Die besten Animationsserien und Vampirserien

  1. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    Hellsing
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  2. US (2017 - 2021) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.4
    106
    50
    Abenteuerserie mit Richard Armitage und Graham McTavish

    Castlevania ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Darin geht es um das letzte Familienmitglied des Belmont-Clans, das versucht, Osteuropa vor Graf Dracula zu beschützen. Geschrieben wurde Castlevania von Warren Ellis, während Adi Shankar als Showrunner fungierte.

  3. JP (2008) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    39
    9
    Anime

    Anime-Serie, die auf dem Manga von Matsuri Hino beruht. Bisher sind zwei Staffeln erschienen, wobei die zweite den Namen "Vampire Knight Guilty" trägt.

  4. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    23
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  5. 6.7
    17
    5
    Animationsserie mit Edward Bluemel und Pixie Davies

    Mit Castlevania: Nocturne bringt Netflix eine Fortsetzung der Animationsserie Castlevania. Diese handelt von Richter Belmont, dem Nachkommen von Sypha und Trevor. Gemeinsam mit der Vampirjägerin Maria Renard bekämpft er im Jahr 1792 grauenvolle Monster während der Französischen Revolution.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    12
    3
    Anime

    Nach Jahrtausenden des Versteckens strebt Mina Tepes, die Prinzessin des uralten Bundes und Herrscherin über alle Vampire, eine Änderung ihrer Situation an. Mit Hilfe des immensen Vermögens des Tepes Clans, begleicht sie die gesamte Staatsverschuldung Japans und erhält als Gegenleistung das Recht, einen speziellen Bereich vor der Küste Japans zu schaffen…

  8. JP (2008) | Anime, Vampirserie
    5.7
    10
    4
    Anime mit Daisuke Kishio und Jamie Marchi

    Aono Tsukune gelangt zufällig auf eine Schule für Youkai, einer Schule auf die nur Monster gehen. Er ist der einzige Mensch auf der Schule und muss seine Identität daher auf jeden Fall geheim halten. Nur die in ihn verliebte Vampirin Moka weiß um sein Geheimnis und versucht mit allen Mitteln, ihn zu beschützen.

  9. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    10
    1
    Anime mit Megumi Han und Yuu Kobayashi

    Vampire in the Garden ist eine Netflix-Animeserie der Attack on Titan-Macher von Wit Studio. Die Geschichte dreht sich um die beiden Mädchen Momo und Fine sowie ihre ungewöhnliche Freundschaft. Eine von ihnen ist ein Mensch, die andere ein Vampir, doch die Kraft der Musik verbindet beide miteinander.

  10. JP (2003) | Mysterythriller, Anime
    6.2
    8
    1
    Mysterythriller

    Shiki führte ein ganz normales Leben bis er sich verliebte und die Frau aus Versehen tötete. Doch am nächsten Tag steht sie ihm wieder gegenüber und offenbart ihm, dass sie ein Vampir ist.

  11. ?
    6
    Animationsserie

    Die Animations-Serie Twilight verfilmt die Buchreihe Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ein zweites Mal, in der die Jugendliche Bella sich nach ihrem Umzug in Amerikas verregneten Nordwesten unsterblich in den Vampir Edward verliebt.