Die besten Dokumentarserien aus Italien

  1. IT (2023) | Dokumentarserie, Sportserie
    Der Fall Alex Schwazer
    7.7
    3
    Dokumentarserie

    Nachdem seine Doping-Vergehen ans Licht kamen und eine sportliche Sperre nach sich zogen, versucht der Leichtathlet und Goldmedaillen-Gewinner Alex Schwazer sich wieder in den Leistungssport zurück zu kämpfen. Ausgerechnet mit der Hilfe eines seiner Ankläger.

  2. IT (2018) | Dokumentarserie
    6.3
    8
    3
    Dokumentarserie

    Die Doku-Serie First Team: Juventus FC liefert einen Blick hinter die Kulissen des titelgebenden Fußballclubs aus Italien. Dabei erfahren wir, welche Herausforderungen Juventus Turin in der Saison 2017/2018 meistern musste. Manager, Trainer und Spieler kommen vor der Kamera zu Wort. Darüber hinaus kommen auch anderweitige Facetten des Proficlubs zum Vorschein.

  3. 6.2
    3
    2
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentation Emanuela Orlandi: Verschwunden aus dem Vatikan rollt den Fall um das mysteriöse Verschwinden der jungen Emanuela Orlandi im Jahr 1983, gefälschte Beweise und stumme Zeugen auf.

  4. IT (1998) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    Mafia: An Exposé ist eine fünfteilige Dokumentation über die Geschichte der Mafia, von der Entstehung, Einnahmequellen, Verbreitung in der ganzen Welt und dem Kampf gegen die Verbrechensorganisation.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (2016) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit John Dickie

    Delizia - Eine kulinarische Zeitreise ist eine italienische Doku-Serie, die sich insgesamt aus sechs Episoden zusammensetzt und die verborgenen Schätze der italienischen Küche erkundet. 

  7. IT (1983) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    Capitali culturali d'Europa ist eine italientische Doku-Serie, die im Jahr 1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    Dokumentarserie

    Der italienische Rock-Star Vasco Rossi wird in seinem Heimatland geliebt und verehrt. Nach seiner langen, erfolgreichen Karriere wirft er nun in der Doku-Serie Vasco Rossi: 40 jahre auf der Bühne einen intimen Blick zurück auf sein Leben und Werk.

  9. ?
    1
    1
    True Crime Dokumentation

    Die italienische Netflix-Dokumentarserie Wanna Marchi: Die Fernsehbetrügerin beleuchtet die Geschichte der Betrügerinnen und und TV-Moderatorinnen Stefania Nobile und Wanna Marchi, die mit dem Verkauf von schlank machenden Cremes für Aufsehen sorgten.

  10. IT (2020) | Dokumentarserie
    ?
    5
    2
    Dokumentarserie

    SanPa: Die Sünden des Retters ist eine italienische Dokumentarserie von Netflix, die am 30. Dezember 2020 veröffentlicht wurde. SanPa erzählt anhand von Interviews und Archivmaterial die Geschichte von Vincenzo Mucciolis kontroversem Entzugszentrum San Patrignano.

  11. IT (2021) | Dokumentarserie
    ?
    5
    Dokumentarserie

    Vendetta: Wahrheit, Lügen und die Mafia ist eine Dokuserie aus dem Hause Netflix. Beleuchtet wird ein Konflikt zwischen dem italienischen Journalisten Pino Maniaci und der Richterin Silvana Sagusto, die sich gegenseitig beschuldigen, für die Mafia zu arbeiten.

  12. IT (2021) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
    Dokumentarserie

    All or Nothing: Juventus ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video, die erstmals 2021 bei Prime Video zu sehen ist. Die Serie blickt hinter die Kulissen des italienischen Fußballvereins Juventus F.C. während der Spielsaison 2020/2021.

  13. IT (2023) | Dokumentarserie
    ?
    1
    2
    Dokumentarserie

    Der König, der niemals einer war ist eine italienische Doku-Serie aus dem Hause Netflix. Diese beleuchtet den Todesfall eines deutschen Studenten im Jahr 1978, in den Viktor Emanuel von Savoyen, der letzte Kronprinz des italienischen Königreichs, verwickelt war.

  14. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  15. IT (2022) | Talk Show, Reality Show
    ?
    1
    Talk Show

    In der italienischen Netflix-Show Alessandro Cattelan: Eine einfache Frage (im Original: Alessandro Cattelan: una semplice domanda) will der TV-Moderator Alessandro Cattelan mittels Interviews und einzigartiger Erlebnisse herausfinden, was Glück bedeutet.