Die besten Thriller aus Türkei

  1. TR (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    Ein guter Mensch
    7.7
    62
    16
    Kriminalserie mit Haluk Bilginer und Cansu Dere

    Ein guter Mensch ist eine türkische Miniserie aus dem Jahr 2018. Der pensionierte Gerichtsschreiber Agah erkrankt an Alzheimer. Seine Krankheit nimmt er zum Anlass, um brutale Morde zu begehen - in der Hoffnung, seine Taten bald wieder zu vergessen.

  2. TR (2021) | Thriller
    6.8
    23
    8
    Thriller mit Burcu Biricik und Ugur Yücel

    Fatma ist eine türkische Thrillerserie aus dem Hause Netflix. Die Handlung dreht sich um die 35-jährige Putzfrau Fatma, die zur kaltblütigen Killerin wird.

  3. TR (2019 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    22
    5
    Drama mit Beren Saat und Mehmet Günsür

    Die Gabe ist die zweite türkische Netflix Original Serie und handelt von einer jungen Malerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie mit einem Symbol in der antiken Ruine von Gobeklitepe in Verbindung gebracht wird.

  4. TR (2018) | Actionserie, Thriller
    5.7
    7
    6
    Actionserie von Alper Çaglar mit Ahu Türkpençe und Emir Benderlioglu

    Börü - Die Wölfe ist eine türkische Action-Serie. Börü spielt in einer Zeit, als es an den Grenzen der Türkei immer gefährlicher wird und eine Gruppe mutiger Helden die einzige Rettung ist. (LE)

  5. 5.1
    15
    10
    Katastrophenserie mit Kivanç Tatlitug und Özge Özpirinçci

    Yakamoz S-245 ist ein Spin-off der Sci-Fi-Thriller-Serie Into the Night aus dem Hause Netflix. Während gefährliche Sonnenstrahlen die Menschen an der Erdoberfläche töten, beginnt für die Menschen an Bord eines U-Boots unter Wasser ebenfalls ein Kampf ums Überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2023) | Drama, Thriller
    4.4
    7
    8
    Drama mit Melisa Sozen und Eylül Tumbar

    Basierend auf einem Roman von Perihan Magden folgt die türkische Netflix-Serie Vor wem laufen wir eigentlich davon? einer Mutter und ihrer Tochter, die sich auf der Flucht befinden. Immer in Bewegung reisen sie von Hotel zu Hotel, während ihre gemeinsames Abenteuer immer mehr zum Albtraum wird.

  8. TR (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Erdal Besikçioglu und Saygin Soysal

    Die türkische Dramaserie 46 Yok Olan dreht sich um einen Genetik-Professor, der seine Schwester von einer schweren Krankheit befreien will. 

  9. TR (2017) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Haluk Bilginer und Nur Sürer

    Cevdet, ein pensionierter Kommissar versucht in der türkischen Thrillerserie Das Geheimnis des alten Polizeikommissars (OT: Masum) ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit zu führen. Doch der Frieden ist schnell vorbei, als er und seine Familie in einen rätselhaften Mord verwickelt werden. (MW)

  10. TR (2013 - 2015) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama mit Gürkan Uygun und Berk Hakman

    Kaçak ist eine türkische TV-Serie, die die Geschichte eines Polizisten erzählt, der auf der Flucht vor einem Mafiaboss unter anderer Identität ein neues Leben starten will.

  11. RU (2019) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Bobby Roth

    The Sultan of My Heart spielt in den 1920ern in der Türkei und dreht sich um die diplomatischen Intrigen zwischen Russland und dem osmanischen Reiches. Hauptcharaktere sind Anna, die russische Tochter eines Botschaftshelfers, und der osmanische Sultan Mahmud II. (ET)

  12. TR (2018 - 2019) | Drama, Frauengefängnis-Serie
    ?
    8
    3
    Drama mit Demet Evgar und Ceren Moray

    Die türkische Dramaserie Hinter Gittern (im Original: Avlu) ist ein Remake der australischen Gefängnisserie Wentworth und handelt von den Machtkämpfen innerhalb eines Frauengefängnisses.

  13. TR (2023) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama mit Pinar Deniz und Uraz Kaygilaroglu

    Die türkische Thriller-Serie The Actress (im Original: Aktris) aus dem Hause Disney+ erzählt die Geschichte der berühmtesten Schauspielerin der Türkei. Am Tag lebt sie ihr glanzvolles Promi-Leben im Rampenlicht. Bei Nacht wird sie zur ruchlosen Jägerin, die jene bestraft, die Gewalt an Kindern und Frauen ausüben.

  14. TR (2016 - 2017) | Thriller, Drama
    ?
    11
    3
    Thriller mit Cagatay Ulusoy und Aras Bulut Iynemli

    In der türkischen Serie Insider stehen sich zwei Brüder nach langer Zeit auf verfeindeten Seiten gegenüber.

  15. TR (2024) | Drama, Mysterythriller
    ?
    4
    4
    Drama mit Cagatay Ulusoy und Ahsen Eroglu

    In der türkischen Netflix-Serie Kübra gerät das Leben von Gökhan aus den Fugen, nachdem er Nachrichten von einem Account namens Kübra erhält. Die Messages enthalten Informationen zu Ereignissen, die noch gar nicht geschehen sind. Gökhan ist überzeugt, dass Gott persönlich mit ihm spricht.