Die besten Arztserien bei RTL+ Premium

  1. US (2017 - 2024) | Arztserie, Drama
    The Good Doctor
    7.6
    170
    47
    Arztserie von David Shore mit Freddie Highmore und Nicholas Gonzalez

    The Good Doctor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Freddie Highmore schlüpft in die Rolle von Dr. Shaun Murphy, einem jungen Arzt und Autisten, der sein Können im San Jose St. Bonaventure Krankenhaus beweisen muss.

  2. US (2018 - 2022) | Drama, Arztserie
    7.5
    57
    17
    Drama von David Schulner mit Ryan Eggold und Janet Montgomery

    Die Dramaserie New Amsterdam folgt den Ärzt:innen und Beschäftigen eines Krankenhauses in New York, deren neuer Chef die alten Strukturen aufbrechen will und das Wohl der Patienten über alles stellt. Die Serie basiert auf dem Buch Twelve Patients: Life and Death at Bellevue Hospital von Eric Manheimer.

  3. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    30
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  4. DE (2014) | Arztserie
    7.8
    5
    4
    Arztserie mit Bernhard Piesk und Laura Osswald

    Der Knastarzt ist eine Arztserie, die seit dem Jahr 2014 auf RTL ausgestrahlt wird. Die Geschichte der Serie dreht sich rund um die Erlebnisse von Dr. Tobias Falk, der verhaftet wird, da er scheinbar aktive Sterbehilfe bei einer krebskranken Patientin geleistet hat und nun ihr gesamtes Vermögen erbt.

  5. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019 - 2020) | Drama, Arztserie
    6.1
    4
    3
    Drama mit Mimi Fiedler und Sila Sahin

    Die Krankenhausserie Nachtschwestern aus dem Hause RTL verfolgt den stressigen Arbeitsablauf während der Nachtschicht in einer Kölner Notaufnahme. Im Zentrum steht eine Gruppe von Pflegern und Schwestern. Ob betrunkene Jugendliche oder schwer verletzte Unfallopfer, sie müssen für jede Situation gewappnet sein. (MW)

  8. 4.8
    2
    4
    Arztserie mit Inez Bjørg David und Bert Tischendorf

    Die Romantik-Serie Doc meets Dorf von RTL erzählt von der Top-Herzchirurgin Fritzi Frühling (Inez Bjørg David), die sich in der Großstadt richtig wohlfühlt. Doch es kommt immer anders als man denkt, denn plötzlich verliert sie ihren Freund und ihren Job und erbt einen Bauernhof in einem Kaff in Brandenburg. Dort wird sie die neue Dorfärztin und muss sich die Praxis mit ihrem Ex-Freund teilen. Gott sei Dank gibt es da noch den attraktiven Nachbar Kai.

  9. DE (2022) | Arztserie, Drama
    5.5
    3
    1
    Arztserie mit Moritz Otto und Anna Puck

    Der Schiffsarzt ist eine Medical-Dramaserie von RTL+ und handelt von dem Chriurgen und Notfallmediziner Dr. Eric Leonhard, der einen Job auf einem Kreuzfahrtschiff annimmt. Er verfolgt aber eigene Pläne und will an Bord mehr über den Tod seiner Frau herausfinden.

  10. DE (2018) | Arztserie, Drama
    ?
    Arztserie mit Jan Hartmann und Susan Hoecke

    Lifelines ist eine deutsche Dramaserie aus dem Hause RTL, die von einem ehemaligen Truppenarzt erzählt, der mittlerweile in einem Krankenhaus arbeitet und sich dort für mehr Menschlichkeit im System einsetzt. Jan Hartmann verkörpert die Hauptrolle.