mit Franz Rogowski und Ben Whishaw.

    Im französischen Drama Passages von Ira Sachs stürzt sich der deutsche Filmemacher Tomas (Franz Rogowski) im Paris der Gegenwart kopfüber in eine Affäre mit der jungen Agathe (Adèle Exarchopoulos), um seine Sexualität zu erforschen. Dabei beginnt die 15-jährige Beziehung zu seinem Ehemann Martin (Ben Whishaw) zu bröckeln. Der beginnt daraufhin seinerseits eine Affäre, was ihm die Aufmerksamkeit und Eifersucht seines Partners sichert. Nun findet Tomas sich in einem Chaos aus widersprüchlichen Gefühlen wieder. (SR)

  4. ES (2022) | Thriller, Drama
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  5. IT (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    5.8
    17
    1
    Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.

    Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Drama
    ?
    13
    1
    Drama von Matthias Luthardt mit Luise Aschenbrenner und Christa Theret.

    Luise (Luise Aschenbrenner) lebt im Sommer 1918 zusammen mit Hélène (Christa Théret) auf einem einsamen Bauernhof im Elsass. Als sich der junge deutsche Deserteur Hermann (Leonard Kunz) bei ihnen versteckt, verändert sich allerdings einiges in der Dynamik des Anwesens. Denn während die Frauen ihre Gefühle zueinander erforschen, fühlt der Soldat sich immer stärker außen vor gelassen. Zumal seine Liebe zu Luise droht, zu einem Konkurrenzkampf um ihre Aufmerksamkeit zu werden. Er bedrängt die Bäuerin mit seiner Auffassung, dass ihre Zuneigung gegen Gott geht, und will sie stattdessen heiraten. (ES)

  8. FR (2022) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    38
    3
    Kriegsfilm von Mathieu Vadepied mit Omar Sy und Alassane Diong.

    Im Historiendrama Mein Sohn, der Soldat meldet sich der Senegalese Bakary Diallo (Omar Sy) 1917 im Ersten Weltkrieg für die französische Armee. Der Hirte will seinen Sohn Thierno (Alassane Diong) finden und heil nach Hause bringen, nachdem dieser für den Krieg zwangsrekrutiert wurde.

    Sein Weg führt Bakary dabei nach Europa an die französische Front, wo er für die Kolonialherren in den Kampf zieht. Zwar wird er mit Thierno wiedervereint, doch sein Sohn steht mittlerweile unter dem Einfluss des Leutenant Chambreau (Jonas Bloquet), der einen Keil zwischen Vater und Sohn treibt. (SR/ES)

  9. FR (2023) | Drama
    6.1
    45
    3
    Drama von Denis Imbert mit Jean Dujardin und Joséphine Japy.

    Pierre Girard (Jean Dujardin) ist Auf dem Weg, als berühmter Autor und Entdecker den Gipfel seiner Karriere zu erreichen. Allein sucht er die Extreme und rennt vor allem davon, was seine persönliche Freiheit einschränken könnte. Doch nach einer betrunkenen Nacht fällt er ins Koma und nach seinem Erwachen ist alles anders. Entgegen aller Ratschlägen seiner Mitmenschen beschließt er, Frankreich zu Fuß zu durchqueren und dafür auf der Strecke zwischen der Provence im Süden und Mont Saint Michel im Norden die unwegsamsten Pfade einzuschlagen, die sein Heimatland ihm bietet. (ES)

  10. FR (2022) | Drama
    6.6
    15
    3
    Drama von Olivier Peyon mit Guillaume De Tonquedec und Victor Belmondo.

    Der Buchautor Stéphane Belcourt (Guillaume de Tonquédec) kehrt nach 35 Jahren für eine Veranstaltung zurück in seine kleine Heimatstadt Cognac. Hier soll er die berühmte Alkohol-Marke als Botschafter zum 200-jährigen Bestehen vertreten. An diesem Ort, den er eigentlich hinter sich gelassen hat, wird er aber auch sofort von den Erinnerungen an seine erste Liebe wieder vereinnahmt. Als er Thomas' Sohn Lucas begegnet, erlebt er in Hör auf zu lügen eine Reise in seine Vergangenheit, manchmal heiter, manchmal schmerzvoll. (SK)

  11. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    37
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)

  12. FR (2022) | Animationsfilm
    ?
    5
    1
    Animationsfilm von Arnaud Demuynck und Rémi Durin mit Athiná Cyrannos.

    Die kleine Maus Yuku lebt mit seiner Mäuse-Familie zusammen in einem Schlosskeller. Das Licht einer Himalaya-Blume hält seine geliebte Großmutter bei guter Gesundheit. Bei einem Unfall wird die Blume jedoch eines Tages zerstört. In Yuku und die Blume des Himalaya macht sich die mutige Maus auf die Suche nach einem Ersatz. Doch die wertvolle Pflanze wächst ausgerechnet auf den allerhöchsten Bergspitzen des Himalaya-Gebirges. Zum Glück machen Musik und neue Freundschaften die schwere Reise einfacher. (SK/ES)

  13. FR (2023) | Drama
    7.2
    5.2
    158
    42
    Drama von Luc Besson mit Caleb Landry Jones und Jojo T. Gibbs.

    In Luc Bessons Drama DogMan findet ein junger Mann (Caleb Landry Jones), der in seinem Leben schon viele Rückschläge und Tragödien einstecken musste, Erlösung durch seine Tierliebe.

    Dabei sieht es zuerst gar nicht gut für Douglas Munrow aus: Die Polizei hält ihn in einer Kontrolle im Auto an. Sein Laster ist voll von Hunden. Doch noch auffällig ist, dass er im Kleid und völlig blutbefleckt unterwegs ist. Die Verhaftung ist unausweichlich. Erst während der Befragung breitet Douglas seine ganze schreckliche Geschichte vor den Ordnungshütern aus. (ES)

  14. MX (2023) | Drama
    6.8
    8.3
    24
    4
    Drama von Lila Avilés mit Naíma Sentíes und Montserrat Marañon.

    Im mexikanischen Drama Tótem von Lila Avilés hilft die 7-jährige Sol (Naíma Sentíes) ihrer Großmutter, eine Überraschungsfeier für ihren Vater auf die Beine zu stellen. Im Verlauf des Tages greift das Chaos allerdings zunehmend um sich und erschüttert die Grundfesten des Familienverbundes. So muss das junge Mädchen lernen, dass man manche Dinge loslassen muss, um glücklich zu werden.

    Der Film Tótem wurde im Jahr 2023 auf der 73. Berlinale mit dem Preis der ökumenischen Jury (Wettbewerb) ausgezeichnet. (ES)

  15. FR (2023) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Marc Fitoussi mit Laure Calamy und Olivia Côte.

    In der französischen Komödie Reif für die Insel waren Blandine (Olivia Côte) und Magalie (Laure Calamy) einst unzertrennlich, haben sich mittlerweile aber aus den Augen verloren. Erst als sie sich als Erwachsene wiedersehen, beschließen sie, die Reise zu unternehmen, die sie sich als Jugendliche immer erträumt hatten: zu den Inseln Griechenlands. Sonne, Meer und Urlaub pur. Doch der gemeinsame Trip zeigt ihnen auch, wie weit sie sich in der Zwischenzeit in ihren Lebenseinstellungen voneinander entfernt haben. (ES)