7.3

Enthüllungen zu Mitternacht

USA (2020) | Animationsserie, Science Fiction-Serie | 1 Staffel
Originaltitel:
The Midnight Gospel

Enthüllungen zu Mitternacht ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2020 von Pendleton Ward und Duncan Trussell mit Duncan Trussell.

Enthüllungen zu Mitternacht (OT: The Midnight Gospel) ist eine experimentelle Animationsserie von Netflix, an der Adventure Time-Schöpfer Pendleton Ward mitwirkt. Die Serie dreht sich um den Spacecaster Clancy, der Interviews mit anderen Wesen aus verschiedenen Welten des Multiversums führt.

Aktueller Trailer zu Enthüllungen zu Mitternacht

Komplette Handlung und Informationen zu Enthüllungen zu Mitternacht

Der Weltraumvideocaster Clancy hat ein großes Problem. Sein Multiversum-Simulator ist defekt. Nun sieht er sich gezwungen sein Heim im Chromatischen Band zu verlassen und selbst durch verschiedene Welten und Dimensionen zu reisen und die dort lebenden Wesen zu interviewen. Mit ihnen redet er über Themen wie Bewusstsein oder auch einfach das Leben als Künstler.

In Staffel 1 unterhält sich Clancy unter anderem mit einem fiktiven US-Präsidenten. Mit diesem spricht er über das Themen Drogen, während die beiden Gesprächspartner sich mitten in einer Zombieapokalypse befinden. Ein weiterer Gast von Clanys Weltraumcast ist der Gevatter Tod höchstpersönlich, mit dem er sich über das Thema Tod als Industriekomplex unterhält.

Hintergrund & Infos zu Enthüllungen zu Mitternacht

Enthüllungen zu Mitternacht wurden von Pendleton Ward, dem Adventure Time-Schöpfer, und dem Comedian Duncan Trussell kreiert. Die Serie basiert auf dem Podcast Duncan Trussell Family Hour, in dem Trussell mit Gästen wie Dr. Drew Pinsky interview und mit ihnen über das Leben philosophiert. Bis März 2020 wurden bereits über 370 Episoden des Podcasts veröffentlicht.

Clips aus Trussells Podcast wurden direkt für Enthüllungen zu Mitternacht übernommen und mit wahnwitzigen Animationen bebildert, die das Gesprochene in Geschichten rund um den Weltraumcaster Clancy einbetten.

So interviewt Clancy unter anderem einen Weltraumfisch im Mecha-Anzug. Dahinter versteckt sich ein Gespräch mit dem Ex-Häftling Damien Echols. Dieser wurde fälschlicherweise für einen dreifachen Kindsmord verurteilt und musste eine Gefängnisstrafe von 18 Jahren absitzen, ehe er freigesprochen werden konnte. Seit seiner Freilassung praktiziert er Magick, eine Lehre des Okkultisten Aleister Crowley. (MW)

Schaue jetzt Enthüllungen zu Mitternacht

Alle Staffeln von Enthüllungen zu Mitternacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enthüllungen zu Mitternacht

7.3 / 10
151 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

50

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren