Die meist vorgemerkten Animes und Dramen bei Amazon Prime und Disney+

  1. JP (2004 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    Bleach
    7.8
    136
    33
    Fantasyserie mit Patrick Mölleken und Antje von der Ahe

    Unter Führung der sprechenden Katze Yoruichi gelingt Ichigo mit seinen Schulkameraden Orihime, Chad und Uryu der gefährliche Übertritt in die Welt der Shinigamis. Die Gruppe landet in Rukongai, einem Außenbezirk der Soul Society. Um Rukias Hinrichtung zu verhindern, müssen die Kameraden von dort einen Weg ins Zentrum der Soul Society finden. Aber eine scheinbar unüberwindbare Mauer und ein hünenhafter Torwächter stellen sie dabei vor ernsthafte Probleme.

  2. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    102
    10
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten.

  3. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  4. JP (2008 - 2009) | Anime, Coming of Age-Serie
    8
    76
    15
    Anime mit Rie Kugimiya

    Ryuuji Takasu und Taiga “Palmtop Tiger” Aisaka, die beiden gefürchtetsten Leute der ganzen Schule, müssen eines Tages feststellen, dass nicht nur Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda verliebt ist, sondern auch noch sie in seinen besten Freund Yuusaku Kitamura. Sie schließen einen Pakt, sich gegenseitig zu verkuppeln. Doch das ist leichter gesagt als getan.

  5. JP (2019 - 2023) | Abenteuerserie, Anime
    7.7
    73
    20
    Abenteuerserie mit Naoya Uchida und Kenshô Ono

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn ebenfalls mitten im Streit um die Krone von England wieder. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    54
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  8. JP (2021) | Anime, Drama
    7.8
    25
    4
  9. JP (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Drama
    6.8
    18
    3
    Abenteuerserie mit Daisuke Ono und Ken'ichi Suzumura

    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato ist eine Serie mit Daisuke Ono, Kenichi Suzumura und Houko Kuwashima, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. JP (2011 - 2013) | Liebesserie, Anime
    7
    16
    2
    Liebesserie mit Jamie Marchi und Ryohei Kimura

    Freunde finden ist nicht immer leicht, besonders als neuer Schüler. Deshalb gründet der Einzelgänger Hasegawa Kodaka zusammen mit seiner Klassenkameradin Yozora einen Club, in dem einsame Menschen Freundschaften aufbauen können. Das ist allerdings auch nicht immer eine leichte Aufgabe in der.

  11. JP (2012 - 2013) | Romantische Komödie, Drama
    7
    12
    4
    Romantische Komödie mit Natsumi Takamori und Megumi Toyoguchi

    The Pet Girl of Sakurasou ist eine Serie mit Natsumi Takamori, Megumi Toyoguchi und Takahiro Sakurai, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. JP (2019 - 2020) | Anime, Drama
    7.4
    11
    5
  13. JP (2022) | Anime, Drama
    ?
    7
    Anime mit Shintaro Asanuma und Maaya Sakamoto

    In dem Anime Time Machine Blues möchte eine Gruppe von Student:innen verhindern, dass die Fernbedienung ihrer Klimaanlage durch eine ausgeschüttete Cola zerstört wird. Und dazu benutzen sie eine Zeitmaschine. Time Machine Blues ist eine Fortsetzung der Serie The Tatami Galaxy.

  14. JP (2018) | Fantasyserie, Anime
    6.7
    7
    1
  15. JP (2006) | Drama, Abenteuerserie
    6.7
    6
    1
    Drama mit Isshin Chiba und Shizuka Itou

    Jahrelang herrschte ein furchtbarer Krieg zwischen der “Republic of Frost” und dem “Empire”. Ein Waffenstillstand scheint das Blatt zu wenden, doch auch Jahre später leidet das Volk unter Hunger, Krankheiten, der zerstörten Infrastruktur und skrupellosen Kriegsgewinnlern. Zudem haben sich viele ehemalige Soldaten, die nur den Krieg kannten, zu Banden zusammengeschlossen und ziehen nun plündernd und mordend durchs Land.

  16. JP (2018) | Anime, Drama
    ?
    4
  17. JP (2017 - 2018) | Anime, Animationsserie
    6.6
    4
    1
  18. JP (2005 - 2012) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    4
    Anime mit Rie Kugimiya und Satoshi Hino

    Shana of the Burning Eyes ist eine Serie mit Rie Kugimiya, Satoshi Hino und Ayako Kawasumi, die 2005 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2018) | Anime, Drama
    7.4
    4
    3
  20. JP (2004 - 2005) | Actionserie, Drama
    6.6
    4
    Actionserie

    Manchmal sind Superkräfte ein Fluch. Mai Tohika und ihr Bruder Takumi sind gerade auf die Fuka-Akademie gewechselt, wo seit einiger Zeit zahlreiche seltsame Dinge geschehen. Sie erfahren von der Existenz der HIME-Mädchen, die übernatürliche Kräfte besitzen, die sie befähigen, mächtige Wesen heraufzubeschwören - bekannt als "Kinder". Bald stellt sich heraus, dass auch Mai so ein HIME ist, nur sind ihre Kräfte noch nicht gänzlich erwacht! Eine HIME zu sein ist jedoch nicht ganz so leicht, wie es sich anhört. Die Kräfte fordern einen hohen Preis. Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Mädchen nicht nur ihr Leben riskieren, sondern auch das, was ihnen am kostbarsten ist.

  21. JP (2023 - 2024) | Drama, Anime
    ?
    4
    Drama mit Sena Nakajima und Daiken Okudaira

    Die japanische Fantasy-Serie Dragons of Wonderhatch ist eine Hybrid-Serie mit Live-Action- und Anime-Elementen. Darin trifft die Schülerin Nagi auf den mysteriösen Tyme, welcher aus einer animierten Welt in die reale Welt gelangt. Die Serie startete Ende 2023 bei Disney+.

  22. JP (2018) | Anime, Actionserie
    ?
    3
    Anime mit Nao Tôyama und Saki Ono

    Die Animeserie Beatless spielt in einer Welt, in der Androiden mit künstlicher Intelligenz existieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen behandelt Arato Endou sie mit dem selben Respekt, den er Menschen widmet. Sein bis hierher normales Leben ändert sich an einem Tag allerdings schlagartig, als er die hochmoderne Androidin Lucia kennenlernt, die gerade vor der mysteriösen MemeFrame-Corporation geflohen ist. (EVS)

  23. JP (2019 - 2020) | Anime, Drama
    6.5
    3
    1
    Anime mit Yûichi Nakamura und Takahiro Sakurai

    Babylon handelt vom Staatsanwalt Zen Seizaki (Yûichi Nakamura), der in Tokio den illegalen Aktivitäten eines Pharmaunternehmens auf der Spur ist. Dabei stößt er auf eine Verschwörung zur Gründung einer autonomen Region im Westen der Großstadt. (BH)