Die besten Reality Shows aus Deutschland

  1. Mein neuer Freund
    7.6
    45
    19
    Reality Show mit Christian Ulmen

    Christian Ulmen lehrte 2005 den deutschen Fernsehzuschauer mit Mein neuer Freund, was Fremdschämen bedeutet. In jeder Episode der Reality-Show trat Ulmen als eine andere kolossale Nervensäge auf. Diese quälte ihre Opfer vor Partner, Verwandten und Freunden. Für den Kandidaten bestand das Ziel jeder Folge darin, die Tortur einen Tag lang zu überstehen. Kein allzu leichtes Unterfangen.

  2. DE (2021 - 2024) | Reality Show, Unterhaltungssendung
    6.8
    62
    134
    Reality Show mit Michael Herbig und Anke Engelke

    In der Unterhaltungsshow LOL: Last One Laughing von Amazon Prime Video versammelt Michael Bully Herbig zehn deutsche Komiker:innen zu einem Wettstreit, in dem sie sich mit Körpereinsatz und Kreativität gegenseitig zum Lachen bringen müssen. Wer lacht, fliegt raus.

  3. DE (2021 - 2023) | Reality Show
    7.1
    5
    21
    Reality Show mit Fritz Meinecke und Fabio Schäfer

    7 vs. Wild ist eine Reality-Survival-Show in der die Teilnehmer:innen 7 Tage lang in der Wildnis überleben und verschiedene Aufgaben lösen müssen.

  4. DE (1967 - 2024) | Kriminalserie, Unterhaltungssendung
    6.7
    21
    14
    Kriminalserie mit Eduard Zimmermann und Norbert Gastell

    Urheber und erster Moderator des Formats war Eduard Zimmermann. Derzeit führt Rudi Cerne durch die Sendung, deren Ziel es ist, Straftaten mit Hilfe der Öffentlichkeit aufzuklären.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (2023) | Reality Show
    6.7
    3
    5
    Reality Show mit Michael Herbig und Anke Engelke

    LOL: Last One Laughing - Xmas Special ist eine Sonderausgabe der Unterhaltungsshow LOL: Last One Laughing von Amazon Prime Video. Diesmal treten die deutschen Komiker:innen in Zweiter-Teams gegeneinander an. Wer lacht, dessen Team droht rauszufliegen.

  7. DE (2012 - 2024) | Komödie, Reality Show
    6.4
    6
    15
    Komödie mit Jeannine Michaelsen und Joko Winterscheidt

    In der Sendung Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt stellen sich die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gegenseitig Aufgaben, die der andere auf der ganzen Welt verteilt erfĂĽllen muss.

  8. DE (2013 - 2020) | Reality Show
    5.9
    9
    371
    Reality Show mit Horst Lichter und Ludwig Hofmaier

    In Bares für Rares können Menschen ihre Erbstücke, Kostbarkeiten und Kuriositäten von einem Experten-Team schätzen lassen und dann einer Gruppe von Händlern zum Verkauf anbieten. Moderiert von Horst Lichter.

  9. DE (2020) | Reality Show
    6.9
    2
    7
    Reality Show mit Désirée Nick und Carina Spack

    Promis unter Palmen ist eine deutsche Reality-Show. Darin treten 10 prominente Kandidaten im paradiesischen Thailand in unterschiedlichen Wettkämpfen gegeneinander an, um am Ende ein Preisgeld von 100.000 Euro zu gewinnen.

  10. DE (2022) | Reality Show
    6.9
    5
    1
    Reality Show mit Leni Bolt und Jan-Henrik Scheper-Stuke

    Die Netflix-Serie Queer Eye Germany ist die deutsche Adaption der erfolgreichen Makeover-Show Queer Eye. Darin hilft eine Gruppe queerer Persönlichkeiten mehren Menschen dabei, ihr Leben umzugestalten und zu verbessern. Die deutschen Fab 5 sind Aljosha, Ayan, David, Leni und Jan-Henrik.

  11. US (2017 - 2018) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    6.2
    14
    2
    Unterhaltungssendung

    Ultimate Beastmaster ist eine internationale Game-Show aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Show treten sechs Teams aus sechs verschiedenen Ländern an. Ultimate Beastmaster ist das erste Projekt dieser Art, das Netflix im Rahmen seiner globalen Eigenproduktionen umgesetzt hat.

  12. DE (2014 - 2024) | Reality Show
    5.9
    2
    4
    Reality Show mit Amiaz Habtu und Jochen Schweizer

    In der Vox-Show Die Höhle der Löwen versuchen junge Unternehmer ihre Ideen finanziert zu bekommen, indem sie Großunternehmer wie Ralf Dümmel von ihrer Arbeit versuchen zu überzeugen.

  13. 7.7
    3
    1
    Reality Show mit Hansen Hoepner und Paul Hoepner

    Zwei Brüder, zwei Räder, 13.000 Kilometer. Die eineiigen Zwillinge Paul und Hansen haben den Trip ihres Lebens gewagt: Auf dem Fahrrad von Berlin nach Shanghai in sieben Monaten. Eine spektakuläre Reise, die die beiden Brüder an die Grenze ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit führt. Roadmovie in drei Teilen.

  14. 5.3
    3
    168
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung bei der sechs Hobbyköche fünf Mal die Woche gegeneinander um die Wette kochen. Moderation übernimmt wöchentlich immer ein andere Fernsehkoch (z.B. Johann Lafer, Alfons Schubeck, Horst Lichter).

  15. DE (2002 - 2003) | Reality Show, Dokumentarserie
    5.3
    3
    7
    Reality Show mit Torsten Heim und Thomas Weinkauf

    In dieser Sat.1-Reportage-Reihe werden die zwei Polizisten Torsten „Toto“ Heim und Thomas „Harry“ Weinkauf bei ihrem Streifendienst in Bochum begleitet.

  16. DE (2008 - 2022) | Reality Show
    6.6
    Reality Show mit Martin RĂĽtter

    Der Hundeprofi ist eine deutsche Sendung, die im Jahr 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. 6.8
    1
    Reality Show mit Charlotte Roche

    Charlotte Roche besucht und begleitet Vertreter unterschiedlicher Berufsgruppen, vom Bestatter bis zum MĂĽllmann.

  18. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst GĂĽnter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  19. DE (2020 - 2023) | Reality Show
    6.8
    2
    Reality Show

    Die Reality-Show Ex on the Beach, die 2020 bei TVNOW und RTL startete, ist die deutsche Adaption des gleichnamigen britischen TV-Formats. Darin werden attraktive Singles vor exotischer Kulissen mit ihren Ex-Partner*innen konfrontiert.

  20. 5.3
    2
    41
    Mediensatire mit Thorsten Legat und René Weller

    Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare ist eine Reality-Show, die seit Sommer 2016 auf RTL ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln.

  21. DE (2020) | Reality Show
    7.1
    Reality Show

    Temptation Island V.I.P. ist ein Ableger der Reality-Show Temptation Island - Versuchung im Paradies. In dieser Version stehen allerdings prominente Paare im Fokus, deren Liebe und Treue auf den PrĂĽfstand gestellt wird.

  22. DE (2009 - 2024) | Reality Show
  23. DE (2021) | Reality Show
    5.5
    3
    1
    Reality Show mit Oliver Polak und Christian Ulmen

    In der Netflix-Show Your Life Is a Joke verbringt Stand-Up-Comedian Oliver Polak mit verschiedenen Gästen – darunter Nura, Jennifer Weist und Christian Ulmen – jeweils einen gemeinsamen Tag. Am Ende des Tages ehrt er seine Gäste mit einem persönlichen Roast.

  24. DE (2019 - 2021) | Seifenoper, Reality Show
    6.7
    2
    Seifenoper mit Lisa-Marie Koroll und Justus Czaja

    Wir sind jetzt ist eine Mischung aus Seifenopfer und Realitysendung und handelt von Laura und ihrer Clique, die gemeinsam die Höhen und Tiefen der Jugend durchleben.