Die besten Whodunits aus Großbritannien

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.320
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. GB (1989 - 2013) | Whodunit
    8.2
    63
    12
    Whodunit mit David Suchet und Hugh Fraser

    Agatha Christie's Poirot ist eine britische Fernsehserie mit David Suchet als Meisterdetektiv Hercules Poirot, der von 1989 an in 13 Staffeln ermittelte. Am Ende der Serie waren nach 70 Episoden sämtliche von Krimiautorin Agatha Christie geschriebene Werke verfilmt worden.

  3. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    54
    11
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  4. GB (2016) | Komödie, Thriller
    6.5
    8
    2
    Komödie mit JJ Feild und Stephen Campbell Moore

    In der britischen Comedyserie Stag aus dem Jahr 2016 veranstaltet eine Gruppe von Freunden einen mörderischen Junggesellenabschied, bei dem Jagd auf Menschen gemacht wird.

  5. GB (2014) | Whodunit
    ?
    2
    Whodunit mit Reece Shearsmith und Alex Kingston

    Chasing Shadows ist eine britischen Miniserie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1965 - 1968) | Kriminalserie, Detektivserie
    ?
    6
    1
    Kriminalserie von Arthur Conan Doyle mit Peter Cushing und Nigel Stock

    Sherlock Holmes erzählt von den spannenden Fällen des Meisterdetektives.