Die besten Actionserien der 1970er

  1. US (1977) | Actionserie, Thriller
    Der Pate: Die Saga
    8.8
    94
    5
    Actionserie von Mario Puzo mit Marlon Brando und Al Pacino

    Der Pate: Die Saga ist ein Zusammenschnitt aus den ersten beiden Filmen der Pate-Reihe als vierteilige TV-Miniserie, die auch einige Szenen beinhaltet, die in den Filmen nicht verwendet wurden.

  2. US (1972 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    36
    12
    Kriminalserie mit Karl Malden und Michael Douglas

    Die Strassen von San Francisco - das ist das Revier von Lieutenant Mike Stone alias Karl Malden und seinem jungen Assistenten Steve Heller, der von Michael Douglas gespielt wird. Mike Stone hat sich trotz etlicher Dienstjahre seine Sensibilität und seinen Humor bewahrt. Sein Partner Steve ist 28 Jahre, collegegebildet und wie sein erfahrener Kollege Polizist mit Leib und Seele.

  3. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  4. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  5. US (1978 - 1979) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.8
    33
    13
    Actionserie von Glen A. Larson mit Lorne Greene und Richard Hatch

    In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen “Erde”, der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  8. US (1979 - 1985) | Actionserie, Komödie
    6.9
    12
    9
    Actionserie von Gy Waldron mit Tom Wopat und John Schneider

    Der Schlitten ist vollgetankt, Bo Duke sitzt wie immer am Steuer, Luke schwingt die Schrotflinte und beide steuern geradewegs ins nächste (irr-)witzige Abenteuer! Bo und Luke Duke sind gute Jungs, die - immer um Gerechtigkeit und Wahrheit bemüht - auch mal das Gesetz brechen und Boss Hogg, sowie Sheriff Coltrane bei der Jagd auf die bösen Jungs immer einen Schritt voraus sind. Daisy Duke assistiert ihnen dabei - in ihren kurzen Shorts bringt sie Wasser allein durch ihren Anblick zum Kochen, doch sollte man ihre Intelligenz nicht unterschätzen! Anschnallen und dann heißts: Willkommen in Hazzard County!

  9. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  10. JP (1978 - 1979) | Zeichentrickserie, Piratenserie
    7.2
    7
    4
    Zeichentrickserie mit Hans Georg Panczak

    Die Schatzinsel ist ein Trickfilmklassiker aus dem Jahr 1978. Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson. Trotz einiger kleiner Abweichungen ist die Geschichte der Serie sehr nah am Original umgesetzt.
    Bekannt wurde die Serie in Deutschland in den 90er Jahren (Erstausstrahlung 1994 auf RTL2).

  11. US (1976 - 1981) | Actionserie, Thriller
    6.5
    17
    9
    Actionserie mit Kate Jackson und Farrah Fawcett

    In der Originalserie erhalten die Detektivinnen per Lautsprecher regelmäßig neue Aufträge vom reichen Charlie; er selbst tritt nie in Aktion. Modebewusst und stilbildend lösen die drei Engel ihre Fälle.

  12. US (1974 - 1978) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    6.3
    19
    8
    Abenteuerserie mit Lee Majors und Richard Anderson

    Astronaut und Testpilot Colonel Steve Austin wird bei einem Flugzeugabsturz lebensgefährlich verletzt. Nur eine 6 Millionen Dollar teure Operation, bei der ihm bionische Körperteile verpflanzt werden, rettet ihn. Mit seiner dadurch erlangten enormen Kraft arbeitet er fortan als Agent für das Office of Scientific Intelligence.

  13. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  14. 7.6
    6
    3
    Arztserie mit Randolph Mantooth und Kevin Tighe

    Die Feuerwehrmänner John Gage und Roy DeSoto gehören zum Team der Feuerwache “Station 51” des Los Angeles County Fire Department. Bei ihren täglichen Einsätzen arbeiten sie eng mit dem “Rampart Hospital” und dessen Angestellten zusammen. Ihr Ziel ist es Leben zu retten – mit Ersthilfe am Unfallort. Sie sollen die Verletzten vor dem Transport ins Krankenhaus stabilisieren und bekommen es dabei tagtäglich mit dramatischen und skurrilen Notfällen zu tun.

  15. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  16. US (1976) | Kriegsserie, Actionserie
    7.5
    9
    2
    Kriegsserie mit Steven Richmond und Robert Ginty

    Das Pazifikgeschwader 214 besteht aus Außenseitern, Nervensägen, Schlägern und sonstwie auffällig gewordenen jungen Piloten, die allerdings eins können: super fliegen. Major Gregory Pappy Boyington, selbst ein Außenseiter, der nichts von Regeln hält, hat sie vor dem Kriegsgericht bewahrt. Die schwarzen Schafe sind im Zweiten Weltkrieg auf der Insel Vella La Cava stationiert.

  17. US (1976 - 1978) | Abenteuerserie, Actionserie
    6
    11
    2
    Abenteuerserie mit Lindsay Wagner und Richard Anderson

    Nach einem missglückten Fallschirmsprung wird Jamie Sommers ins Krankenhaus eingeliefert. Retten kann sie nur noch eine sieben Millionen Dollar teure Operation, bei der beide Beine, ein Arm und ein Ohr künstlich ersetzt werden. Mit den bionischen Körperteilen ausgestattet, hat Jamie übermenschliche Kräfte. Fortan kämpft sie für die Regierung - und gegen feindliche Spione, größenwahnsinnige Wissenschaftler und Außerirdische.

  18. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.3
    11
    2
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  19. 6.1
    18
    4
    Science Fiction-Serie mit Roddy McDowall und Ron Harper

    Nur 14 Episoden umfassende Science-Fiction-Fernsehserie des US-Senders CBS, die sich an den gleichnamigen Kinofilm von 1968 anlehnte. Sie lief dort vom 13. September 1974 bis zum 20. Dezember 1974 und zeigte neue Abenteuer eines Astronauten-Teams, welches auf einer zukünftigen Welt notlandet und feststellen muss, dass diese von den Affen beherrscht wird.

  20. 6.9
    10
    3
    Kriminalserie mit Richard Roundtree und Eddie Barth

    In dieser siebenteiligen Fernsehserie bekommt es der Polizist John Shaft, bekannt aus den nach ihm benannten Filmen von Anfang der Siebziger, in jeder Folge mit einem anderen Verbrechen zu tun, und seine Aufgabe ist es, diese Verbrechen aufzuklären.

  21. US (1978) | Drama, Actionserie
    7.3
    7
    4
    Drama mit Raymond Burr und Barbara Carrera

    Von der Zeit des Wilden Westens bis heute. 1795 wird die Stadt Centennial im Staat Colorado gegründet. Die Stadt blüht im Laufe der Jahre auf, immer neue Bewohner ziehen hinzu und mit den Ureinwohnern, den Pawnee- und Cheyenne-Indianern lebt man in friedlicher Koexistenz. Große Hoffnungen, Träume und Abenteuer bestimmen das Leben der Bewohner der Stadt, doch als Rancher immer habgieriger werden, beginnt der Kampf ums Überleben.

  22. 5.6
    9
    1
    Fantasyserie mit Lynda Carter und Lyle Waggoner

    Als der Pilot Major Steve Trevor im Zweiten Weltkrieg nahe Paradise Island, das von Amazonen bewohnt ist, abstürzt, erfahren die Bewohnerinnen vom Krieg gegen die Nazis. Sie wollen der Welt helfen, daher beschließt Prinzessin Diana als Diana Prince in dem Kampf einzugreifen. Ausgestattet mit einem kugelsicheren BH, einem Gürtel, der übernatürliche Kräfte verleiht, einem Diadem, das man als Wurfgeschoss benutzen kann und einem magischen Lasso macht sie sich auf den Weg in die Schlacht. Jahre später, als der Krieg schon lange vorbei ist, läuft sie Steve erneut über den Weg. Sie hält dies für einen Wink des Schicksals und kehrt nun als Wonder Woman in die Welt der Menschen zurück.

  23. US (1977 - 1979) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    5.1
    12
    Abenteuerserie mit Nicholas Hammond und David White

    15-teilige TV-Serie mit Nicholas Hammond in der Hauptrolle, die von 1978 bis 1979 ausgestrahlt wurde. Der Pilotfilm, treffenderweise "Spider-Man - Der Spinnenmensch" benannt, wurde bereits 1977 in den Kinos gezeigt und ist auch separat erhältlich.

  24. JP (1974) | Drama, Actionserie
    ?
    4
    Drama mit Shintarô Katsu und Kai Atô

    Zatôichi, der blinde Masseur und Schwertkämpfer, zieht von Stadt zu Stadt, wobei er viel Zeit dem Glücksspiel widmet, viel Alkohol trinkt und sich immer wieder mit Banden aus diesen Städten anlegt.

  25. DE (1974) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    Actionserie mit Olga Georges-Picot und Wolfgang Kieling

    Es ist die Geschichte von der attraktiven Nadine Mercier, die über ihren Geliebten Abdul Carraco blutjung an den Diamantenschmuggel gerät. Dass er ein rückgratloser Killer ist, spürt sie bald am eigenen Leib. Fluchtartig verlässt sie die Wüste und fliegt nach Europa. In der Maschine lernt sie den wohlhabenden Martin Melchior kennen - sie heiraten. Viel zu spät merkt sie, dass auch er über Leichen geht. Zurück in Südafrika gerät sie nicht nur an ihre neue Liebe Piet van Straaten, sondern auch ins Visier ihres rachedurstigen Mannes.

  26. ?
    2
    Abenteuerserie

    Nach Ende des zweiten Weltkriegs kehrt der junge Offizier Wolodja Sharapov nach Moskau zurück um dort bei der Kriminalpolizei zu arbeiten. Dort trifft er auf Gleb Zheglov, der der Chef seiner Einheit ist, welche die organisierte Kriminalität bekämpft. Gemeinsam verfolgen sie die Spur der Bande “Black Cat”, welche die Stadt terrorisiert.