Die besten Dramen aus Mexiko

  1. MX (2020 - 2022) | Drama
    Control Z
    7.5
    41
    8
    Drama mit Ana Valeria Becerril und Michael Ronda

    Als in der mexikanischen Netflix-Serie Control Z ein Hacker beginnt, die Geheimnisse aller Schüler öffentlich zu machen, beginnt das Leben am El Colegio Nacional ins Chaos zu versinken. Die beliebten Schüler werden plötzlich gemobbt, Außenseiter erhalten Ansehen und jeder in verdächtig.

  2. MX (2015 - 2019) | Komödie, Drama
    7.8
    9
    2
    Komödie von Gary Alazraki und Michael Lam mit Jonathan Levit und Andrés Montiel

    Club de Cuervos ist eine mexikanische Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte dreht sich um eine wohlhabende Familie. Als der Patriach dieser stirbt, fallen seine Kinder wie Wilde über das Erbe her.

  3. MX (2018 - 2020) | Horrorserie, Drama
    6.1
    30
    5
    Horrorserie mit Christopher Von Uckermann und Fátima Molina

    Diablero ist eine mexikanische Horrorserie aus dem Hause Netflix, die auf dem Roman The Devil Forced Me (OT: El diablo me obligo) von F.G. Haghenbeck basiert. Die Handlung dreht sich um einen Dämonenjäger, der mit den Mächten des Finsternis konfrontiert wird.

  4. MX (2020) | Kriminalserie, Thriller
    7.1
    11
    3
    Kriminalserie mit Karla Souza und Paulina Gaitan

    Die True-Crime-Serie El Presidente nimmt sich dem FIFA-Gate-Skandal von 2015 an. Mit dem Fokus auf einem kleinen chilenischen Fußballclub wird der Aufstieg des Club-Präsidenten zur Schlüsselfigur observiert. (HZ)

  5. MX (2022) | Drama, Musical
    7
    4
    2
    Drama mit Franco Masini und Sergio Mayer Mori

    Rebelde - Jung und rebellisch ist eine mexikanische Dramedy aus dem Hause Netflix, die auf der Telenovela Rebelde Way basiert. Darin werden mehrere grundverschiedene Teenager durch ihre Leidenschaft für die Musik zusammengeführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2010) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    16
    1
    Drama mit Tina Holmes und Lola Glaudini

    Eine Gruppen von Menschen wird entführt und in eine Stadt in der Wüste verschleppt. Alle sind sich fremd und müssen nun das Puzzle lösen, das ihnen das Leben retten wird.

  8. MX (2018) | Drama, Thriller
    5.9
    5
    3
    Drama mit Ignacio Serricchio und Ana Claudia Talancón

    The Inmate (OT: El recluso) ist eine mexikanische Thriller-Serie, in deren Zentrum der amerikanische Ex-Marine Lázaro Mendoza steht. Mendoza lässt sich unter falscher Identität in ein Hochsicherheitsgefängnis einsperren, um eine gefährliche Gang zu infiltrieren. Diese könnte Hinweise auf den Aufenthaltsort der entführten Tochter eines Politikers geben. (LE)

  9. MX (2021) | Drama
    5.6
    10
    4
    Drama mit Renata Notni und Zuria Vega

    Fünffache Rache (im Original: La Venganza de las Juanas) ist eine mexikanische Dramaserie von Netflix. Darin schließen sich fünf Frauen zusammen, die dasselbe Muttermal tragen. Gemeinsam wollen sie erfahren, was sie verbindet und warum.

  10. MX (2024) | Actionserie, Heist-Krimi
    6.5
    15
    3
    Actionserie mit Ester Expósito und Alfonso Dosal

    Die mexikanische Heist-Serie Bandidos aus dem Hause Netflix folgt den beiden Kriminellen Miguel und Lili, die gemeinsam mit einer Gruppe von Dieben einen waghalsigen Raub planen, um einen kostbaren Schatz aus einem versunkenen Schiff im Golf von Mexiko in die Finger zu bekommen.

  11. US (2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    5.4
    17
    2
    Drama mit Bobby Luhnow und Dianna Agron

    Die 6 Episoden umfassende Netflix-Serie Der Auserwählte ist eine Adaption der Graphic Novel American Jesus. Die multilinguale Serie in Spanisch und Englisch folgt einem 12-jährigen Jungen, der plötzlich entdeckt, dass er die Reinkarnation von Jesus Christus ist und einer großen Bestimmung folgen soll.

  12. MX (2017 - 2018) | Drama, Politdrama
    5.7
    9
    1
    Drama mit Kate del Castillo und Erik Hayser

    Ingobernable ist eine mexikanische Dramaserie aus dem Hause Netflix und dreht sich um das Schicksal der First Lady von Mexiko. Sie ist eine Frau voller Überzeugung und Ideale. Doch dann verliert sie das Vertrauen in ihren Ehemann und stößt auf ein düsteres Geheimnis.

  13. MX (1996) | Drama
    ?
    Drama mit Maria Mayenzet und James Richer

    Susan wurde wegen Mordes an einer schwangeren Frau zu lebenslanger Haft verurteilt. Als sie nach achtzehn Jahren entlassen wird, kehrt sie in ihre Heimat zurück, um den wahren Killer aufzuspüren.

  14. MX (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Edith González und Guy Ecker

    Die Handlung drehts ich um Salomé, eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, die von einem besseren Leben träumt. Schon früh wurde sie zur Waise und musste sich seither alleine durchs Leben schlagen. Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Tänzerin in einer verruchten Nachtbar in Mexico City, wo sie zwar der Star des Hauses ist, das Leben, das sie sich wünscht, ist dies aber nicht. Als sie Julio, einen jungen Mann aus der besseren Gesellschaft, kennenlernt und zwischen den beiden eine Beziehung beginnt, scheint Salomé ihrem Traum ein gutes Stück nähergekommen zu sein - falls diese Beziehung der beiden Menschen aus verschiedenen Lebensumfeldern überhaupt eine Chance hat.

  15. MX (2021) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Damián Alcázar und Paulina Gaitan

    Asesino del Olvido ist eine mexikanische Thriller-Serie, die erstmals bei HBO Max veröffentlicht wurde. Darin erkrankt der 65-jährige Pascual an Alzheimer. Seine Krankheit nimmt er als Vorwand, um sich an mehreren Menschen zu rächen, die für ein schreckliches Verbrechen verantwortlich sind.

  16. MX (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marco Antonio Lagarde und Pedro Armando Rodríguez mit Ana Claudia Talancón und Alfonso Herrera

    Terminales ist eine mexikanische Drama-Serie. Sie diente als Vorlage für die ABC Family-Show Chasing Life mit Italia Ricci als krebskranke Hauptdarstellerin.

  17. MX (2011) | Drama, Komödie
  18. MX (2010) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Plutarco Haza und Damián Alcázar

    In der mexikanischen Drama-Serie geht es um eine Familie, in der die starken Frauen das Sagen haben und sich im modernen Mexiko durchsetzen.

  19. GB (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Connie Nielsen und Christopher Eccleston

    In der Dramaserie Close To Me scheint Jo Harding das perfekte Leben zu haben, bis sie eines Tages einen Unfall erleidet und alle Erinnerungen des vergangenen Jahres verliert. Als sie versucht ihre Erinnerungen zurück zu erhalten, muss sie entdecken, dass ihr Leben alles andere als perfekt war.

  20. MX (2018 - 2020) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama mit Alfonso Dosal und Tenoch Huerta

    Aqui en la Tierra (übersetzt: Hier auf der Erde) ist eine mexikanische Politthriller-Serie, welche von Gael Garcia Bernal kreiert wurde. Diese erzählt die Geschichte von Carlos, der Mitglied einer der mächtigsten Familien Mexikos ist. Dessen Leben nimmt eine dramatische Wendung, als sein Vater tot aufgefunden wird. (MW)

  21. MX (2023) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Andrea de Alba und Isan

    In Andreas Leben dreht sich alles um eins: K-Pop. Als selbsternannter Nummer 1 Fan hört sie die Musik den ganzen Tag und tanzt zu jeder Gelegenheit. Als in L-Pop ein K-Pop Tanzwettbewerb ausgerufen wird, bei der der erste Preis eine Reise nach Südkorea ist, will sie gemeinsam mit ihren Freunden den Wettbewerb gewinnen. (JoJ)

  22. MX (2019 - 2021) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Diego Gutierrez mit Irene Azuela und Osvaldo Benavides

    Die von Salma Hayek mitproduzierte mexikanische Netflix-Serie Monarca taucht in die korrupte, skandalöse und gewalttätige Welt der reichen mexikanischen Elite ein. Im Mittelpunkt steht dabei eine mehrere Generationen umfassende Familie mit einem Tequila-Imperium.

  23. MX (2019) | Komödie, Drama
    ?
    7
    Komödie mit Minnie West und Alejandro Speitzer

    Der Club (OT: El Club) ist eine mexikanische Comedyserie von Netflix und handelt von reichen Jugendlichen, die mit Ecstasy handeln, um Anerkennung zu erlangen. Doch dabei geraten sie ins Visier von konkurrierenden Dealern.

  24. MX (2021) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Diego Luna mit Lucía Uribe Bracho und Flavio Medina

    Todo Va A Estar Bien ist eine mexikanische Comedyserie, die von Diego Luna erdacht und inszeniert wurde. Im Zentrum der Netflix-Serie steht ein Ehepaar, das sich nicht mehr liebt und zum Wohle der Tochter ungewöhnliche Wege findet, um die Familie zusammenzuhalten.

  25. MX (2024) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Bárbara Mori

    Las Azules ist ein Crime-Drama von Apple TV+. Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt die Serie die Geschichte von vier Frauen, die im Mexiko der 1970er Jahre Teil der ersten weiblichen Polizeieinheit werden und sich gegen die konservativen Normen der Gesellschaft auflehnen.

  26. MX (2024) | Drama
    ?
    Drama mit John Leguizamo

    Sinaloa’s First Lady ist eine mexikanische Dramaserie des Streamingdienstes Paramount+. Diese beleuchtet das Leben der mächtigen Verbrecherfrau Emma Coronel, die mit dem berüchtigten Drogenbaron El Chapo verheiratet war.