Die besten Serien aus Südkorea bei Disney+ und - Im Stream

  1. KR (2019 - 2020) | Drama, Politdrama
    Crash Landing on You
    8.4
    61
    12
  2. KR (2021) | Thriller, Drama
    7.3
    188
    246
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  3. KR (2019 - 2020) | Historienserie, Zombieserie
    7.4
    198
    52
    Historienserie mit Ji-hun Ju und Doona Bae

    In der Zombieserie Kingdom wird ein Kronprinz im historischen Südkorea auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Er soll vor dem Hintergrund der Joseon-Dynastie einer mysteriösen Seuche nachgehen. Kingdom ist die zweite Eigenproduktion von Netflix in Südkorea.

  4. KR (2020) | Drama
    8.2
    14
    2
    Drama mit Soo-hyun Kim und Ye-ji Seo

    It's OK Not To Be Okay ist ein Dramaserie aus Südkorea. Die Handlung folgt dem Pfleger Moon Gang-tae, der den Glauben an die Liebe verloren hat. Doch dann trifft er auf die Kinderbuchautorin Go Moon-young.

  5. KR (2020) | Drama, Thriller
    7.4
    47
    18
    Drama mit Joo-hyung Park und Hyuk-kwon Park

    In der südkoreanischen Serie Extracurricular aus dem Hause Netflix wird eine Gruppe von Schülern im Zuge eines Verbrechens in ein Netz aus Lügen verstrickt. Auslöser der Verkettung von Ereignissen ist der Schüler Oh Jisoo, der ein Verbrechen begeht, um Geld für seine College-Ausbildung zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    28
    5
    Science Fiction-Serie mit Yeo-jin Choi und Hyun-min Yoon

    In der koreanischen Netflix-Serie My Holo Love kann die erfolgreiche So Yeon keine Gesichter wiedererkennen. Durch ihre Krankheit ist sie meist alleine und isoliert. Eines Tages entwickelt sie eine ungewöhnliche Freundschaft zu dem Hologram Holo. (MW)

  8. KR (2020) | Drama, Liebesserie
    8.1
    22
    1
    Drama mit Park Seo-joon und Da-mi Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie Itaewon Class eröffnet der junge Park Sae Ro Yi ein kleines Restaurant in Seoul, um einem fiesen CEO und dessen Sohn den Kampf anzusagen.

  9. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    6.8
    89
    62
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  10. 8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  11. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  12. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    32
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  13. KR (2021) | Drama
    7.8
    50
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Joon-Sang Tang

    Die koreanische Dramaserie Move to Heaven aus dem Hause Netflix handelt Geu-ru und seinem Onkel Sang-gu, die gemeinsam eine Firma für Nachlassregulierung und Tatortreinigung betreiben. In ihrem Job werden sie mit den unterschiedlichen Geschichten der Verstorbenen konfrontiert.

  14. 7.9
    11
    Drama mit Ji Soo und Jinyoung Jung

    My First First Love ist eine koreanische Liebeskomödie von Netflix und handelt von fünf jungen Erwachsenen, ihre Beziehungen und den Hürden, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

  15. KR (2019 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    20
    4
    Tragikomödie mit So-Hyun Kim und Ga-ram Jung

    Love Alarm ist die erste südkoreanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Das Format wurde im Januar 2017 bestellt und basiert auf den gleichnamigen Webtoon von Kye Young Chon. Die Geschichte dreht sich um eine App, die wahre Liebe auf zehn Meter Entfernung bestimmt.

  16. KR (2020 - 2023) | Horrorserie, Mysterythriller
    6.5
    76
    37
    Horrorserie mit Song Kang und Lee Jin-uk

    Sweet Home ist eine südkoreanische Horrorserie von Netflix, die auf dem gleichnamigen Web-Toon basiert. Hier zieht ein introvertierter Jugendlicher in einen Wohnkomplex, in dem sich die Menschen plötzlich in blutrünstige Monster zu verwandeln beginnen.

  17. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. 7.8
    8
    Romantische Komödie mit Ye-jin Son und Hae-In Jung

    Romantische Serie über eine Beziehung, die am Altersunterschied zu scheitern droht.

  19. KR (2019) | Liebesserie
    7.6
    8
    2
    Liebesserie mit Han-chul Jo und Tae-woo Kim

    Romance is a Bonus Book ist eine südkoreanische Romantikserie und handelt von dem jungen Chefredakteur Cha Eun Ho, der sich in die neue Angestellte Kang Da Ni verliebt.

  20. KR (2019) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    11
    3
    Fantasyserie mit Ji-eun Lee und Yeo Jin-gu

    In der südkoreanischen Fantasyserie Hotel Del Luna wird ein junger Hotelier dazu eingeladen, ein Hotel für verstorbene Seelen zu leiten. In seiner neuen Position lernt er die die mysteriöse Besitzerin und ihre seltsame Welt kennen.

  21. KR (2014 - 2015) | Thriller, Krimikomödie
    8
    5
    2
    Thriller mit Chang-wook Ji und Min-Young Park

    Thriller-Serie über einen Boten, der jeden Auftrag annimmt - nur nicht Mord

  22. KR (2017 - 2018) | Fantasyserie, Liebesserie
    8
    13
    2
  23. KR (2020 - 2021) | Romantische Komödie
    8
    39
    Romantische Komödie mit Ga-young Moon und Eun-Woo Cha

    Romantische Komödie aus Südkorea über ein junges Mädchen, das sich nie ungeschminkt zeigt

  24. KR (2019) | Thriller
    7.5
    7
    6
    Thriller mit Seung-gi Lee und Bo-ra Hwang

    Das koreanische Spionage-Drama Vagabond handelt von einem Stuntman, der in ein schreckliches Flugzeugunglück verwickelt ist und daraufhin einen Korruptionsskandal aufdeckt.

  25. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.1
    7
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.