Die besten Serien - Jazz

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    399
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    266
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  3. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.6
    84
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  4. JP (2012) | Musikserie, Anime
    7.6
    27
    3
    Musikserie

    Sakamichi no Apollon ist eine von einer Manga-Reihe adaptiere Animeserie. Die Geschichte spielt im Jahr 1966, als Kaoru mit seinem Vater zu seiner Tante ziehen, weil er auf der Suche nach Arbeit ist. Dort trifft er auf Sentarou. Durch ihn verliebt er sich in Jazz-Musik und in dessen Freundin Ritsuko.

  5. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Kriminalserie, Satire
    ?
    10
    Kriminalserie von Matt Piedmont und Andrew Steele mit Michael Kenneth Williams und Kristen Wiig

    The Spoils Before Dying ist ein Format aus dem Hause Funny or Die, das bei IFC ausgestrahlt wird. Will Ferrell spielt neben Schauspielgrößen wie Michael Kenneth Williams, Kristen Wiig und Maya Rudolph eine der Hauptrollen des Comedy-Formats, das als Miniserie konzipiert wurde und als Nachfolgeserie von The Spoils of Babylon fungiert.

  8. GB (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Daniel Lawrence Taylor mit Daniel Lawrence Taylor und Kadiff Kirwan

    Timewasters ist eine britischen Comedy-Serie, die von Daniel Lawrence Taylor geschaffen wurde und ins London der 1920er Jahre entführt. Hier landet eine vierköpfige Jazzband aus dem 21. Jahrhundert, nachdem sie den falschen Aufzug genommen hat, und sucht fortan nach einem Weg zurück in die Gegenwart.