Die meist vorgemerkten Musikserien bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (2014 - 2018) | Musikserie, Komödie
    Mozart in the Jungle
    7.4
    88
    18
    Musikserie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell

    Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

  2. US (2023) | Musikserie, Drama
    7.7
    85
    19
    Musikserie mit Riley Keough und Sam Claflin

    In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.

  3. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    75
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  4. US (2019) | Drama, Musikserie
    6.8
    30
    5
    Drama mit Sam Rockwell und Michelle Williams

    Fosse/Verdon ist eine Dramaserie aus dem Hause FX, die sich dem Leben des legendären Regisseurs Bob Fosse und seiner Beziehung zu der gefeierten Broadway-Tänzerin Gwen Verdon annimmt. Die Hauptrollen in der von Hamilton-Schöpfer Lin-Manuel Miranda produzierten Miniserie spielen Sam Rockwell und Michelle Williams. (MW)

  5. US (2016 - 2019) | Musikserie, Drama
    7.3
    17
    1
    Musikserie mit Jude Demorest und Ryan Destiny

    Star ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Fox. Das Format wurde von Lee Daniels entwickelt, der nicht nur als Drehbuchautor und Produzent involviert ist, sondern darüber hinaus auch die Pilotepisode inszenierte. Tom Donaghy fungierte als Co-Autor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020 - 2023) | Musical
    6.2
    13
    1
    Musical mit Joshua Bassett und Olivia Rodrigo

    Die Serie High School Musical: Das Musical: Die Serie basiert auf der gleichnamigen Filmreihe des Disney Channels, durch die damals Zac Efron, Ashley Tisdale und Vanessa Hudgens berühmt wurden. (LE)

  8. US (2006 - 2011) | Sitcom, Komödie
    3.4
    11
    16
    Sitcom mit Miley Cyrus und Emily Osment

    Hannah gibt coole Konzerte, hat einen riesigen Kleiderschrank prall gefüllt mit den angesagtesten Klamotten und jede Menge Fans. Doch hinter all dem Glitzer und Glamour steckt die süße Miley Stewart, ein ganz normales Mädchen. Von ihrem geheimen Doppelleben als weltberühmter Popstar ahnen ihre Klassenkameraden nichts - nur ihre besten Freunde Lilly und Oliver sind eingeweiht. Gemeinsam versuchen sie Miley zu helfen, Ruhm und Erfolg als Superstar und den alltäglichen Teenageralltag unter einen Hut zu bringen. Und das kann ganz schön chaotisch werden.

  9. US (1982) | Tanzserie, Musikserie
    6.6
    11
    1
    Tanzserie mit Debbie Allen und Carlo Imperato

    "Fame" beschreibt das harte Leben von jungen Tänzern, die an der High School für "Performing Arts" in New York von einer großen Karriere und der Liebe träumen. Um all ihre Träume zu verwirklichen, müssen sie nicht nur das anstrengende Tanztraining bestehen, sondern auch durch die harte Schule des Lebens gehen.

  10. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    10
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  11. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  12. CO (2022 - 2024) | Drama, Musikserie
    ?
    4
    1
    Drama mit Karol Sevilla und Pipe Bueno

    It Was Always Me (im Original: Siempre Fui Yo) ist eine kolumbianische Dramaserie von Disney+. Darin reist die 22-jährige Lupe nach Kolumbien, als sie vom rätselhaften Tod ihres Vaters erfährt. Dort nimmt sie an einem Musikwettbewerb teil, um die Wahrheit herauszufinden.

  13. IT (2015 - 2017) | Drama, Musical
    ?
    2
  14. AR (2023) | Drama, Musikserie
    ?
    2
    Drama mit Guido Pennelli und Julián Cerati

    In der argentinischen Musik-Serie FreeKs aus dem Hause Disney+ wird Gaspar, der Leiter der erfolgreichen Band FreeKs, eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Nun will er den wahren Schuldigen finden und seinen Namen reinwaschen.

  15. US (2019) | Drama, Musical
    ?
    1
    Drama

    Forte ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Fox, die auf der kolumbianischen Serie Cumbia Ninja basiert. In einer alternativen Realität leben mystische Wesen seit Jahrzehnten unter den Menschen. Erzählt wird die Fehde zweier rivalisierender Nachtclubs in Miami.

  16. IN (2020) | Musical, Liebesserie
    ?
    1
    Musical

    Gegensätze ziehen sich an. So entfaltet sich in der indischen Serie Bandish Bandits eine Liebesgeschichte zwischen einem traditionellen Sänger und einer freigeistigen Pop-Sängerin. (HZ)

  17. US (2021) | Animationsserie, Musical
    ?
    Animationsserie von Jackie Tohn und Michael Scharf mit Kristen Bell und Luke Youngblood

    Do, Re & Mi ist eine Musical-Serie für Kinder aus dem Hause Amazon, die Kristen Bell mitproduziert. Die drei Vögel und besten Freunde Do, Re und Mi leben in einer Welt voller Musik, Rhythmen und Melodien. (LE)

  18. MX (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Andrea de Alba und Isan

    In Andreas Leben dreht sich alles um eins: K-Pop. Als selbsternannter Nummer 1 Fan hört sie die Musik den ganzen Tag und tanzt zu jeder Gelegenheit. Als in L-Pop ein K-Pop Tanzwettbewerb ausgerufen wird, bei der der erste Preis eine Reise nach Südkorea ist, will sie gemeinsam mit ihren Freunden den Wettbewerb gewinnen. (JoJ)

  19. US (2023) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Erick Brian Colón und Zabdiel De Jesús

    In der Disney-Serie 4Ever führt das Schicksal die vier jungen Musiker Andy, Ian, Ciro und Darío durch einen Zufall in einem Restaurant zusammen. Als eine wertvolle Gitarre verschwindet, müssen die vier Jungen eine Band gründen, um das Instrument zurückzubekommen.