The Keepers ist eine Dokumentarserie aus dem Jahr 2017.

The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

Aktueller Trailer zu The Keepers

Komplette Handlung und Informationen zu The Keepers

In der investigativen Doku-Serie The Keepers geht es um den Mord an Schwester Cathy Cesnik, ihres Zeichens eine beliebte Nonne und Highschool-Lehrerin, die in Baltimore am 7. November 1969 spurlos verschwunden ist, ehe ihre Leiche fast zwei Monate später in einem Müllcontainer gefunden wurde. Sofort leiteten die Behörden ihre Ermittlungen in die Wege - aufgeklärt wurde das mysteriöse Verbrechen jedoch nie. Fest steht nur, dass es sich um Mord gehandelt haben muss. Über die Hintergründe konnte nur spekuliert werden. 

Erst in den 1990er Jahren erlangte der Fall erneut die Aufmerksamkeit der lokalen Presse, als eine ehemalige Schülerin von Schwester Cathy Cesnik unter dem Namen Jane Doe an die Öffentlichkeit trat und von sexuellen Übergriffen im Kreis der katholischen Kirche berichtete. Offenbar war der Kaplan von Baltimore selbst in die Missbrauchsfälle involviert, konnte jedoch nie zur Rechenschaft gezogen werden, da jegliche Opfer und Zeugen mundtot gemacht wurden. Besagte Jane Doe schilderte etwa, wie ihr die Leiche von Schwester Cathy Cesnik zur Abschreckung und Einschüchterung vorgeführt wurde. Nun rollt Regisseur Ryan White den Fall ein weiteres Mal aus und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. 

Hintergrund & Infos zu The Keepers

Bei The Keepers handelt es sich um eine True-Crime-Serie, die von Netflix nach dem Erfolg von Making a Murderer in Auftrag gegeben wurde. Die erste Staffel umfasst insgesamt sieben Episoden und feierte am 19. Mai 2017 ihre Premiere auf der Plattform des US-amerikanischen Streaminganbieters. Ryan White erlangte zuvor durch die Dokumentarfilme Good Ol' Freda und The Case Against 8 Aufmerksamkeit. (MH)

Schaue jetzt The Keepers

Alle Staffeln von The Keepers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Keepers

7.5 / 10
156 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

71

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren