Die besten Horrorserien aus Deutschland

  1. DE (2017) | Thriller, Drama
    Tabula Rasa
    7.4
    82
    21
    Thriller von Malin-Sarah Gozin mit Veerle Baetens und Jeroen Perceval

    Tabula Rasa ist eine deutsch-belgische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Veerle Beatens schlüpft in die Rolle einer Frau, die nach einem Autounfall unter Amnesie leidet. Fortan kann sie sich auf keine Erinnerung mehr verlassen - besonders im Hinblick auf den Fremden, der vorgibt, ihr Ehemann zu sein. 

  2. DE (2016 - 2017) | Horrorserie, Mysterythriller
    6.9
    19
    6
    Horrorserie mit Florian Günther und Christoph Stoiber

    Ebersberg ist eine Mysterythriller-Serie, in der ein Kommissar seltsame Unfalltode ermittelt. Ebersberg ist eine Webserie, deren Episoden im Internet veröffentlicht wurden.

  3. DE (2019 - 2020) | Fantasyserie, Gruselserie
    6.6
    19
    4
    Fantasyserie mit Francesco De Vito und Florian Bartholomäi

    Die Erben der Nacht ist die Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert. Im späten 19. Jahrhundert kämpfen die letzten 5 Vampir-Clans in Europa um ihr Überleben. Mittendrin muss die 14-jährige Alisa über das Schicksal aller Vampire entscheiden.

  4. 6.7
    12
    3
    Mysterythriller mit Geraint Wyn Davies und Catherine Disher

    Nick Knight, ein 700 Jahre alter "Vampircop" im modernen Toronto hat den Wunsch, wieder sterblich zu werden. Seine Geschichte beginnt als französischer Ritter Nicolas im Jahr 1228, als ihn die Vampirin Janette verführt. Sie stellt ihn ihrem Meister Lacroix vor, der Nick zu einem Vampir macht. Doch eines Jahres überwindet Nick seine böse Natur und geht seinen eigenen Weg. Bei der Polizei in Toronto versucht er, indem er Verbrecher stellt, sein durch Jahrhunderte langes Morden belastetes Gewissen zu erleichtern.

  5. DE (2020) | Horrorserie, Gruselserie
    5.1
    79
    19
    Horrorserie von Till Kleinert und Anna Stoeva mit Charly Hübner und Tristan Göbel

    Hausen ist eine deutsche Horrorserie aus dem Hause Sky. Darin geht es um die Bewohner eines Plattenbaus, die sich gegen eine finstere Macht auflehnen müssen, die das Gebäude für sich beansprucht hat und sich an den Seelen der Mieter labt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7
    3
    Horrorserie mit Mina-Giselle Rüffer und Marie Leuenberger

    Was wir fürchten ist eine deutsche Horror-Mystery-Serie, in der das Mutter-Tochter-Gespann Franka und Lisa einen Neuanfang im Schwarzwald wagt. Bald schon aber kommt es an der örtlichen Schule zu einem schrecklichen Unglück, während Lisa beginnt übernatürliche Erscheinungen aus dem Jenseits zu sehen.

  8. DE (1992) | Geisterserie, Komödie
    6.3
    4
    Geisterserie mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn

    Die Gespenster von Flatterfels ist eine deutsche Kinderserie und erzählt von Gespenstern und Feen, die sich gegen habgierige Gauner zur Wehr setzen müssen.

  9. DE (2022) | Horrorserie, Actionserie
    4.3
    75
    99
    Horrorserie mit Lance Reddick und Ella Balinska

    Mit Resident Evil adaptiert Netflix die erfolgreiche Horror-Videospielreihe als Realfilm-Serie. Die Handlung folgt Jade Wesker, die in einer Welt voller von T-Virus infizierter Monster um ihr Überleben kämpft. Die Serie startet im Juli 2022 bei Netflix.

  10. 3.3
    4
    5
    Abenteuerserie mit Kai Maertens und Urs Remond

    John Sinclair, Inspektor bei Scotland Yard, ist immer dort zur Stelle, wo ungewöhnliche Phänomene, unerklärbare Todesfälle und mysteriöse Erscheinungen auftreten. Als mitten im Londoner Hydepark eine deutsche Touristin unerklärlicherweise aufgrund eines Shocks tot zusammenbricht und auch im Rheinland zwei weitere dieser mysteriösen Todesfälle auftreten, wird John Sinclair hinzugezogen. Als auch noch die Leichname der Opfer ein nicht ungefährliches Eigenleben entwickeln, ist es für John Sinclair höchste Zeit, dem Phänomen auf die Spur zu kommen.

  11. ?
    2
    Schwarze Komödie mit Anja Karmanski und Bo Hansen

    Blutsbrüder ist eine deutsche Webserie, die sich um eine Wohngemeinschaft in Berlin-Neukölln ein Jahr nach der Zombie-Apokalypse dreht. 

  12. DE (2024) | Horrorserie
    ?
    3
    1
    Horrorserie von Rainer Matsutani und Sandro Lang mit Caroline Hartig und Riccardo Campione

    In der deutschen Horrorseroe Hameln, die für ZDFneo entsteht, kehrt der Rattenfänger von Hameln nach Hunderten von Jahren zurück. Mit einer Armee von Kinderseelen will der die Stadt ins Chaos stürzen. Nur drei Menschen können ihn jetzt noch aufhalten.

  13. DE (2021) | Horrorserie
    ?
    6
    1
    Horrorserie von Hanno von Contzen mit Olivia Burkhart und Marcel Kowalewski

    In der deutschen Horrorserie True Demon gerät das Leben der Jugendlichen Anna aus den Fugen, als ihre Freundin verschwindet und deren Freund tot aufgefunden wird. Bald schon finden sich Anna und ihre Freunde mitten in einer Verschwörung wieder, die die ganze Welt verändern könnte.

  14. ?
    7
    Thriller mit Helmut Berger und Jacques Dufilho

    Die legendären vier TV Filme mit Helmut Berger als Fantomas – meisterhaft inszeniert von Claude Chabrol und Jean-Luis Bunel. Ein geheimnisvoll maskierter Verbrecher versetzt ganz Paris in Angst und Schrecken. Überall, wo er einen Mord oder einen Diebstahl begeht, hinterlässt er seine Visitenkarte: Fantômas! Der schlaue Schurke hält die Polizei zum Narren, stets trifft sie erst kurz nach dem Geschehen am Tatort ein oder Fantomas entkommt durch spektakuläre Aktionen.

  15. DE (1985) | Horrorserie, Gruselserie
    ?
    1
    Horrorserie mit Peer Augustinski und Paul Albert Krumm

    Die deutsche Horrorserie Gespenstergeschichten wurde erstmals 1985 ausgestrahlt.

  16. DE (2024) | Drama, Horrorserie
    ?
    15
    1
    Drama mit Jürgen Vogel und Lea Drinda

    Nachts im Paradies ist ein Original des Streamingdiensts Starzplay und basiert auf dem gleichnamigen Comic von Frank Schmolke. Darin muss der Münchener Taxifahrer Vincent seine Tochter Anna wiederfinden, als Zombies über das Oktoberfest herfallen.

  17. DE (2011) | Zombieserie, Horrorserie
    ?
    18
    4
    Zombieserie mit Jens Atzorn und Sina Tkotsch

    Deutschlands erste Zombieserie dreht sich um eine mysteriöse Plage, die sich in Berlin ausbreitet. Alle Infizierten verwandeln sich in blutdurstige Zombies und schon bald sind 95 Prozent der Bevölkerung tot oder untot.

  18. ?
    5
    1
    Coming of Age-Serie mit Sira-Anna Faal und Ludger Bökelmann

    In der übernatürlichen Coming-of-Age-Serie von Disney+ muss Pauline nach einem One-Night-Stand feststellen, dass sie mit dem Kind des Teufels persönlich schwanger ist. Produziert wird die Serie von Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann (How to Sell Drugs Online Fast).