Die besten Dramen ab 18 Jahre

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    871
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  2. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    579
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  3. US (2013 - 2015) | Drama, Serienkiller-Serie
    8.2
    1.216
    322
    Drama von Bryan Fuller und Thomas Harris mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy

    Hannibal ist eine NBC-Serie mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Laurence Fishburne. Erzählt wird der Abschnitt in Hannibal Lecters Leben, während dem er mit einem jungen FBI-Agenten namens Will Graham zusammenarbeitet, der zunächst nichts von Lecters grauenhaften Geheimnis weiß.

  4. US (2007 - 2014) | Erotikkomödie, Schwarze Komödie
    8.2
    559
    216
    Erotikkomödie mit Madeleine Martin und Rob Lowe

    Hank Moody ist ein Schriftsteller, der vor einiger Zeit ein erfolgreiches Buch geschrieben hat, das sogar verfilmt wurde. Doch seit seine Frau ihn zusammen mit der Tochter verlassen und sein Talent zu schwinden scheint, bekämpft er seinen Kummer mit Alkohol und Bettgeschichten. Nebenher versucht er ständig, seine Familie wieder zurückzugewinnen.

  5. GB (2013 - 2014) | Thriller, Drama
    8.2
    589
    55
    Thriller von Dennis Kelly mit Fiona O'Shaughnessy und Alexandra Roach

    In der düsteren Serie Utopia findet sich eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen zusammen. Sie besitzen das Manuskript eines bis dato legendären Graphic Novels und werden deshalb von einer Organisation verfolgt, die keinesfalls vor Mord zurückschreckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    8
    1.009
    1.170
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  8. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  9. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    480
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  10. GB (2009 - 2013) | Drama, Superhelden-Serie
    7.8
    438
    147
    Drama von Howard Overman mit Robert Sheehan und Joseph Gilgun

    Als eine Gruppe jugendlicher Straftäter während ihrer gemeinnützigen Arbeit in einen Sturm geraten, entwickeln sie Superkräfte. Nur Nathan scheint nach wie vor ein normaler Jugendlicher ohne besondere Fähuigkeit zu sein.

  11. JP (2006) | Anime, Actionserie
    7.7
    152
    14
    Anime mit Daisuke Namikawa und Houko Kuwashima

    Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro das klar wird, schließt er sich der Gruppe um die sexy Scharfschützin Revy an und erhält den Spitznamen “Rock”.

  12. US (2011) | Drama, Historienserie
    7.6
    95
    19
    Drama von Steven S. DeKnight mit Nick E. Tarabay und Craig Walsh Wrightson

    Spartacus – Gods of the Arena ist eine Mini-Serie von Starz, die als Prequel der Serie Spartacus fungiert und sechs Folgen umfasst. Im Mittelpunkt steht unter anderem der Kämpfer Gannicus (Dustin Clare).

  13. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    308
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  14. GB (2010 - 2020) | Kriegsserie, Actionserie
    7.7
    145
    33
    Kriegsserie mit Philip Winchester und Sullivan Stapleton

    2003: Am Vorabend der Irak-Invasion führt John Porter eine Sondereinsatztruppe zu einer riskanten Geiselrettung ins Herz von Basra. Doch die Mission läuft aus dem Ruder – mit verheerenden Folgen. Noch weiß er nicht, dass die von ihm getroffenen Entscheidungen sein Schicksal und die des Soldaten Major Hugh Collinson für immer verbinden werden.

  15. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    126
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  16. BG (2011 - 2016) | Kriminalserie, Actionserie
    8
    39
    7
    Kriminalserie mit Zahary Baharov und Kiril Efremov

    Undercover ist eine Serie mit Zahary Baharov, Kiril Efremov und Alexander Sano, die 2011 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. 7.1
    164
    17
    Gangsterserie mit Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn

    Die Gangsterserie des US-Kabelsenders TNT ist angesiedelt im Los Angeles der 40er und 50er Jahre. Es geht um einen über Jahrzehnte lang dauernden Konflikt zwischen dem Los Angeles Police Department, allen voran Police Chief William Parker, und einem Netz aus Kriminellen, angeführt von dem ehemaligen Boxer Mickey Cohen, der es bis in die oberste Liga der Mafia in L.A. geschafft hat.

  18. US (2013 - 2014) | Kriminalserie, Serienkiller-Serie
    6.8
    97
    21
    Kriminalserie mit Diane Kruger und Demián Bichir

    US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

  19. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    51
    21
    Drama mit John Doman und Assumpta Serna

    Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

  20. US (2015 - 2023) | Horrorserie, Drama
    6.4
    322
    355
    Horrorserie von Robert Kirkman und Dave Erickson mit Kim Dickens und Lennie James

    Fear the Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie aus dem Hause AMC. Das Format fungiert als Spin-off zu The Walking Dead und handelt wie das Original von einer Gruppe Überlebender, die sich ihren Weg durch die Zombie-Apokalypse bahnt.

  21. AU (2016 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.8
    78
    20
    Horrorserie mit Lucy Fry und John Jarratt

    Wolf Creek ist eine australische Horrorserie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2005 basiert und die die Geschichte rund um Killer Mick Taylor fortsetzt. Dieses Mal verirrt sich die 19-jährige Touristin Eve aus den USA in der Wüste Australiens, wo sie direkt in die Arme des Serienmörders läuft. Doch Eve überlebt den Angriff und sinnt fortan auf Rache. 

  22. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  23. GB (1997 - 2000) | Drama, Horrorserie
    5.5
    23
    1
    Drama mit Lori Petty und Fisher Stevens

    Alles im Zeichen der Begierde: Unter diesem Leitspruch steht jede Folge der Serie von den Hollywood-Regisseuren Tony und Ridley Scott. Herausragend besetzt entführt jede Episode den Zuschauer auf die dunklen Seiten des Lebens. Neben Geld, Macht und verbotener Lust erzählt die Serie von Vampire, die jede Nacht auf die Jagd nach neuen Opfern gehen, um ihren blutrünstigen Durst zu stillen.

  24. CA (2014) | Drama
  25. US (2013) | Drama, Kriminalserie
    ?
  26. CA (2014) | Drama
    ?