Die besten Mysterythriller und Vampirserien

  1. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    True Blood
    7.5
    316
    133
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  2. US (2011 - 2014) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    116
    16
    Werwolf-Serie von Jeremy Carver und Anna Fricke mit Sam Witwer und Meaghan Rath

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von Syfy und ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Die Arbeitskollegen Aiden und Josh haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally – einen Geist.

  3. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    22
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  4. CA (2007 - 2008) | Horrorserie, Kriminalserie
    6.8
    28
    2
    Horrorserie mit Christina Cox und Dylan Neal

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson wird Augenzeugin eines Mordes. Ihr alter Kollege Mike Celluci, mit dem sie schon mehr als nur den Dienst geteilt hat, verhört sie und gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass ein Vampir hinter der Sache stecken muss.

  5. JP (2003) | Mysterythriller, Anime
    6.2
    8
    1
    Mysterythriller

    Shiki führte ein ganz normales Leben bis er sich verliebte und die Frau aus Versehen tötete. Doch am nächsten Tag steht sie ihm wieder gegenüber und offenbart ihm, dass sie ein Vampir ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1966) | Horrorserie, Drama
    ?
    10
    2
    Horrorserie mit Jonathan Frid und Grayson Hall

    Die Serie erzählt die Geschichte von Victoria Winters, die eines Tages in Collinwood, dem Anwesen der Collins' in Collinsport, Maine auftaucht, wo sie nach ihren Wurzeln suchen will. Schon bald wird sie in mysteriöse Geeschehnisse rund um die Famllie Collins hineingezogen. Die Geschichte bekommt eine Wendung als eines Tages Barnabas Collins, ein Cousin aus England, auftaucht. Auf dieser Serie basiert der gleichnamige Film von Tim Burton aus dem Jahr 2012.