Die meist vorgemerkten Kriminalserien aus Südkorea

  1. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    Stranger
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  2. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  3. KR (2021) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    25
    6
    Drama mit Song Joong-ki und Jeon Yeo-bin

    Vincenzo ist ein koreanischstämmiger Anwalt, der in Italien für die Mafia tätig ist. Als er zurück nach Südkorea flüchtet, trifft er auf die Anwältin Hong Cha Young und sagt einem skrupellosen Konzern den Kampf an. Denn dieser besitzt einen Wohnkomplex, in dem eine Menge Gold versteckt ist.

  4. KR (2022) | Drama, Thriller
    6.7
    17
    4
    Drama mit Woo Jung und Oh Kwang-rok

    In der südkoreanischen Thrillerserie A Model Family findet ein Familienvater mit Geldsorgen eine große Menge Bargeld. Der überraschende Fund aber bringt ihn und seine Familie in große Gefahr. Denn das Geld gehört einem Drogenkartell. Um sich zu retten, beginnt er für dieses als Drogenkurier zu arbeiten.

  5. ?
    14
    Mysterythriller mit Hee-soon Park und Hyun-joo Kim

    The Bequeathed ist eine südkoreanische Mystery-Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Train to Busan-Schöpfer Yeon Sang Ho entwickelt wurde. Darin beginnen sich in einem kleinen Dorf mysteriöse Vorfälle zu häufen, nachdem eine Frau das Gräberfeld ihres Onkels erbt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2017) | Fantasyserie, Drama
    8
    12
    1
  8. KR (2014 - 2018) | Actionserie, Thriller
    ?
    8
  9. ?
    8
    1
    Mysterythriller mit Si-young Lee und Seong-gyoon Kim

    Grid ist eine südkoreanische Sci-Fi-Mystery-Serie von Disney+, in der eine Sondereinheit nach einer mysteriösen Frau mit übernatürlichen Kräften sucht. Denn sie könnten Antworten darauf haben, was wirklich hinter der rätselhaften Technologie steckt, die die Erde gerettet hat.

  10. KR (2018) | Drama, Komödie
    ?
    7
    3
  11. KR (2019) | Actionserie, Komödie
    ?
    7
    3
    Actionserie mit Nam-gil Kim und Seong-gyoon Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie The Fiery Priest kreuzen sich die Wege eines katholischen Priesters mit Aggressionsproblemen und eines Ermittlers der Gundam Polizei Station. Gemeinsam untersuchen sie den Mord an einem älteren Priester. (MW)

  12. KR (2023) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    7
    1
    Thriller mit Joo-Hyuk Nam und Ji-tae Yoo

    Vigilante ist eine südkoreanische Serie von Disney+. Darin jagt eine Spezial-Einheit der Polizei einen mysteriösen Verbrecher namens Vigilante. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bösewichte, die der Justiz entkommen konnten, auf eigene Faust zur Strecke zu bringen.

  13. ?
    7
    3
    Actionserie mit Choi Jin-Hyuk und Sung-woong Park

    Südkoreanischer Krimi-Serie über einen Polizisten, der eine landesweit agierende kriminelle Organisation zu Fall bringen will

  14. KR (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    6
    4
    Drama mit Jung-woo Ha und Jung-min Hwang

    Narco-Saints ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Basierend auf wahren Ereignissen wird die Geschichte eines Geschäftsmannes erzählt, der widerwillig in eine Geheimmission des Nachrichtendienstes involviert wird und einen gefährlichen Drogenbaron zu Fall bringen soll.

  15. KR (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    6
    2
    Actionserie

    Jang Tae San liebt es sich mit Frauen zu vergnügen sowie den Genuss von Alkohol. Als jedoch eines Tages seine Ex-Freundin Seo In-Hye erklärt, dass seine Tochter, von der er bis dato nichts wusste, Leukämie hat, verändert sich Jan Tae Sans Leben vollkommen. Eine Rückenmarkspende seinerseits soll weiterhelfen. Doch darauf wird er von seinem Erzfeind Moon Ol-seok für einen Mord verantwortlich gemacht und festgenommen.

  16. KR (2017 - 2019) | Actionserie, Thriller
    ?
    6
    5
  17. ?
    5
    Kriminalserie mit Deok-Hwan Ryu und Seo-hyeong Kim

    Eine südkoreanische Detektivin jagt einen Serienmörder

  18. KR (2023) | Actionserie, Drama
    ?
    5
    1
    Actionserie mit Chang-wook Ji und Wi Ha-Joon

    The Worst of Evil ist eine südkoreanische Crime-Serie, die ihre Premiere bei Disney+ feierte. Darin infiltriert ein Undercover-Polizist ein gefährliches Syndikat, welches Drogen über Südkorea hinaus bis nach Japan und China vertreibt.

  19. KR (2020) | Drama, Kriminalserie
    ?
    5
    Drama mit Hyo-jin Kim und Go Kyung-Pyo

    In der Welt von Private Lives sind persönliche Daten schon längt nicht mehr geschützt und die Menschen stehen unter ständiger Überwachung. Eine Gruppe von Trickbetrügern deckt hier einen gefährlichen Plan der Regierung und eines gierigen Unternehmens auf.

  20. KR (2022 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    4
    1
    Actionserie mit Min-sik Choi und Jae-yoon Jo

    In der südkoreanischen Crime-Serie Big Bet versucht der Kriminelle Cha Moosik alles, um zu überleben und baut sich ein illegales Glücksspiel-Imperium auf. Als ihn die Steuerfahndung ins Visier nimmt, muss er auf die Philippinen fliehen, wo er sich etwas neues aufbaut. Aber dann gerät er unter Mordverdacht.

  21. ?
    4
    Kriminalserie mit Min Namkoong und Seol-Hyun Kim

    Südkoreanische Mystery-Krimi-Serie über einen Vorfall vor langer Zeit

  22. KR (2021 - 2023) | Drama, Actionserie
    ?
    4
    1
  23. KR (2014) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
  24. KR (2020) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    2
    Kriminalserie mit Hyuk Jang und Jin-seo Yun

    Südkoreanische Thriller-Serie um einen Serienmörder, der eine Stadt terrorisiert. Polizist Oh ist im dicht auf den Fersen.

  25. KR (2014 - 2015) | Fantasyserie, Mysterythriller
    ?
    2
  26. KR (2021 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit Hae-In Jung und Jisoo Kim

    In der Dramaserie Snowdrop findet die Studentin Eun Yeong-ro im Jahr 1987 den blutüberströmten Lim-Soo-ho in ihrem Wohnheim auf und hilft ihm sich vor der Regierung zu verstecken. Doch der mysteriöse junge Mann ist nicht das, was er vorgibt zu sein.