Die meist vorgemerkten Dokumentarserien bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. US (1996 - 2011) | Dokumentarserie, Kriminalserie
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    8
    39
    18
    Dokumentarserie

    Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin (OT: Forensic Files) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  2. DE (2014 - 2023) | Dokumentarserie, Musikserie
    4.4
    17
    1
    Dokumentarserie mit Xavier Naidoo und Sebastian Krumbiegel

    Sing meinen Song - Das Tauschkonzert ist eine Produktion des Privatsenders Vox. Darin lädt Musiker Xavier Naidoo sechs weitere Künstler ein, um die berühmtesten Songs der anderen Teilnehmer zu covern.

  3. DE (2011 - 2015) | Dokumentarserie
    8
    16
    3
    Dokumentarserie

    Eine hochmoderne Kameraperspektive gewährt uns in dieser Dokumentation einen überwältigenden Blick auf Deutschland, wie noch nie zuvor. Aus der Vogelperspektive kann man in beeindruckenden HD-Bildern Deutschlands Städte, Länder und Flüsse bewundern. Diese technisch erstklassige Dokumentation verspricht Qualität auf höchstem Niveau.

  4. US (2010 - 2017) | Dokumentarserie
    8.1
    11
    1
    Dokumentarserie mit Morgan Freeman

    Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls (OT: Through the Wormhole) ist eine Serie, die von Morgan Freeman als Moderator fungiert. Er entführt in die Mysterien der Frage nach dem Universum, dem Leben und den ganzen Rest.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2013) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Erik Thompson

    Jede Folge der US-amerikanischen Dokumentarreihe Crimes of the Century behandelt einen spannenden Kriminalfall, der weltweit für Aufsehen sorgte und die Menschen über Monate hinweg beschäftigte. 

  7. DE (2010) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    Die Doku-Serie Korea - Der vergessene Krieg ist eine deutsche Produktion, die erstmals 2010 ausgestrahlt wurde.

    Der Koreakrieg begann am 25. Juni 1950 mit dem Angriff des kommunistischen Nordens des Landes auf den Süden. Er dauerte drei Jahre und kostete Millionen Menschen das Leben. Der Konflikt wurde von US-Präsident Truman zum „Wendepunkt des Kalten Krieges“ erklärt.

  8. US (2009) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    Gewaltige Kräfte unter der Erdkruste, gigantische Vulkanausbrüche oder Kilometer hohe Gletscher haben auf unserem Planeten ihre deutlichen Spuren hinterlassen und ihm seine heutige Form gegeben. In der Reihe "Die Entstehung der Erde" untersuchen Geologen und anderen Wissenschaftler einige der bizarrsten, markantesten und faszinierendsten Landschaftsformationen auf der Welt, um Rückschlüsse auf deren Entstehung zu ziehen. "Die Alpen", "Loch Ness", "Krakatau" oder "Hawaii" sind nur einige der Landschaften und Orte, die in den einzelnen Episoden von "Die Entstehung der Erde" behandelt werden. Welche Hinweise geben uns Aufschluss darüber, wie sie entstanden sein könnten? Wie könnte ihre geologische Zukunft aussehen? Und welche Folgerungen können für das Schicksal der Erde gezogen werden? Mit Hilfe moderner und aufwendiger Untersuchungsmethoden machen sich renommierte Wissenschaftler verschiedener Disziplinen daran, die Rätsel der Erdgeschichte zu entschlüsseln. Sie zeigen, dass Loch Ness in Schottland erst durch den Zusammenprall der nordamerikanischen mit der europäischen Kontinentalplatte entstehen konnte, dass der Yellowstone-Nationalpark auf einem gigantischen Supervulkan liegt oder dass Manhattan einst von den gleichen gigantischen Gletschern bedeckt war, die auch die Großen Seen Nordamerikas formten.

  9. DE (2000) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    Die Sendung "ZDF.reportage" widmet sich regelmäßig einem interessanten Thema, das dann - im Gegensatz zu den meisten anderen Fernsehsendungen - ausführlich untersucht und besprochen wird. Im Mittelpunkt stehen sowohl tagsesaktuell relevante Themen aus Politik und Gesellschaft als auch Schlagzeilen, die eine längerlebige Halbwertszeit haben.

  10. DE (2001) | Dokumentarserie
    5.4
    1
    Dokumentarserie

    Begleitet von Diana Eichhorn zeigt diese Serie alles Wissenswerte und Unterhaltsame rund um den Hund und die Katze. Für Heimtierbesitzer wirklich sehens- und wissenswert. Natürlich auch mit Tierarzt Dr. Wolf, jeder Menge Rasseportraits und den Lieblingshunden und -katzen der Deutschen.

  11. 1.6
    2
    Reality Show mit Daniela Katzenberger

    In Daniela Katzenberger – Natürlich schön begibt sich die aus Goodbye Deutschland und Natürlich Blond bekannte ‘Katze’ in andere Länder, um experimentelle Schönheitsbehandlungen auszuprobieren. Dafür geht sie zum Beispiel im Toten Meer baden oder lässt sich bei einer speziellen Massage ohrfeigen.

  12. DE (2014 - 2015) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Der Schauspieler Christian Berkel führt durch die zweiteilige Dokumentation und präsentiert die spannendsten, skurrilsten und komischsten Fälschergeschichten. In der ersten Folge „Blütenträume“ folgt er der Spur von Geldfälschern, in der zweiten Folge „’Meister’werke“ geht er Kunstfälschungen auf den Grund. (Text: ZDF)

  13. US (2019) | Dokumentarserie
    ?