Die besten Actionserien und Horrorserien

  1. The Last of Us
    8.2
    408
    281
    Endzeitserie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal

    Das Endzeit-Abenteuer The Last Of Us aus dem Hause HBO verfilmt das gleichnamige dystopische Survival-Videospiel, in dem Joel und Ellie in der Postapokalypse um ihr Überleben kämpfen. Entwickelt wurde die Serie von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und The Last of Us-Autor Neil Druckmann.

  2. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    148
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  3. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    8
    645
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  4. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    143
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2022) | Anime, Actionserie
    7.7
    34
    14
    Anime

    Die Animeserie Chainsaw Man adaptiert den gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto und erzählt die Geschichte des jugendlichen Teufelsjägers Denji, der im Moment seines Todes einen Pakt mit dem Kettensägenteufel Pochita schließt. Als Chainsaw Man trägt er nun das Herz eines Teufels in sich.

  8. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  9. JP (2005 - 2006) | Abenteuerserie, Drama
    6.9
    59
    3
    Abenteuerserie mit Eri Kitamura und Hiroyuki Yoshino

    Blood+ ist eine japanische Animeserie, die zwischen 2005 und 2006 auf TBS (Tokyo Broadcasting System) ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Blood+, die sich über 50 Episoden in vier Staffeln erstreckt, erzählt vom Kampf der Organisation Red Shield gegen finstere Kreaturen, die Chiropterans genannt werden. Als Protagonistin fungiert ein mysteriöses Mädchen namens Say Otonashi.

  10. JP (2018) | Anime, Horrorserie
    6.7
    53
    11
    Anime mit Koki Uchiyama und Ayumu Murase

    Devilman: Crybaby ist eine japanische Animeserie, in der ein Teenager namens Akira einen verhängnisvollen Pakt mit dem Teufel eingeht. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Manga von Go Nagai.

  11. US (2018 - 2019) | Horrorserie, Actionserie
    6.5
    121
    43
    Horrorserie mit Gabriel Chavarria und Jessica Garza

    The Purge ist eine US-amerikanische Action-Horror-Drama-Serie, die auf der gleichnamigen Filmreihe basiert. Im Rahmen der Geschichte versuchen verschiedene Bürger die sogenannte Purge-Nacht in den USA zu durchleben, in der jedes Verbrechen erlaubt ist, bis die Sonne wieder aufgeht.

  12. 6.6
    107
    29
    Horrorserie mit Crystal Reed und Andy Bean

    Die Serie Swamp Thing ist eine Comicadaption der gleichnamigen Comicreihe und wurde beim DC Universe-Streamingdienst ausgestrahlt. Darin mutiert der Wissenschaftler Alec Holland nach einem tragischen Unfall im Sumpf von Louisiana zu einer Kreatur, die weder Mensch noch Tier ist.

  13. RU (2020) | Actionserie, Thriller
    7.1
    43
    13
    Actionserie mit Pyotr Fyodorov und Mariya Lugovaya

    Djatlow-Pass - Tod im Schnee ist eine russische Serie, die einen bis heute ungeklärten Mordfall im Winter 1959 behandelt. Als neun Studenten unter rätselhaften Umständen ums Leben kommen, untersucht der KGB-Ermittler Oleg Kostin den Fall.

  14. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    63
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  15. US (2017) | Actionserie, Horrorserie
    6.7
    86
    12
    Actionserie von Jeanne Roland mit Alan Ritchson und Christina Ochoa

    Blood Drive ist eine US-amerikanische Endzeitserie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich am Stil der Grindhouse-Filme aus den 1970er Jahren orientiert. Die Geschichte dreht sich um den letzten guten Cop in Los Angeles, der einwilligt, an einem tödlichen Wettrennen teilzunehmen, bei dem die Autos mit Blut angetrieben werden. Zur Seite steht ihm eine gefährliche Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff sieht.

  16. 6
    79
    58
    Actionserie von Chris Black und Matt Fraction mit Anna Sawai und Ren Watabe

    Monarch: Legacy of Monsters ist eine Serie von Apple TV+, die mit den Filmen des MonsterVerse verbunden ist. Godzilla hat im Jahr 2014 Teile San Franciscos zerstört und die Existenz von Monstern offenbart. Nun folgen wir der Geschichte einer Familie, die mit der geheimen Organisation Monarch in Kontakt kommt.

  17. JP (2005) | Horrorserie, Actionserie
    6.3
    19
    3
    Horrorserie

    500 Jahre nach dem letzten Weltkrieg blüht die Zivilisation wieder auf - doch Frieden ist nicht eingekehrt: Menschen und Vampire stehen sich unversöhnlich gegenüber, bereit zu einem weiteren alles vernichtenden Waffengang. Das letzte Bollwerk der Menschheit gegen die Heere der Finsternis bildet der erstarkte Vatikan mit seinen Armeen und der Geheimorganisation AX. Dessen schlagkräftigste Waffen sind eine Ordensschwester, ein Android und ein Priester mit übernatürlichen Kräften.

  18. US (2014 - 2016) | Horrorserie, Actionserie
    5.6
    112
    65
    Horrorserie mit D.J. Cotrona und Zane Holtz

    Mit From Dusk Till Dawn: The Series setzt Machete-Regisseur Robert Rodriguez die Ereignisse eines Kultfilms fort. Dieses Mal agieren D.J. Cotrona als Seth Gecko, Zane Holtz spielt Richie Gecko, Jesse Garcia darf als Texas Ranger Freddie Gonzalez debütieren und Don Johnson gibt Sheriff Earl McGraw zum Besten geben.

  19. JP (2011) | Horrorserie, Thriller
    5.9
    16
    8
    Horrorserie von Clamp und Junichi Fujisaku

    Saya Kisaragi ist ein nach Außen hin normales, freundliches und oftmals auch tollpatschiges Mädchen. Tagsüber geht sie wie alle anderen zur Schule, während sie nachts ihrer wahren Bestimmung folgt: Von ihrem Vater in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet stellt sie sich den Old Ones - grauenhaften Monstern, die sich seit Anbeginn der Zeit von den Menschen ernähren. Dies ist die Geschichte von Saya und ihrem Kampf gegen die Old Ones.

  20. 6.2
    66
    7
    Actionserie mit Tom Austen und Sydney Lemmon

    Helstrom ist eine Mysteryserie von Hulu, die im Marvel Cinematic Universe spielt. Darin geht es um das Zweigespann Daimon und Ana Helstrom, das mit übernatürlichen Kräften die dunklen Tiefen der Menschheit erforscht.

  21. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  22. US (2016 - 2021) | Vampirserie, Horrorserie
    5.5
    78
    39
    Vampirserie von Neil LaBute mit Kelly Overton und Jonathan Scarfe

    Vanessa Helsing, eine Nachkommin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing, wacht Jahre nach ihrem Tod wieder auf und findet sich in einer Zukunft wieder, in der die Vampire die Weltherrschaft übernommen haben. Jetzt liegt es an ihr, die verbliebenen Menschen im Kampf gegen die Vampire zu führen und die Erde zurückzugewinnen.

  23. JP (2021) | Actionserie, Anime
    6.1
    13
    2
    Actionserie mit Haruka Shiraishi und Yuuichirou Umehara

    Die Netflix-Serie High-Rise Invasion ist die Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Tsuina Miura. Darin wird die Schülerin Yuri Honjo auf den Dächern von Hochhäusern von maskierten Killern gejagt.

  24. US (2020 - 2021) | Endzeitserie, Science Fiction-Serie
    5.4
    156
    33
    Endzeitserie mit Alexander Skarsgård und Whoopi Goldberg

    The Stand ist, nach der gleichnamigen Mini-Serie aus dem Jahr 1994, eine weitere Umsetzung von Stephen Kings post-apokalyptischem Thriller - dieses Mal als neunteilige Serie auf CBS All Access.

  25. 5.4
    37
    17
    Animationsserie mit Nick Apostolides und Stephanie Panisello

    Die Animationsserie Resident Evil: Infinite Darkness aus dem Hause Netflix folgt den Charakteren Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die sich in der postapokalyptischen Welt einer neuen Gefahr stellen müssen. Die Serie startet 2021 bei Netflix.

  26. 6.4
    15
    5
    Monsterserie

    Die animierte Netflix-Serie Godzilla: Singular Point erzählt eine komplett neue Geschichte. Im Jahr 2030 werden ein Techniker und eine Studentin durch mysteriöse Signale zusammengeführt. Bald schon machen sie Bekanntschaft mit mächtigen Kaiju.