Die besten Komödien und Kriminalserien bei Netflix

  1. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    Brooklyn Nine-Nine
    8.2
    360
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  2. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    295
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  3. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    120
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  4. GB (2024) | Kriminalserie, Komödie
    7.6
    127
    33
    Kriminalserie von Guy Ritchie mit Theo James und Kaya Scodelario

    The Gentlemen ist eine Spin-off-Serie zur gleichnamigen Actionkomödie von Guy Ritchie. Die Hauptrolle spielt Theo James, während Serienschöpfer Guy Ritchie die Inszenierung der ersten zwei Folgen übernimmt. The Gentlemen startete erstmals im März 2024 bei Netflix.

  5. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    105
    75
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    57
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  8. 7.3
    45
    18
    Actionserie von Byron Wu und Brad Falchuk mit Michelle Yeoh und Justin Chien

    Die Crime-Dramaserie The Brothers Sun wurde von Brad Falchuk und Byron Wu für Netflix entwickelt. Darin muss der taiwanische Gangster Charles Sun nach Los Angeles reisen, um dort seine Mutter und seinen Bruder zu beschützen.

  9. 7.2
    12
    3
    Animationsserie mit Junichi Suwabe und Mie Sonozaki

    Great Pretender ist eine japanische Anime-Serie über diverse Hochstapler: Wer betrügt hier wen? In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort startete die 1. Staffel am 20. August 2020.

  10. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    27
    5
    Drama von Andy Breckman mit Tony Danza und Josh Groban

    Im Zentrum von The Good Cop steht die Beziehung zwischen Tony Sr., einem in Ungnade gefallenen ehemaligen New Yorker Polizisten, und Tony Jr., sein Sohn, der selbst auch Polizist geworden ist.

  11. US (2022) | Komödie, Krimikomödie
    6.4
    24
    3
    Komödie mit Will Arnett und Lilan Bowden

    In der improvisierten Crime-Comedy Murderville aus dem Hause Netflix muss Will Arnett als exzentrischer Detective Terry Seattle eine Reihe von Morden aufklären. Bei seinen Ermittlungen bekommt er immer neue Partner:innen zur Seite gestellt, die von zahlreichen Gaststars verkörpert werden.

  12. JP (2022) | Anime, Detektivserie
    6
    6
    4
    Anime

    Im animierten Gag-Spin-off Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa betritt ein neuer Protagonist die Bühne von Beika: Hanzawa, Detektiv Conan-Fans auch bekannt als die mysteriöse schwarze Silhouette, die immer dann gezeigt wird, wenn ein Täter noch unbekannt ist. Die Serie soll nun aufdecken, wie der Alltag dieses ewig Verdächtigen aussieht.

  13. DE (2012 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    5.7
    3
    4
    Kriminalserie mit Sven Martinek und Marie-Luise Schramm

    Eigentlich wollte Finn Kiesewetter auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer führen, als ein Brand alles zunichte machte. Gezwungen seinen alten Beruf als Kommissar wieder aufzunehmen, kehrt er in seine alte Heimat Lübeck zurück und zieht bei seinen überglücklichen Tanten ein. Doch im örtlichen Kommissariat herrscht alles andere als Entspannung: Die leitende Staatsanwältin, Elke Rasmussen, ist Finns Jugendliebe und sein Chef ausgerechnet ihr Ex-Mann. Hinter Lübecks ehrbarer Fassade aus Hansestolz und Backsteingotik lauert indessen das Verbrechen: Ein Marzipanfabrikant erstickt nicht ganz freiwillig am eigenen Produkt. Ein "Hansebürger in Wut lässt den Liebhaber seiner Gattin die Wucht einer Bratpfanne spüren. Auf Finn Kiesewetter wartet viel Arbeit. Unterstützt wird er dabei von seiner Kollegen Sandra Schwartenbeck, Kriminaloberkommissarin und eine sonnige Hypochonderin.

  14. IN (2023) | Kriminalserie, Komödie
    5
    1
    Kriminalserie von Krishna D.K. und Raj Nidimoru mit Dulquer Salmaan und Rajkummar Rao

    Guns & Gulaabs ist eine indische Serie aus dem Hause Netflix, welche von Krishna D.K. und Raj Nidimoru erschaffen wurde. In der vom Kartell beherrschten Stadt Gulaabgunj sorgt ein gewaltiger Drogendeal dafür, dass die Schicksale eines verliebten Mechanikers und eines Großstadt-Polizisten miteinander kollidieren.

  15. PL (2022) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    3
    Kriminalserie mit Eliza Rycembel und Pawel Delag

    In der polnischen Netflix-Serie Familiengeheimnisse droht für einen Schönheitschirurgen und eine Medizinstudentin der Hochzeitstag zum wahren Albtraum zu werden, als diese ein Netz aus Geheimnissen und Lügen zu entwirren beginnen.

  16. KR (2019) | Actionserie, Komödie
    ?
    7
    3
    Actionserie mit Nam-gil Kim und Seong-gyoon Kim

    In der südkoreanischen Dramaserie The Fiery Priest kreuzen sich die Wege eines katholischen Priesters mit Aggressionsproblemen und eines Ermittlers der Gundam Polizei Station. Gemeinsam untersuchen sie den Mord an einem älteren Priester. (MW)

  17. ?
    4
    Kriminalserie mit Min Namkoong und Seol-Hyun Kim

    Südkoreanische Mystery-Krimi-Serie über einen Vorfall vor langer Zeit

  18. BR (2022) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    2
    Komödie mit Fernanda Paes Leme und Thati Lopes

    In der brasilianischen Comedy Nada Suspeitos aus dem Hause Netflix wurden drei Frauen von dem gleichen Playboy betrogen. Nun gegeben sie sich gemeinsam mit ihren Familie zu dessen Villa, um ihn zur Rede zu stellen. Als er jedoch plötzlich ermordet wird, geraten sie alle unter Verdacht.

  19. ?
    1
    Kriminalserie mit Sunny Suwanmethanont und Pattarasaya Kreuasuwansri

    Answer for Heaven ist eine thailändische Krimikomödie, in der der Engel Thep auf die Erde reist, um zu erfahren, warum die Menschen immer weniger Gutes tun. Dabei trifft er auf den Journalisten Add, mit dem er gemeinsam Verbrechen untersucht. (MW)

  20. PL (2022) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    5
    Kriminalserie mit Magdalena Kuta und Malgorzata Potocka

    Die grünen Handschuhe ist eine amüsante Kriminalserie von Netflix. Eine Gang bestehend aus drei Diebinnen taucht darin nach einem Heist auf der Flucht notgedrungen in einem Seniorenheim unter. Während die Polizei nach ihnen sucht, setzten sie ihre Operationen einfach aus dem Seniorenheim fort, sehr zum Gefallen der Rentner, die dadurch eine zweite Jugend erleben.

  21. KR (2022) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Seo In-Guk und Yeon-seo Oh

    Café Minamdang ist eine südkoreanische Mystery-Comedy-Serie, in der ein Unternehmen die Dienste eines anscheinend allwissenden Schamanen anbietet. Eine junge Polizistin beschließt, den verdächtigen Schamanen genauer unter die Lupe zu nehmen.

  22. AR (2023) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    3
    Komödie von Santiago Korovsky mit Santiago Korovsky und Daniel Hendler

    In der argentinischen Crime-Comedy-Serie División Palermo aus dem Hause Netflix folgen wir den Erlebnissen einer unfähigen Bürgerwehrtruppe. Als diese jedoch mit einem gefährlichen Drogenring zusammenstößt, müssen die einzelnen Mitglieder über sich hinauswachsen.