6.9

The Continental: Aus der Welt von John Wick

USA (2023) | Actionserie, Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
The Continental: From the World of John Wick

Actionserie von Derek Kolstad und Chad Stahelski mit Colin Woodell und Ayomide Adegun.

The Continental ist eine Prequel-Serie, die auf der John-Wick-Reihe mit Keanu Reeves basiert. Die dreiteilige Serie fokussiert sich auf die Vorgeschichte von Winston Scott, der im New York des Jahres 1975 das ikonische Auftragskiller-Hotel in seine Gewalt bringen will.

Aktueller Trailer zu The Continental: Aus der Welt von John Wick

Komplette Handlung und Informationen zu The Continental: Aus der Welt von John Wick

The Continental erweitert die Geschichte von John Wick und schafft einen globalen Rahmen, konkret in Form der titelgebenden Continentals. Dabei handelt es sich um geheime Orte, an denen sich Auftragskiller aus aller Welt treffen können, jedoch ohne ihre Waffen nutzen zu dürfen.

Die Continentals fungieren folglich als neutrale Zonen, vorzugsweise in Metropolen wie New York City platziert. Wer den Kodex jener Verbindung achtet, ist stets willkommen. Wer die Grenzen jedoch überschreitet, sollte sich lieber in Sicherheit bringen, denn schon bald dürfte ein gar nicht unbeachtliches Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sein.

The Continental erforscht die Vorgeschichte des aus den John Wick-Filmen bekannten Charakters Winston: der Besitzer des New York Continental Hotels in der Gegenwart. Im Jahr 1975 ist Winston Scott (Colin Woodell) ein junger Krimineller, der sich seiner eigenen Vergangenheit stellen muss.

In New York City begibt sich Winston Scott in der höllischen Unterwelt auf einen tödlichen Streifzug. Sein Ziel: er will das Hotel, in dem sich die gefährlichsten Verbrecher der Welt einquartieren, in seine Gewalt bringen.

Hintergrund & Infos zu The Continental

Nachdem John Wick nach seiner Premiere im Jahr 2014 zum Überraschungserfolg avancierte, engagierten sich die kreativen Köpfe hinter dem Actionthriller um einen Ausbau der Marke. Neben zwei Fortsetzungen gehört dazu die Serien-Adaption The Continental, die von Derek Kolstad und Chad Stahelski kreiert wurde. Als Showrunner fungieren Greg Coolidge, Shawn Simmons und Kirk Ward.

Die Serie erweitert das John Wick-Universum um neue Figuren und beleuchtet die Hintergründe ikonischer Charaktere. Lionsgate Television produziert die dreiteilige Serie. Ursprünglich sollte The Continental auf Starz Premiere feiern, doch im August 2022 wurde bekannt, dass die Serie stattdessen bei Peacock starten wird. In Deutschland wird die The Continental erstmals 2023 beim Streamingdienst Amazon Prime Video zu sehen sein. (MW, MH)

Schaue jetzt The Continental: Aus der Welt von John Wick

Alle Staffeln von The Continental: Aus der Welt von John Wick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Continental: Aus der Welt von John Wick

6.9 / 10
217 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

135

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

18

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren