Die besten Actionserien aus Italien

  1. CS (1989) | Drama, Actionserie
    In 80 Tagen um die Welt
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  2. IT (2018 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.7
    26
    9
    Drama mit Francesco Montanari und David Coco

    Il Cacciatore - The Hunter ist eine italienische Dramaserie des Senders Rai 2, in der sich ein Staatsanwalt gegen die Vorherrschaft der Mafia im Palermo der 1990er Jahre stellt. Die Verurteilung der Kriminellen wird für ihn geradezu zu einer Jagd.

  3. IT (2004 - 2019) | Actionserie, Mysterythriller
    5.9
    7
    3
    Actionserie von Iginio Straffi

    An der Schule von Alfea lassen jugendliche Feen aus dem ganzen Universum ihre übernatürlichen Fähigkeiten von den besten Professoren der Zauberei ausbilden. Dort studiert auch Bloom, die ein Geheimnis umgibt, das nicht einmal sie selbst kennt, zusammen mit ihren Freundinnen Stella, Musa, Tecna und Flora. Das düstere Schloss von Cloud Tower beherbergt dagegen die Schule der Hexen. Hier wird die dunkle Magie gelehrt und hier versteckt sich auch ein gefährliches Hexentrio: Icy, Darcy und Storm! Im Red Fountain College schließlich werden jugendliche "Erdlinge" in der Kunst der Zauberei und des Drachentötens ausgebildet. Immer wieder treffen die jungen Helden auf die Feen und Hexen, unter wechselnden Vorzeichen zwischen Freundschaft und Feindschaft.

  4. 5.8
    17
    3
    Science Fiction-Serie mit Giuseppe Dave Seke und Haroun Fall

    In der italienischen Netflix-Serie Zero geht es um einen jungen Mann mit afrikanischen Wurzeln, der die Superkraft der Unsichtbarkeit beherrscht und in die kriminellen Machtkämpfe der Mailänder Vorstadt verwickelt wird.

  5. IT (1992) | Actionserie
    4.9
    1
    1
    Actionserie

    Jack Costello (Bud Spencer), ein ehemaliger Polizist, arbeitet mittlerweile als Detektiv, der seine Fälle rigoros und ohne Rücksicht auf große Namen löst. Stets an seiner Seite ist sein etwas nerviger Assistent Dumas (Philip Michael Thomas). Später übernimmt diesen Job Archiebald (Michael Winslow), der, “weil es leichter zu merken ist”, von Costello aber auch nur Dumas gerufen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1989 - 1991) | Komödie, Detektivserie
    4.9
    6
    3
    Komödie mit Bud Spencer und Ursula Andress

    12-teilige italienische Serie mit Bud Spencer als Ex-Polizist, der mittlerweile als Privatdetektiv für eine Versicherung arbeitet. Jeweils zwei Folgen bilden einen zusammenhängenden Fall. Diese “Doppelfolgen” erschienen ebenfalls als sechs 90-minütige Filme unter dem Titel “Big Man”. Regie führte Platfuß-Veteran Steno.

  8. IT (2023) | Western, Italowestern
    3.8
    25
    12
    Western von Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli mit Matthias Schoenaerts und Noomi Rapace

    Django ist eine freie Serien-Adaption des gleichnamigen Italowesterns von Sergio Corbucci aus dem Jahr 1966 und folgt dem titelgebenden Revolverhelden, der im Wilden Westen nach seiner Tochter sucht, welche vor acht Jahren das Massaker an Djangos Familie überlebt hat.

  9. IT (2025) | Drama, Actionserie
    ?
    Drama mit Jesse Williams

    In der italienischen Action-Dramaserie Costiera, mit Greys Anatomy Star Jesse Williams in der Hauptrolle, kehrt ein US-Marinesoldat in seine Heimat zurück, um in einem luxuriösen Hotel zu arbeiten.

  10. IT (2024) | Komödie, Heist-Krimi
    ?
    2
    Komödie

    In der lose auf wahren Ereignissen basierende Heist-Serie Lotto Gang aus dem Hause Netflix vollzieht eine Gruppe Krimineller im Mailand der 1990er Jahre einen spektakulären Raubzug sowie den größten Lotteriebetrug in der Geschichte Italiens.

  11. US (1999) | Drama, Actionserie
    ?
    2
    3
    Drama mit Wilfried Baasner und Jeff Fahey

    Beim Öffnen des mutmaßlichen Grabmals von Pharao Mamosis entdecken der Ägyptologe Duraid Al Simma, dessen Frau Royan und Duraids Freund Nick ein Gefäß mit sieben Papyrusrollen. Sie beinhalten die Aufzeichnungen des Sklaven und Grabmalerbauers Taita. Leider zerfällt die siebte Rolle, und nun müssen die Forscher in mühsamer Kleinarbeit Taitas Vermächtnis rekonstruieren. Doch auch Multimillionär Schiller ist hinter den Aufzeichnungen her und tötet dabei Duraid.

  12. ?
    3
    1
    Actionserie mit Alessandro Gassmann und Maya Sansa

    Standing Tall (im Original: Io ti cercherò) ist eine italienische Krimiserie. Darin untersucht der Ex-Polizist Valerio Frediani den Tod seines Sohnes, der sich anscheinend selbst das Leben nahm. Um mit den Ermittlungen voranzukommen, muss er mit seinen ehemaligen Kolleg:innen zusammenarbeiten.