Die besten Abenteuerserien aus Niederlande

  1. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    Doctor Snuggles
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  2. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    6
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen Kindern in aller Welt auf. So entsteht das berühmte Centauri-Netzwerk. Gemeinsam können die Kinder verhindern, dass eine geniale Erfindung von Mr. Wiggins, dem verstorbenen Vater von Albert und Vicki, in falsche Hände gerät.

  3. NL (1982) | Abenteuerserie
    7.2
    5
    1
    Abenteuerserie mit Peter Bos und Martijn Nieuwerf

    Jeden Tag erzählt der Lehrer Franz van der Steg seinen Schülern phantastische Geschichten. Doch eines Tages wird eine dieser Geschichten Wirklichkeit: Mitsamt seinen Schülern wird Franz in ein geheimnisvolles Komplott um einen verborgenen Schatz verwickelt, der im Schloß des Grafen Grauenstein versteckt sein soll. Der Graf hält dort seinen Neffen Geert-Jan gefangen, dem der Schatz zusteht. Franz schafft es, sich als Geert-Jans Privatlehrer in das Schloss einzuschleichen. Stück für Stück erfüllt sich eine Jahrhunderte alte Prophezeiung.

  4. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NL (2016 - 2019) | Abenteuerserie, Familienkomödie
    ?
    Abenteuerserie von Melle Runderkamp und Reint Schölvinck mit Rosaline Lantink und Timo Verbeek

    De Ludwigs ist eine niederländische Kinderserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von fünf Pflegekindern, die sich auf die Suche nach ihren plötzlich verschwundenen Pflegeeltern begeben.

  7. CS (1985) | Abenteuerserie
    ?
    1
    2
    Abenteuerserie mit Relja Basic und Ronald Beer

    1648: Im Auftrag des Handelshauses Fugger brechen Kilian von Roggenburgs Mannen auf, um einen neuen Handelsweg nach China zu erschließen. Auf ihrem entbehrungsreichen und gefährlichen Weg durch Taiga, Tundra und Sibirien werden sie mit den wilden Völkern des Ostens konfrontiert.

  8. NL (2009) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Yannick van de Velde und Sem Veeger

    Eine alte Prophezeiung sagt für den 21. Dezember 2012 das Ende der Zeiten voraus. Denn an diesem Tag endet der Kalender der Maya. Für das uralte Volk aus Mittelamerika beginnt das Jahr Null. Bedeutet es das Ende der Welt oder einen Neubeginn? Niemand weiß genau, was nach dem magischen Datum geschieht. Doch jetzt scheint das fehlende Puzzlestück gefunden. Aber einige zwielichtige Gestalten setzen alles daran, um die alte Botschaft der Maya in ihren Besitz zu bringen. In 2012 - Das Jahr Null findet der alte Hobbyarchäologe Peter Hellinga auf einer Expedition in Mexiko einen uralten Maya-Kodex. Das kostbare Dokument verrät, was im magischen Jahr 2012 passieren wird. Aber bevor Peter mit seinem spektakulären Fund zurück in seine Heimat reisen kann, wird er am Flughafen entführt. Er kann nur noch seine beiden Enkelsöhne Hidde und Twan telefonisch warnen und sie bitten, den Kodex in Sicherheit zu bringen, falls ihm etwas zustoßen sollte. Als Hidde und Twan am Flughafen von Schiphol auf ihren Opa warten, kommt nur dessen Gepäck an. Von ihm selbst fehlt jede Spur. Die beiden ahnen noch nicht, dass dies der Anfang eines spannenden und gefährlichen Abenteuers sein wird. Wo ist Peter, was ist ihm zugestoßen und wo ist der Kodex? Zusammen mit Freundin Masha (16) und dem mysteriösen Maya-Mädchen Felix (15) fangen die Jungen an, Nachforschungen anzustellen. Und in Peters Gepäck finden sie eine erste Spur: eine Kiste mit einer geheimnisvollen Botschaft. Es beginnt ein Nerven aufreibendes Rennen gegen die Zeit, um den Kodex und ihren Opa zu finden. Werden die Freunde über genügend Mut und Einfallsreichtum verfügen, um dieses Abenteuer zu einem glücklichen Ende zu bringen?

  9. NL (2017 - 2019) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    4
    1
    Abenteuerserie von Melle Runderkamp und Reint Schölvinck mit Stony Blyden und Maemae Renfrow

    Hunter Street ist eine niederländische Comedy-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Pflegekinder aus Amsterdam, die versuchen, die Wahrheit über ihre verschwundenen Pflegeeltern herauszufinden.