Die besten Thriller bei und Netflix - Als Flatrate und aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. Thanksgiving
    6.4
    5.8
    147
    54
    Mysterythriller von Eli Roth mit Patrick Dempsey und Nell Verlaque.

    Im Horror-Slasher Thanksgiving, der aus Eli Roths Fake-Trailer zu Grindhouse entstand, treibt ein Serienkiller mit Axt sein blutiges Unwesen in einer Kleinstadt und mischt die Feiertage so ordentlich auf.

  2. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.6
    5
    107
    98
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  3. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.8
    100
    34
    Actionfilm von John Woo mit Joel Kinnaman und Kid Cudi.

    In John Woos ohne Dialoge gedrehtem Action-Thriller Silent Night - Stumme Rache ist Joel Kinnaman zur falschen Weihnachtszeit am falschen Ort: Nachdem er bei einer Schießerei nicht nur seine Stimme, sondern auch seinen Sohn verliert, begibt er sich auf einen blutigen Feldzug der Vergeltung.

  4. DE (2023) | Thriller, Drama
    5.2
    6.9
    33
    8
    Thriller von Maximilian Erlenwein mit Sophie Lowe und Louisa Krause.

    Im Unterwasser-Thriller The Dive reisen die Schwestern Drew (Sophie Lowe) und May (Louisa Krause) in eine entlegene Region, um vor der Küste tauchen zu gehen. Doch als eine der beiden unter einem Felsen eingeklemmt wird, sind sie plötzlich 28 Meter unter der Oberfläche gefangen. Während der Sauerstoff-Vorrat schrumpft und die niedrigen Temperaturen in der Tiefe ihr zu schaffen machen, liegt nun alles an ihrer Schwester, um sie zu befreien, bevor es zu spät ist.

    The Dive basiert auf dem Drehbuch zum Film Breaking Surface - Tödliche Tiefe von Breaking Surface - Tödliche Tiefe (2020) von Joachim Hedén. (ES)

  5. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    4.1
    6
    3
    Horrorfilm von Dwight H. Little mit Thomas Robie und Joey Bothwell.

    Für eine Babysitterin und ihre Schützlinge wird die Halloween-Nacht nicht nur zur Grusel-Unterhaltung, sondern zum allzu realen Grusel, denn die Serienmörderin Abner Honeywell trachtet ihnen nach dem Leben. In Der Fluch der Natty Knocks muss das ungewöhnliche Gespann zusammenarbeiten, um die Nacht zu überleben. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Tibor Takács mit Cam Gigandet und Jeff Fahey.

    Die Wege eines Ex-Special-Ops-Agenten und eines Drogen-Fahnders kreuzen sich - beide sind unabhängig voneinander hinter derselben Cyber-Terror-Organisation her, die einen Anschlag auf die Energieversorgung plant. Im Action-Thriller Black Warrant - Tödlicher Auftrag tun sich die beiden Gesetzeshüter zusammen. (SK)

  8. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4
    6
    Actionfilm von Paul Street mit Isabela Valotti und David Thomas Jenkins.

    Carlas Bruder wird von Sicarios des Drogen-Kartells in Mexiko ermordet. Carla selbst flieht vor den Schergen des Drogen-Bosses in die USA, wo sie die CIA als wichtige Zeugin gegen das Kartell beschützen will und in einem Safe House versteckt. Doch in Safehouse - Die Rache des Kartells greifen die Gangster den vermeintlich sicheren Hafen an und Carla muss um ihr Überleben kämpfen - mit allen Mitteln. (SK)

  9. IT (2023) | Thriller
    ?
    8
    2
    Thriller von Valerio Esposito mit F. Murray Abraham und Danny Glover.

    Als Kinder wurden die Zwillinge Anna und Lena misshandelt, nun als Erwachsene streben sie nach Macht und Anerkennung. An der Seite eines bedeuteten Finanziers und eines einflussreichen Kunstkritikers haben sich die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern hochgearbeitet. In Double Game geraten sie jedoch ins Visier einer brutalen Racheaktion und müssen sich zusammentun, um gegen die skrupellosen Männer im Schatten zu bestehen. (JoJ)

  10. MX (2022) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    7
    2
    Horrorfilm von Adrián García Bogliano mit María Evoli und César Ramón Medina.

    Die junge Nonne Ofelia ist kurz nach ihrer Ankunft in der Stadt San Ramon gezwungen, an einer schwangeren Frau einen Exorzismus durchzuführen. Zunächst scheint Ofelia in La Exorcista Erfolg zu haben, doch die böse Präsenz ist immer noch da. (JoJ)

  11. GB (2023) | Actionfilm, Thriller
    4
    10
    2
    Actionfilm von Tom Paton mit Malin Akerman und Nicole Bartlett.

    Jude gewinnt eine Luxusreise und nimmt nicht nur seine Familie, sondern auch seinen besten Freund Andy mit. Zuerst scheint alles ganz wunderbar zu sein, sie kommen auf einer idyllischen Insel an. Doch dort bietet Andy eine mysteriöse Frau plötzlich an, an einem Spiel teilzunehmen, einem Spiel, bei dem das Preisgeld 20 Millionen Dollar beträgt. In Us Or Them - Spiel auf Leben Und Tod lassen sich Jude und Andy von dem Geld verlocken und merken zu schnell, dass das Spiel tödliche Konsequenzen hat. (SK)

  12. US (2023) | Drama, Thriller
    4.3
    5
    3
    Drama von Peter Facinelli und Nick Lyon mit Peter Facinelli und Fiona Dourif.

    Die Familie Laughlin lebt in einem Haus mitten im Wald. Aber die Naturidylle wird ins tödliche Gegenteil verkehrt, als Waldbrände ausbrechen und die Familie sich plötzlich umzingelt von den Flammen im Wald wiederfindet. In On Fire - Der Feuersturm beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben. (SK)

  13. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.9
    6
    4
    2
    Actionfilm von William Kaufman mit Clayne Crawford und Max Martini.

    Der Ex-Marine Jamie überfällt zusammen mit seinem Bruder und ein paar Kumpels eine Bank. Doch der Coup geht aller Planung zum Trotz schief und es kommt zu einer Schießerei mit der Polizei. Die verletzten Brüder schleppen sich im Action-Thriller The Channel - Waffenbrüder durch die Straßen von New Orleans und versuchen dem Netz, das die Polizei nach ihnen auswirft, zu entkommen. (SK)

  14. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5
    18
    6
    Actionfilm von Renny Harlin mit Aaron Eckhart und Nina Dobrev.

    Im Actionthriller The Bricklayer wird ein ehemaliger CIA-Agent aus dem wohlverdienten Ruhestand zurückgeholt, denn sein ehemaliger Arbeitgeber steckt in massiven Schwierigkeiten: Jemand erpresst die CIA, indem er Auslandskorrespondenten ermordet und es so aussehen lässt, als wäre die Agency dafür verantwortlich. (SR)

  15. BE (2023) | Thriller
    5.3
    8
    5
    Thriller von Yann Gozlan mit Diane Kruger und Mathieu Kassovitz.

    Das Leben der hervorragenden Pilotin Estelle scheint auf den ersten Blick perfekt: Sie hat berufliche Erfüllung gefunden und ist glücklich mit ihrem Ehemann Guillaume, einem renommierten Arzt. Doch all das ist Estelle bereit zu opfern, als sie sich in Visions - Tödliches Verlangen eines Tages in Ana verliebt und mit ihr eine leidenschaftliche Affäre beginnt, die nicht ohne Folgen bleibt. (SK)

  16. US (2024) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    13
    5
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Orlando Bloom und Andie MacDowell.

    Cash (Orlando Bloom) versucht endlich ein ehrliches und friedliches Leben zu führen und sich um seine Nichte Savannah zu kümmern, die verwaist ist. Doch die Gangster-Bossin Big Cat (Andie MacDowell), die die Kleinstadt, in der Cash lebt, unter ihrer Kontrolle hat, zwingt Cash für sie zu arbeiten. In Red Right Hand wird er in einen Strudel der Gewalt und des Verbrechens hineingezogen und muss alles versuchen, um am Leben zu bleiben und seine Familie zu beschützen. (SK)

  17. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)