Die besten traurigen Serien bei Disney+ und Netflix

  1. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.3
    1.225
    236
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  2. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    8.3
    235
    117
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  3. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    401
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  4. GB (2010 - 2015) | Familiensaga, Drama
    8.2
    496
    91
    Familiensaga von Julian Fellowes mit Hugh Bonneville und Jim Carter

    England, kurz vor Begin des Ersten Weltkrieges: Seit Generationen ist das idyllische Anwesen Downton Abbey das Zuhause der adeligen Familie Crawley. Doch ihre heile Welt gerät aus den Fugen, als durch einen Todesfall ein entfernter Verwandter, der junge Anwalt Matthew, zum zukünftige Erbe des Familienbesitzes wird.

  5. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    406
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  8. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    8.1
    475
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  9. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    285
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  10. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    452
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  11. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    8.1
    167
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  12. US (2017 - 2019) | Actionserie, Drama
    7.9
    288
    144
    Actionserie von Steve Lightfoot mit Jon Bernthal und Deborah Ann Woll

    Im Mittelpunkt der Geschehnisse von Marvel's The Punisher befindet sich der von Jon Bernthal verkörperte Frank Castle, besser bekannt als titelgebender Punisher. Diesem wurden die wichtigsten Dinge seines Lebens genommen. Nun befindet er sich auf dem Pfad der Vergeltung, den er bereits im Rahmen der 2. Staffel von Marvel's Daredevil eingeschlagen hat.

  13. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.9
    179
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  14. US (2015 - 2021) | Komödie, Drama
    7.8
    258
    33
    Komödie von Aziz Ansari und Alan Yang mit Aziz Ansari und Noël Wells

    Master of None ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Parks-and-Recreation-Veteran Aziz Ansari schlüpft in die Rolle von Dev, einem 30-jährigen Schauspieler, der versucht, seinen Platz in New York City zu finden.

  15. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    7.7
    567
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  16. US (2017 - 2022) | Drama
    7.7
    422
    163
    Drama von Bill Dubuque mit Jason Bateman und Laura Linney

    Ozark ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Jason Bateman und Laura Linney schlüpfen in die Rolle von Marty und Wendy, einem Ehepaar, das ins Ozark-Plateau nach Missouri zieht. Dort wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Marty arbeitet als Geldwäscher für die Drogenmafia. Jason Bateman übernimmt Hauptrolle und Regie der Serie.

  17. GB (2011 - 2023) | Drama, Thriller
    8
    209
    20
    Drama von Ronan Bennett mit Ashley Walters und Kane Robinson

    Top Boy ist eine britische Drama-Serie, die sich vor allem im Drogenmilieu von London abspielt.

  18. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    432
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  19. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    336
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  20. US (2017 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.4
    382
    239
    Coming of Age-Serie von Brian Yorkey mit Dylan Minnette und Katherine Langford

    Tote Mädchen lügen nicht (OT: 13 Reasons Why) ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix. Basierend auf einer Romanvorlage hinterlässt ein Mädchen ihren Mitschülern nach ihrem Selbstmord eine Box mit Kassetten. Darauf erläutert sie ihre 13 Gründe für die Tat.

  21. US (2011 - 2018) | Fantasyserie, Märchenserie
    7.4
    300
    88
    Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz mit Ginnifer Goodwin und Jennifer Morrison

    Hinter der normalen Fassade des verschlafenen Örtchens Storybrookes verbirgt sich ein Geheimnis. Die böse Königin hat die Bewohner verflucht: Sie sind Märchenfiguren, welche jedoch die Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren haben und jetzt ganz normale Leben in der modernen Welt führen.

  22. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    64
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  23. US (2016 - 2018) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    148
    25
    Romantische Komödie von Paul Rust und Judd Apatow mit Gillian Jacobs und Paul Rust

    Love ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich Gillian Jacobs und Paul Rust, die sich eines Tages inmitten einer Metropole begegnen und sich ineinander verlieben, obwohl sie nicht gegensätzlicher sein könnten. Beziehungsstress und Chaos? Das ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

  24. US (2005 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.3
    170
    100
    Arztserie von Shonda Rhimes mit Ellen Pompeo und Justin Chambers

    Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Arzt-Serie: Im Mittelpunkt stehen fünf junge Assistenzärzte rund um die Hauptfigur Meredith Grey und ihre Mentoren, die im fiktiven Grace Hospital in Seattle, Washington, arbeiten, streiten und lieben. Bestimmend für Grey’s Anatomy ist die ausgewogene Mischung aus Drama und Komik.

  25. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.3
    148
    28
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  26. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.