Die meist vorgemerkten Animationsserien aus Frankreich bei Disney+ und - Im Stream

  1. FR (1978 - 1981) | Kulturserie, Abenteuerserie
    Es war einmal...
    7.8
    114
    36
    Kulturserie mit Josef Meinrad und Yves Barsacq

    Der französische Zeichner Albert Barillé schuf diese Zeichentrickserie, in der kindgerecht Bildungsthemen wie Geschichte oder Wissenschaft präsentiert werden. Die Wissensvermittlung ist gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.

  2. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    113
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  3. FR (2015) | Zeichentrickserie
    8.3
    30
    2
    Zeichentrickserie mit Luisa Wietzorek und Gerrit Hamann

    Die langen großen Ferien ist eine Serie mit Luisa Wietzorek, Gerrit Hamann und Julian Mau, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  5. 7.9
    21
    7
    Animationsserie

    TV-Serie um Bob Morane, der als Agent der Zeitpatrouille arbeitet und gelegentlich für die Zeitung Reflets schreibt. Er ist Ingenieur und war im 2. Weltkrieg Kampfpilot bei der Royal Air Force.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  8. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  9. FR (2015 - 2023) | Zeichentrickserie, Actionserie
    8
    14
    3
    Zeichentrickserie von Thomas Astruc mit Jennifer Weiss und Peter Flechtner

    Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ist eine französische Magical Girl-Show.

  10. 6.7
    11
    5
    Zeichentrickserie

    Französische Zeichentrickserie, die sich um den Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi, sowie um ihren Eisbärenfreund Balbo dreht. Sie wohnen am Nordpol und stellen hier mit Hilfe ihrer Spielzeugmaschine alle Wünsche der artigen Kinder her. Dabei versuchen sie der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor regelmäßig zu sabotieren, damit der Weihnachtsmann es nicht schafft, alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern.

  11. FR (2008 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    7.3
    9
    3
    Animationsserie mit Bruno Magne und Patrick Béthune

    Wakfu ist eine französische Animationsserie basierend auf dem gleichnamigen Videospiel. Im Mittelpunkt stehen: ein Junge, der die Fähigkeit besitzt, Portale zu erschaffen, ein unwissender Krieger, ein alter Schatzjäger, ein Bogenschütze und eine Prinzessin.

  12. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  13. ?
    6
    Actionserie

    Tony Stark, Erbe eines Milliarden-Dollar-Unternehmens, genießt ein luxuriöses Dasein und lebt seine Haupt-Interessen voll aus – er sucht den extremen Nervenkitzel, löst wissenschaftliche Rätsel und macht unglaubliche Erfindungen. Doch alles läuft schrecklich schief, als Tonys Vater in einem tragischen Unfall ums Leben kommt und Tony selbst beinahe stirbt. Tony ist jetzt alleine verantwortlich für seine beeindruckende Überlebenstechnologie und den Kampf gegen die Korruption.

  14. ?
    5
    Animationsserie

    Das Leben ist angenehm in der Stadt Venture Falls - Nick, Toby, Jessica und Lucas geht es gut. Sie sind vier ganz normale Kids, die ein grosses Geheimnis teilen. Ohne, dass es ihre Familien und Freunde wissen, muss dieses Quartett ihre Stadt vor Kreaturen aus einem Parallel-Universum beschützen - Bestien, auch bekannt als "Gormiti"! Auf ihrer Reise durch ein Parallel-Universum in die magische Gorm Dimension verwandeln sie sich auf magische Weise in "Super Gormitis" - mächtige Kreaturen, die sich die Fähigkeiten der vier Elemente zunutze machen (Wasser, Erde, Luft und Wald), um die dunklen Mächte der bösen Gormiti zu bekämpfen!

  15. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  16. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.

  17. ?
    3
    Animationsserie

    Lenas langjähriger Begleiter, ihr geliebtes Pferd Zabou, stirbt. Lena will nie wieder reiten. Aber da findet sie eines nachts ein verschrecktes Pferd, das von Männern gesucht wird, mit offensichtlich bösen Absichten. Lena versteckt das Pferd und nennt es Mistral. Mistral ist wild und ängstlich, aber Lenas Fähigkeiten als Pferdeflüsterin beruhigen das Tier. Nachdem die Kids die alte Ranch von Lenas Opa hergerichtet haben, um Ihre Pferde dort unterzubringen, überredet Lena ihren Vater, dass sie Mistral behalten darf. Der erklärt ihr: Sollte sich nach einem Jahr kein möglicher Besitzer gemeldet haben, gehört Mistral offiziell ihr.

  18. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.6
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.

  19. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  20. FR (2021) | Animationsserie
    ?
    3
    1
    Animationsserie

    Idefix ist die erste TV-Serie in Kosmos der Asterix und Obelix-Comics und -Filme. Die Animationsserie folgt den Abenteuern des kleinen Hundes Idefix bevor er auf Asterix und Obelix trifft. Nachdem seine Heimat 52 vor Christus von Römern belagert wird, setzt er sich mit seinen Tierfreunden gegen die Invasoren zur Wehr.

  21. CA (2003) | Animationsserie
    ?
    2
    Animationsserie

    Jacques Cousteau’s Ocean Tales ist eine französisch-kanadische Produktion aus dem Jahr 2002. Die Animationsserie widmet sich dem legendären Meeresforscher Jacques Cousteau und seinen Unterwasserabenteuern.

  22. FR (2014 - 2016) | Komödie, Animationsserie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Fanny Bloc

    Calimero ist eine italienisch-französische Koproduktion. Die Animationsserie basiert auf der japanischen Anime-Serie gleichen Namens. Die Geschichte dreht sich rund um die Erlebnisse des kleinen Kükens Calimero, das stets mit einer Eierschale auf seinem Kopf durch die Gegend läuft. Auch mit dabei sind Calimeros Freunde Priscilla, Peter und Alexander.

  23. 6.6
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    In "Lava Lava!" wird von Sadisten-Aliens bis hin zu militanten Gartenzwergen alles aufs Cartoon-Schlachtfeld geführt, was sich ein schwarz gefärbter Geist auch nur im entferntesten erträumen kann. Angeführt vom bekannten Pilotfilm "What's up, Teddybear?" und dessen cholerisch-peitschendem Weihnachtsmann mit seinen bescheuert-besoffenen Rentieren, durchzieht der Wahnsinn von "Lava-Lava!" alle erdenklichen Kulissen des kranken Miteinanders von Mensch du Tier.

  24. 5.5
    2
    4
    Computeranimationsserie von Jim Davis

    Fast jeder kennt den faulen, selbstsüchtigen, orangefarben gefleckten und übergewichtigen Kater Garfield, der seine Zeit am liebsten damit verbringt, zu faulenzen, fernzusehen zu schlafen oder einfach nur Spaß zu haben. Aber er hat auch ein Herz aus Gold sodass es ihm immer wieder gelingt über sich hinauszuwachsen, seine Selbstsucht zu überwinden und anderen aus der Patsche zu helfen.

  25. ?
    2
    Computeranimationsserie

    Beinahe 40 Jahre nach der Erstausstrahlung der ursprünglichen Zeichentrickserie von Hanna-Barbera feiern Die Schlümpfe ihr Comeback als Serie in computeranimierter Form. Der deutsche Sender KiKA produziert die Serie in Zusammenarbeit mit Partnern aus Frankreich und Belgien. (RM)

  26. US (1997 - 2004) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Basierend auf den beliebten Kinderbüchern von Paulette Bourgeois werden in dieser Animationsserie die Abenteuer der Schildkröte Franklin zum Leben erweckt.