Die besten Actionserien ab 12 Jahre

  1. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    One Piece
    8
    285
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  2. JP (1989 - 2003) | Anime, Abenteuerserie
    7.9
    110
    98
    Anime von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Naoko Watanabe

    Dragon Ball Z ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage von Akira Toriyama basiert und darüber hinaus als Nachfolgeserie zu Dragon Ball fungiert. Die Geschichte handelt von dem Krieger Son-Goku, der mittlerweile verheiratet ist und einen Sohn hat. Weiterhin dreht sich die Handlung um die Abenteuer, die Son-Goku mit seinen Freunden und seiner Familie erlebt.

  3. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    454
    87
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  4. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    82
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  5. US (2007 - 2012) | Actionserie, Komödie
    7.8
    223
    75
    Actionserie von Chris Fedak und Josh Schwartz mit Zachary Levi und Yvonne Strahovski

    Chuck Bartowski ist ein Computerverkäufer und erfreut sich nicht gerade eines aufregenden Lebens. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Als er versehentlich den Anhang einer E-Mail öffnet, lädt sich Chuck auf geheimnisvolle Weise Daten aus der CIA-Datenbank “Intersect” herunter – und zwar direkt in sein Gehirn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Klamaukserie, Sitcom
    7.8
    108
    29
    Klamaukserie von Jim Abrahams und David Zucker mit Leslie Nielsen und Alan North

    Die nackte Pistole ist der Vorläufer der Die nackte Kanone-Filmreihe: Detective Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Captain Ed Hocken (Alan North) lösen die schwersten Fälle – mit all den Seitenhieben, Wortspielen und Ungereimtheiten, die diese Serie berühmt gemacht haben.

  8. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    7.8
    63
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  9. US (2012 - 2024) | Drama, Actionserie
    7.8
    110
    19
    Drama von Michael Brandt und Derek Haas mit Jesse Spencer und Taylor Kinney

    Es gibt nur wenige Berufe, die härter oder gefährlicher sind als die der Feuerwehr. Die Serie Chicago Fire verfolgt die Crew der Firefighters, der Rescue Squads und die Rettungssanitäter in Chicago, die bei ihren Einsätzen Mut beweisen müssen und gleichzeitig mit privaten Problemen zu kämpfen haben.

  10. JP (1986 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    96
    35
    Anime von Akira Toriyama mit Hiromi Tsuru und Masako Nozawa

    Dragon Ball ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Vorlage basiert. Die Geschichte erzählt von dem jungen Krieger Son-Goku, der gemeinsam mit seinen Freunden gegen das Böse dieser Welt antritt und sich auf der Suche nach den sieben Dragon Balls befindet, mit deren Hilfe man einen Drachen heraufbeschwören kann.

  11. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    414
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  12. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  13. US (1989 - 1993) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.5
    89
    18
    Actionserie mit Scott Bakula und Dean Stockwell

    Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit Zeitreisen machen könne, stieg Dr. Sam Beckett in den Quantensprungzeitbeschleuniger – und verschwand. Als er aufwachte, fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren, und eine unbekannte Kraft trieb ihn dazu, die Geschichte zum Besseren zu wenden.

  14. US (1986 - 1988) | Sitcom, Komödie
    7.3
    58
    35
    Sitcom von Alan Spencer mit David Rasche und Anne-Marie Martin

    Sledge Hammer arbeitet als Polizist für die Mordkommission von San Francisco. Er steht auf Gewalt, große Waffen und eine ordentliche Portion Selbstjustiz. So löst er auf seine ganz eigene sympathische Art und Weise Kriminalfälle in den Straßen San Franciscos.

  15. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    31
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  16. 7.4
    54
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  17. US (2015 - 2016) | Agentenserie, Actionserie
    7.1
    206
    31
    Agentenserie von Christopher Markus und Stephen McFeely mit Hayley Atwell und James D'Arcy

    Marvel’s Agent Carter ist eine US-amerikanische Agentenserie aus dem Hause ABC. Nachdem Hayley Atwell bereits als Peggy Carter in Captain America: The First Avengers ihr Debüt im Marvel Cinematic Universe feierte, bekam sie einen eigenen One-Shot sowie ihre eigene Serie spendiert. Die Handlung von Marvel’s Agent Carter setzt ein Jahr nach den Geschehnissen in Captain America: The First Avenger ein.

  18. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    32
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  19. US (1985 - 1992) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.9
    53
    39
    Abenteuerserie von Lee David Zlotoff mit Richard Dean Anderson und Dana Elcar

    Als außergewöhnlichem Actionheld gelingt es Angus MacGyver durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse jegliche Probleme durch kreatives Umfunktionieren von Alltagsgegenständen wie Limonade und Kaugummi zu lösen.

  20. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  21. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    63
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  22. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    46
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  23. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    87
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  24. 7.2
    27
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee mit Chris Potter und George Buza

    Ein friedliches Zusammenleben zwischen Menschen und Mutanten - das ist der Traum der X-Men, den sie durch ihren Einsatz im Kampf für Gerechtigkeit zu erfüllen versuchen. Unter der Führung von Dr. Charles Xavier setzen sie sich für Verständigung zwischen Menschen und Mutanten ein und nutzen dafür ihre Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Die X-Men sind Wolverine, Colossus, Storm, Rogue, Gambit, Beast und Jubilee.

  25. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    83
    11
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  26. 6.9
    31
    13
    Animationsserie mit Michael Bell und Alan Oppenheimer

    He-Man ist eine klassische Serie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei es in diesem Falle um den fiesen Skeletor geht, der zusammen mit seinen Evil Warriors den Guten an den Kragen will. Held der Serie ist Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der auch gleichzeitig der Regent des Planeten Eternia ist.