Die besten Kriminalserien und Whodunits bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.355
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. US (2004 - 2019) | Detektivserie, Whodunit
    8.1
    249
    34
    Detektivserie von Rob Thomas mit Kristen Bell und Jason Dohring

    In dem wohlhabenden, am Meer gelegenen Ort Neptune, Kalifornien bestimmten die Reichen und Mächtigen die Regeln. Ihr Pech! Denn die smarte, unerschrockene Veronica Mars ist eine 17-jährige Nachwuchsschnüfflerin, die nicht locker lässt, bis sie die bestgehüteten Geheimnisse der Stadt aufgedeckt hat.

  3. GB (1989 - 2013) | Whodunit
    8.2
    64
    12
    Whodunit mit David Suchet und Hugh Fraser

    Agatha Christie's Poirot ist eine britische Fernsehserie mit David Suchet als Meisterdetektiv Hercules Poirot, der von 1989 an in 13 Staffeln ermittelte. Am Ende der Serie waren nach 70 Episoden sämtliche von Krimiautorin Agatha Christie geschriebene Werke verfilmt worden.

  4. DE (1969 - 1976) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    8
    12
    Kriminalserie mit Erik Ode und Reinhard Glemnitz

    Die innovativste deutsche Kultserie aus den 70er Jahren! Die Mutter aller Krimi-Serien! Eine der erfolgreichsten Krimiserien aus deutschen Landen! Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten.

  5. CH (1970) | Kriminalserie, Whodunit
    6.3
    44
    49
    Kriminalserie

    Kriminalfälle aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, gelöst von den Tatortkommissaren. Der erste Tatort war "Taxi nach Leipzig" und wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    6.6
    14
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  8.  (1954 - 1955) | Buddy Cop-Serie, Whodunit
    6.8
    10
    3
    Buddy Cop-Serie von Arthur Conan Doyle mit Ronald Howard und Howard Marion-Crawford

    Die amerikanische Serie erzählt die Abenteuer des Meisterdetektivs Sherlock Holmes (Ronald Howard) und seines Assistenten Dr. Watson (Howard Marion-Crawford).

  9. GB (2016) | Komödie, Thriller
    6.5
    8
    2
    Komödie mit JJ Feild und Stephen Campbell Moore

    In der britischen Comedyserie Stag aus dem Jahr 2016 veranstaltet eine Gruppe von Freunden einen mörderischen Junggesellenabschied, bei dem Jagd auf Menschen gemacht wird.

  10. GB (1965 - 1968) | Kriminalserie, Detektivserie
    ?
    6
    1
    Kriminalserie von Arthur Conan Doyle mit Peter Cushing und Nigel Stock

    Sherlock Holmes erzählt von den spannenden Fällen des Meisterdetektives.