Die meist vorgemerkten Kriegsserien bei Netflix

  1. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    Vikings
    8
    773
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  2. US (2023) | Drama, Historienserie
    6.7
    73
    17
    Drama mit Aria Mia Loberti und Louis Hofmann

    Alles Licht, das wir nicht sehen (Im Original: All The Light We Cannot See) aus dem Hause Netflix ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Anthony Doerr. Erzählt wird die Geschichte der blinden Jugendlichen Marie-Laure, die im okkupierten Frankreich auf den deutschen Soldaten Werner trifft.

  3. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    32
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  4. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  5. IE (2016) | Drama, Kriegsserie
    6.8
    15
    5
    Drama mit Ruth Bradley und Paul Reid

    Die fünfteilige Miniserie Rebellion erzählt die Entstehungsgeschichte eines modernen Irlands aus der Perspektive verschiedener Charaktere während der Ereignisse der Osteraufstands 1916.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    11
    7
    Animationsserie mit Bradley James und Martin Sensmeier

    Der Befreier (im Original: The Liberator) ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Buch von Alex Kershaw basiert. Im Zentrum steht US-Army-Offizier Felix Sparks, der von 1943 bis 1945 im Zweiten Weltkrieg kämpfe. (LE)