Die besten gruseligen Komödien

  1. AU (2011 - 2015) | Komödie, Agentenserie
    Danger 5
    8.1
    83
    14
    Komödie

    Eine aus Topspionen zusammengesetzte Killertruppe aus den 60ern versucht, Adolf Hitler und seine Schergen, die noch immer die Weltherrschaft an sich reißen wollen, auszuschalten. Der Führer hat mittlerweile nicht nur williges Fußvolk für seine bösen Pläne zur Verfügung, sondern auch Kampfroboter und Nazi-Dinosaurier.

  2. 7.2
    230
    52
    Zombieserie mit Jaime Winstone und Andy Nyman

    Während im britischen Big Brother-Haus die Vorbereitungen für eine Liveübertragung auf Hochtouren laufen, bricht eine Epidemie im Umland aus und fordert zahlreiche Opfer, die kurze Zeit später als rasende Bestien wieder auf der Matte stehen. Im Container bemerkt man davon zunächst nichts. Doch da ist es schon zu spät.

  3. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    48
    9
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  4. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    8
    49
    6
    Horrorkomödie mit Richard Ayoade und Alice Lowe

    Die außergewöhnliche Serie, die in einem verwunschenen Krankenhaus voller Dämonen spielt, stammt von Autor Garth Marenghi, der nicht nur die Geschichten schrieb, sondern auch Regie führte, Produzent war und die Hauptrolle spielte.

  5. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    6.8
    191
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2020) | Horrorserie, Komödie
    6.5
    107
    24
    Horrorserie von Simon Pegg und Nick Frost mit Simon Pegg und Nick Frost

    Truth Seekers ist eine Horror-Comedy-Serie von Simon Pegg und Nick Frost aus dem Hause Amazon Prime Video, die von einem Ermittlerduo erzählt, das sich übernatürlichen Phänomenen annimmt.

  8. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  9. US (2021 - 2024) | Horrorserie, Horrorkomödie
    6.3
    62
    39
    Horrorserie von Don Mancini mit Brad Dourif und Zackary Arthur

    In der Horrorserie Chucky kehrt die Mörderpuppe Chucky zurück, um weiterhin für Angst und Schrecken zu sorgen. Dabei ist Chucky keine Neuerzählung, sondern eine Fortführung des Franchise und schließt an die Ereignisse des Films Cult of Chucky an.

  10. 6.1
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Zeichentrickserie, die auf dem Tim Burton-Film von 1988 beruht. Sie wurde zwischen 1989 bis 1991 in Kanada produziert und brachte es auf 94 Episoden in 4 Staffeln.

  11. US (2022 - 2023) | Geisterserie, Gruselserie
    6
    21
    8
    Geisterserie mit Courteney Cox und Mira Sorvino

    In der Horrorkomödie Shining Vale zieht die Familie Phelps in ein neues Haus in der Kleinstadt, in dem sich schreckliche Ereignisse zugetragen haben. Hier spukt es und niemand außer Mutter Pat scheint das zu bemerken.

  12. US (1972 - 1973) | Zeichentrickserie, Kriminalserie
    5.7
    Zeichentrickserie

    In The New Scooby-Doo Movies ermittelt die Mysterie Gang neue Fälle und bekommt dabei zahlreiche Besuche von Gaststars.

  13. US (2021) | Horrorkomödie, Drama
    4.1
    27
    11
    Horrorkomödie mit Keenan Tracey und Daniel Doheny

    Day Of The Dead ist eine Horrorserie des TV-Senders Syfy und basiert auf dem gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero. Die Handlung folgt sechs Fremden, die innerhalb der ersten 24 Stunden der Zombie-Apokalypse um ihr Überleben kämpfen.

  14. US (1979 - 1984) | Zeichentrickserie, Krimikomödie
    4.8
    3
    Zeichentrickserie

    Scooby Doo und sein Neffe Scrappy-Doo lösen gemeinsam mysteriöse und gruselige Fälle, wobei sie manchmal auch Hilfe von Shaggy bekommen.

  15. ?
    1
    Horrorkomödie von Felix Kjellberg und Robert Kirkman mit Felix Kjellberg

    Scare PewDiePie ist eine Webserie von YouTuber PewDiePie aka Felix Kjellberg und The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirman, die auf YouTube Red gezeigt wird.

  16. ?
    1
    Horrorserie mit Julian Curtis und Ashley Johnson

    Spooked is about a ragtag group of ghost hunters. Paranormal events occur everyday but for those who can't afford the best investigators, well... there's always the Paranormal Investigation Team (P.I.T). Watch as they scour the country for any signs of the paranormal, and learn that even in the scariest of situations, you can't be afraid to laugh...

  17. US (2003 - 2013) | Horrorkomödie, Gruselserie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Scott Hallock und Kevin Healey mit Shannen Doherty und Lauren Ash

    Scare Tactics ist eine makabre Scifi-Serie, in der Freunde und Verwandte ihre Opfer mit Hilfe von Make-up und Spezialeffekten in Angst und Schrecken versetzen. (MK)

  18. ?
    Horrorkomödie

    Summer Farley zieht mit ihrem Vater Mike und Bruder Jake nach Transsylvanien, da Mike dort einen neuen Job bekommen hat. Doch schnell merkt Summer, dass sich unter den Schülern der Stoker High Zombies, Werwölfe, Vampire, Mumien und weitere übernatürliche Gestalten befinden. Als normales Mädchen muss sich Summer ganz schön behaupten…

  19. ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Jennifer Raite und Chris Cullari mit Anna Akana und Jon Fletcher

    12 Deadly Days spielt buchstäblich an den zwölf Tagen der Weihnachtsfeiertage. Die Einwohner der kalifornischen Kleinstadt Saturn werden an diesen Tagen von verschiedenen, unheimlichen Weihnachtsdämonen heimgesucht.