Die besten Abenteuerserien aus Spanien

  1. ES (1994) | Abenteuerserie
    Achtung! Streng geheim
    7.7
    7
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen Kindern in aller Welt auf. So entsteht das berühmte Centauri-Netzwerk. Gemeinsam können die Kinder verhindern, dass eine geniale Erfindung von Mr. Wiggins, dem verstorbenen Vater von Albert und Vicki, in falsche Hände gerät.

  2. FR (1987) | Biopic, Drama
    7.8
    13
    5
    Biopic mit Keith Michell und John Gregg

    London 1768: Die britische Admiralität beauftragt James Cook mit einer Reise nach Tahiti. Statt ein prächtiges Schiff zu verlangen, lässt Cook einen alten Kohlenfrachter umbauen und sticht mit Wissenschaftlern und Exzentrikern in See - getrieben von der Sehnsucht nach Wind, Wellen und weiter Welt.

  3. ES (2022) | Drama, Abenteuerserie
    6.6
    13
    17
    Drama mit Rodrigo Santoro und Álvaro Morte

    Sin Límites - Ohne Grenzen ist eine vierteilige Dramaserie von Amazon Prime Video. Im Zentrum der Serie steht die abenteuerliche Reise von Juan Sebastián Elcano und Ferdinand Magellan, die vor 500 Jahren die Weltmeere erkundeten.

  4. 6
    22
    9
    Actionserie mit Evin Ahmad und Sean Teale

    Die Action-Abenteuer-Serie Who is Erin Carter? aus dem Hause Netflix erzählt von der britischen Lehrerin Erin Carter, die in Spanien in einen Raubüberfall verwickelt wird. Einer der Räuber glaubt sie erkannt zu haben. Fortan muss sie sich und ihre Familie beschützen.

  5. ES (1981 - 1998) | Abenteuerserie, Zeichentrickserie
    6.7
    4
    4
    Abenteuerserie mit Banjô Ginga und Ichirô Nagai

    Um die Welt mit Willy Fog ist eine Serie mit Banjô Ginga, Ichirô Nagai und Kenichi Ogata, die 1981 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  8. 6.8
    4
    Abenteuerserie von Arturo Pérez-Reverte mit Natasha Yarovenko und Miguel Hermoso Arnao

    Die Abenteuer des Captain Alatriste – Mit Dolch und Degen ist eine Serie mit Natasha Yarovenko, Miguel Hermoso Arnao und Marcos Ruiz, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. ES (1987) | Abenteuerserie
    6.6
    10
    2
    Abenteuerserie von Nicola Badalucco und Sergio Donati mit Michael York und James Farentino

    Der Archäologe Desmond Jordan macht sich auf den Weg in die Sahara, um den Sprechenden Berg im Hoggar-Gebirge aufzusuchen. Dieser soll ein jahrtausende altes Geheimnis in sich bergen, das jedoch von der ebenso schönen wie kriegerischen Herrscherin Anthea mit Argusaugen bewacht wird.

  10. ES (2021) | Abenteuerserie, Thriller
    5.7
    12
    4
    Abenteuerserie mit Álvaro Mel und Ana María Polvorosa

    Die Serie La Fortuna basiert lose auf dem spanischen Comic El Tesoro del Cisne Negro und wurde von Alejandro Amenábar kreiert und inszeniert. Darin entbrennt ein Streit um einen wertvollen Schatz, der aus dem Wrack der La Fortuna geborgen wird.

  11. ES (1976) | Actionserie, Komödie
    ?
    Actionserie mit Sancho Gracia und José Sancho

    Die erfolgreiche spanische TV Serie “Curro, der andalusische Rebell” (Originaltitel: Curro Jiménez) ist eine Bandolero-Geschichte, die im 19. Jahrhundert in Südspanien spielt.

  12. ES (2009 - 2016) | Abenteuerserie, Actionserie
  13. ?
    1
    Abenteuerserie von Robert Harris

    Verfilmung des Bestsellers von Robert Harris: Der junge Baumeister Marcus Attilius wird im Jahr 79 n.Chr. nach Pompeii geschickt, um dort das größte Aquädukt des Römischen Reiches zu reparieren. Von den Hängen des Vesuvs wird über die Aqua Augusta die Bucht des heutigen Neapel mit Wasser versorgt. Dort kommt er einer Verschwörung auf die Spur, doch unheimliche Vorzeichen deuten auf eine noch größere Gefahr, die von der überwätigenden Kraft der Natur selbst ausgeht.

  14. ES (2023 - 2024) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    6
    Actionserie mit Miguel Bernardeau und Renata Notni

    Die Abenteuer-Serie Zorro interpretiert die beliebte Romanfigur für eine neue Generation neu. Elite-Star Miguel Bernardeau spielt den Landbesitzer Diego de la Vega, der als maskierter Rächer Zorro zum Volksheld wird.

  15. ?
    Abenteuerserie mit Dean Hagopian und Walter Massey

    Die Bobobobs ist eine spanische Animationsserie, die im Jahr 1988 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. ES (2024) | Drama, Actionserie
    ?
    1
    Drama mit Ricardo Darín und Carla Peterson

    In der Netflix-Adaption der gleichnamigen Graphic Novel El Eternauta von Hector German Oesterheld und Francisco Solano Lopez kämpft Juan Salvon mit einer Gruppe Überlebender gegen eine außerirdische Bedrohung.

  17. ES (2011 - 2013) | Abenteuerserie, Mysterythriller
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie von Iván Escobar mit Mario Casas und Blanca Suárez

    El barco ist eine Serie von Iván Escobar mit Mario Casas, Blanca Suárez und Luis Callejo, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  18. ES (2021) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    7
    1
    Drama mit Álvaro Requena und Aitor Valadés

    Die spanische Dramaserie Alive and Kicking (im Original: Los Espabilados) erzählt die Geschichte von fünf Jugendlichen, die aus einer psychiatrischen Anstalt fliehen, um ihren Platz im Leben zu finden. Erschaffen wurde die Serie von Club der roten Bänder-Schöpfer Albert Espinosa.

  19. DE (1965) | Abenteuerserie
    ?
    2
    1
    Abenteuerserie mit Josef Meinrad und Roger Carel

    Die vierteilige Abenteuerserie Don Quijote von der Mancha wurde erstmals 1965 ausgestrahlt.

  20. ES (1991) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    2
    Drama von Emilio Salgari mit Stacy Keach und Virna Lisi

    Indien, Mitte des 19. Jahrhunderts: Unfassbares geschieht im Palast des Maharadschas von Ragnagar inmitten des tiefsten Dschungels. Er wird von brutalen Räubern überfallen, die nur ein Ziel haben: den sagenumwobenen Goldschatz des Maharadschas zu stehlen. Es kommt zu einem Massaker, bei dem beinahe die gesamte Familie und die Dienerschaft getötet werden. Nur Kammamuri, ein tapferer Krieger, Prinz Tremal Naik, der Sohn des Maharadschas, und dessen Kinderfrau überleben die Bluttat. Den Schatz können die Räuber allerdings nicht finden. Parallel zu dem Überfall kommt es zu einer weiteren unheimlichen Begebenheit in Aurangpore: dort wird Ada, die Tochter des Colonels Corishant, entführt. Hintergrund der unter mysteriösen Umständen begangenen Tat: der Anführer einer fanatischen Sekte will das Mädchen zur unheilvollen Göttin Kali machen und lockt sie auf geheimnisvolle Weise unwiderstehlich zu sich. Obwohl ihr Vater Colonel Corishant alles unternimmt, um seine geliebte Tochter wiederzufinden, verlaufen alle Spuren ins Leere. Erst zehn Jahre später kreuzen sich die Wege des inzwischen erwachsen gewordenen Sohns des einst getöteten Mahardschas, Prinz Tremal Naik, und der entführten Ada an einemschwer zugänglichen Ort. Er rettet sie, und auf der Flucht verlieben sich die beiden ineinander. Als jedoch Tremal Ada ihrem Vater zurückgeben will, glaubt dieser, er sei der Entführer, lässt ihn verhaften und verurteilen. Dies ruft Kammamuri auf den Plan, der seinen Schützling befreien will.