8.1

Staffel 2 von Arrow

Ausstrahlung 09.10.2013 - 14.05.2014 | Superhelden-Serie, Actionserie | 23 Episoden
Originaltitel:
Arrow

Die 2. Staffel der Superhelden-Serie mit Stephen Amell und Katie Cassidy.

Zweite Staffel der US-amerikanischen Serie Arrow, die auf der DC-Comicreihe Green Arrow basiert. Nach dem Tod seines Freundes Tommy und der Zerstörung der Glades kehrt Oliver zu Beginn der zweiten Staffel allein auf die Insel zurück, auf der er damals strandete.

Komplette Handlung und Informationen zu Arrow

Oliver (Stephen Amell) sieht es für sich selbst als Strafe für das Disaster in den Glades und Tommys Tod an, alleine auf die Insel zurückzukehren. Felicity (Emily Bett Rickards) und Diggle (David Ramsey) schaffen es aber, ihn zur Rückkehr zu bewegen, denn Isabel Rochev (Summer Glau) will QC (Queens Consolidated) übernehmen. Dort angekommen schwört Oliver sich, der Held von Starling City zu werden, trifft aber auch auf eine Gruppe von Leuten, die sich wie er verkleiden. Oliver entscheidet sich außerdem, für Sebastian Blood (Kevin Alejandro) zu arbeiten. Doch der kritisiert Oliver in der Öffentlichkeit, nachdem der eine Charityveranstaltung frühzeitig verlassen musste, um China White (Kelly Hu) zu schnappen. Laurel (Katie Cassidy) stellt Oliver dabei eine Falle, nur mit Hilfe einer verkleideten Rächerin kann er vor der Polizei fliehen. Daraufhin versucht Oliver, die Unbekannte ausfindig zu machen. In Rückblicken wird Oliver auf der Insel gefangengenommen und erfährt, dass Sara Lance (Caity Lotz) immer noch am Leben ist. Es wird klar, dass sie aus dem Schiffswrack gerettet wurde, Dr. Anthony Ivo (Dylan Neal) kennenlernte und ihm zusicherte, ihm bei seinen Experimenten zu helfen. Sara entpuppt sich außerdem als die unbekannte Rächerin, genannt Black Canary.

Sara wird von Al-Owal (Navid Negahban) verfolgt, der sich an ihr wegen ihres Austritts aus der League rächen will. Nachdem Sara sich ihrem Vater (Paul Blackthorne) gezeigt hat, schaffen es Oliver und Sara, Al-Owal zu töten. Anschließend entscheidet sich Sara, Starling City zu verlassen, um ihre Familie zu schützen. Durch Rückblicke erfahren wir, dass Ivo ein Serum entwickelt hat, das Soldaten Superkräfte verleihen könnte. Die Jury erklärt Moira Queen (Susanna Thompson) für nicht schuldig. Es wird enthüllt, dass sie eine Affäre mit Malcolm (John Barrowman) hatte und Thea (Willa Holland) in Wahrheit seine biologische Tochter ist. Er will Moira dazu bringen, Thea die Wahrheit zu erzählen, wird aber stattdessen gezwungen, Starling City zu verlassen. Blood bastelt weiter an seinen Experimenten und hat ein erstes Testobjekt, dass die Injektion überlebt hat: Cyrus (Graham Shiels). Oliver schwebt in großer Gefahr, als er mit einem Virus in Kontakt kommt. Er wird von Barry Allen (Grant Gustin) gerettet, muss ihm aber seine Identität verraten. Roy (Colton Haynes) wird von Cyrus gefangengenommen. Als ihm das Serum injiziert wird, ist er vorrübergehend tot. Oliver schafft es zwar, ihn wiederzubeleben, hofft aber inständig, dass das Serum keine negativen Auwirkungen auf ihn hat.

Oliver macht sich auf die Suche nach dem Mann mit der Totenkopfmaske, ohne zu ahnen, dass sich dahinter Sebastian Blood verbirgt. Zeitgleich will dieser als Bürgermeister kandidieren. Laurel findet heraus, dass Blood vor langer Zeit seinen Vater ermordete und seine Mutter in eine psychiatrische Anstalt steckte, um die Sache zu vertuschen. Als Blood merkt, dass Laurel Bescheid weiß, kidnappt er sie und lässt es so aussehen als wäre Officer Daily (Jesse Hutch) der Mann mit der Totenkopfmaske. Oliver bietet Roy an ihn zu trainieren, um seine neuen Kräfte kontrollieren zu können. Später muss er ihm seine Identität offenbaren. Laurel könnte ihre Lizenz als Anwältin aufgrund ihrer Alkoholsucht verlieren und Moira tritt gegen Sebastian in der Bürgermeisterwahl an. Sara kehrt nach Starling City zurück und wird mit ihrer Familie vereint. Nur Laurel steht ihr misstrauisch gegenüber und macht sie für all das Schlechte, dass den Lances widerfahren ist, verantwortlich. Die Situation wird nicht besser, als Oliver und Sara zueinanderfinden. Später versöhnt sie sich aber mit ihrer Schwester. Oliver erfährt von Felicity, dass Malcolm Theas Vater ist und distanziert sich privat von seiner Mutter. Es stellt sich heraus, dass Slade (Manu Bennett) noch lebt und sich gegen Oliver verschworen hat. Oliver schlussfolgert, dass Slade derjenige ist, der den Mann hinter der Totenkopfmaske kontrolliert.

Diggle und Lyla (Audrey Marie Anderson) bekommen den Auftrag, den sogenannten Suicide Squad anzuführen und sich auf die Suche nach Qadir zu machen. Währenddessen ersucht Oliver Amandas (Cynthia Addai-Robinson) Hilfe wegen Slade. Gemeinsam mit Sara fängt er später Frank Bertinelli (Jeffrey Nordling) ein, erfährt aber, dass dessen Tochter Helena (Jessica De Gouw) ihn aufsuchen und töten wird, wenn er erst einmal in Polizeigewahrsam ist. In einer Schießerei wird Frank getötet und Helena festgenommen. Roy beendet seine Beziehung mit Thea, solange er seine Kräfte durch das Serum nicht kontrollieren kann. Slade nutzt ihre Verwundbarkeit und kidnappt sie. Oliver muss feststellen, dass Isabel Rochev die ganze Zeit mit Slade zusammengearbeitet hat und ihre Firma nun volle Kontrolle über QC hat. Während Thea erfährt, wer ihr biologischer Vater ist, offenbart Slade Laurel, dass Oliver Arrow ist. Später erfährt sie auch, dass Sara Canary ist. Slade schafft es außerdem, einen Biotransfusator zu stehlen und will diesen an Roy testen. Oliver befreit ihn und findet heraus, dass es ein Heilmittel gegen das Serum gibt. Als Roy, überwältigt von dem Serum, unschuldige Menschen tötet, sieht Sara nur einen Ausweg: sie müssen ihn töten. Oliver findet allerdings eine andere Lösung, woraufhin Sara die Stadt verlässt, da sie findet, sie sei nicht gut genug für Oliver.

Moira offenbart Oliver, dass sie von seiner geheimen Identität weiß und stolz auf ihn ist. Als sie, Thea und Oliver von Slade attackiert werden, opfert sie sich für ihre Kinder. In einem Rückblick wird enthüllt, dass Oliver vor Jahren eine Frau geschwängert hat und Moira sie bezahlt hatte, damit sie Oliver eine Fehlgeburt vortäuscht. Nach dem Tod seiner Mutter fasst Oliver den Plan, sich Slade freiwillig zu übergeben, um alle anderen zu retten. Laurel gesteht ihm, dass sie weiß wer er ist und dass Sebastian mit Slade zusammenarbeitet. Malcolm kehrt nach Starling City zurück, um Thea zu retten. Ein Gegenmittel wird entwickelt, doch Slade kriegt es vor Oliver in die Hände. Slade erzählt Blood, dass er die ganze Stadt vernichten will. Daraufhin übergibt Blood Oliver das Gegenmittel und wird von Isabel getötet. Oliver heilt Roy und Sara kehrt zurück, um ihm im Kampf gegen Slades Männer zu unterstützen. Isabel wird getötet, doch Slade entkommt. Thea beschließt, Starling City mit Malcolm zu verlassen. Oliver heilt erfolgreich Slades Armee von Mirakuru-Soldaten und injiziert Slade ebenfalls eine Dosis des Gegengifts. Daraufhin wird er eingesperrt und Sara schließt sich wieder der League an. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
23 Episoden à 42 min
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Superhelden-SerieActionserieDrama

Episodenguide

Alle 23 Episoden von Arrow - Staffel 2

Staffel 2
  • 01
    Originaltitel: Feindliche Übernahme | Erstausstrahlung: 09.10.2013 | Regisseur: John Behring | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Feindliche Übernahme" ist die 1. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 09.10.2013. Regie führte John Behring nach einem Drehbuch von Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim.
  • 02
    Originaltitel: In der Falle | Erstausstrahlung: 16.10.2013 | Regisseur: Nick Copus | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "In der Falle" ist die 2. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.10.2013. Regie führte Nick Copus nach einem Drehbuch von Ben Sokolowski und Beth Schwartz.
  • 03
    Originaltitel: Der Puppenmacher | Erstausstrahlung: 23.10.2013 | Regisseur: Glen Winter | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Der Puppenmacher" ist die 3. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.10.2013. Regie führte Glen Winter nach einem Drehbuch von Marc Guggenheim und Keto Shimizu.
  • 04
    Originaltitel: Auferstanden | Erstausstrahlung: 30.10.2013 | Regisseur: Eagle Egilsson | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Auferstanden" ist die 4. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.10.2013. Regie führte Eagle Egilsson nach einem Drehbuch von Andrew Kreisberg und Wendy Mericle.
  • 05
    Originaltitel: Eine Liga für sich | Erstausstrahlung: 06.11.2013 | Regisseur: Wendey Stanzler | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Eine Liga für sich" ist die 5. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 06.11.2013. Regie führte Wendey Stanzler nach einem Drehbuch von Jake Coburn und Drew Z. Greenberg.
  • 06
    Originaltitel: Die Kunst des Krieges | Erstausstrahlung: 13.11.2013 | Regisseur: Guy Norman Bee | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Die Kunst des Krieges" ist die 6. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.11.2013. Regie führte Guy Norman Bee nach einem Drehbuch von Ben Sokolowski und Beth Schwartz.
  • 07
    Originaltitel: Der Prozess | Erstausstrahlung: 20.11.2013 | Regisseur: Bethany Rooney | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Der Prozess" ist die 7. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 20.11.2013. Regie führte Bethany Rooney nach einem Drehbuch von Marc Guggenheim und Drew Z. Greenberg.
  • 08
    Originaltitel: Das Serum | Erstausstrahlung: 04.12.2013 | Regisseur: Michael Schultz | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Das Serum" ist die 8. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 04.12.2013. Regie führte Michael Schultz nach einem Drehbuch von Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Geoff Johns.
  • 09
    Originaltitel: Drei Geister | Erstausstrahlung: 11.12.2013 | Regisseur: John Behring | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Drei Geister" ist die 9. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.12.2013. Regie führte John Behring nach einem Drehbuch von Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns und Ben Sokolowski.
  • 10
    Originaltitel: Wolf im Schafspelz | Erstausstrahlung: 15.01.2014 | Regisseur: Rob Hardy | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Wolf im Schafspelz" ist die 10. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.01.2014. Regie führte Rob Hardy nach einem Drehbuch von Jake Coburn und Keto Shimizu.
  • 11
    Originaltitel: Der Feind an deiner Seite | Erstausstrahlung: 22.01.2014 | Regisseur: Glen Winter | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Der Feind an deiner Seite" ist die 11. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.01.2014. Regie führte Glen Winter nach einem Drehbuch von Wendy Mericle und Beth Schwartz.
  • 12
    Originaltitel: Riesenkräfte | Erstausstrahlung: 29.01.2014 | Regisseur: Guy Norman Bee | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Riesenkräfte" ist die 12. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.01.2014. Regie führte Guy Norman Bee nach einem Drehbuch von Marc Guggenheim und Drew Z. Greenberg.
  • 13
    Originaltitel: Entführt | Erstausstrahlung: 05.02.2014 | Regisseur: Wendey Stanzler | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Entführt" ist die 13. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.02.2014. Regie führte Wendey Stanzler nach einem Drehbuch von Jake Coburn.
  • 14
    Originaltitel: Gegen die Zeit | Erstausstrahlung: 26.02.2014 | Regisseur: Nick Copus | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Gegen die Zeit" ist die 14. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.02.2014. Regie führte Nick Copus nach einem Drehbuch von Wendy Mericle und Beth Schwartz.
  • 15
    Originaltitel: Das Versprechen | Erstausstrahlung: 05.03.2014 | Regisseur: Glen Winter | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Das Versprechen" ist die 15. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 05.03.2014. Regie führte Glen Winter nach einem Drehbuch von Jake Coburn und Ben Sokolowski.
  • 16
    Originaltitel: Selbstmordkommando | Erstausstrahlung: 19.03.2014 | Regisseur: Larry Teng | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Selbstmordkommando" ist die 16. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 19.03.2014. Regie führte Larry Teng nach einem Drehbuch von Keto Shimizu und Bryan Q. Miller.
  • 17
    Originaltitel: Blutrache | Erstausstrahlung: 26.03.2014 | Regisseur: John Behring | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Blutrache" ist die 17. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 26.03.2014. Regie führte John Behring nach einem Drehbuch von Mark Bemesderfer und A.C. Bradley.
  • 18
    Originaltitel: Doppeltes Spiel | Erstausstrahlung: 02.04.2014 | Regisseur: Guy Norman Bee | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Doppeltes Spiel" ist die 18. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.04.2014. Regie führte Guy Norman Bee nach einem Drehbuch von Marc Guggenheim und Drew Z. Greenberg.
  • 19
    Originaltitel: Strippenzieher | Erstausstrahlung: 16.04.2014 | Regisseur: Jesse Warn | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Strippenzieher" ist die 19. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.04.2014. Regie führte Jesse Warn nach einem Drehbuch von Greg Berlanti, Andrew Kreisberg, Geoff Johns und Keto Shimizu.
  • 20
    Originaltitel: Ein Mann sieht rot | Erstausstrahlung: 23.04.2014 | Regisseur: Doug Aarniokoski | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Ein Mann sieht rot" ist die 20. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.04.2014. Regie führte Doug Aarniokoski nach einem Drehbuch von Wendy Mericle und Beth Schwartz.
  • 21
    Originaltitel: Die Schlacht beginnt | Erstausstrahlung: 30.04.2014 | Regisseur: Michael Schultz | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Die Schlacht beginnt" ist die 21. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.04.2014. Regie führte Michael Schultz nach einem Drehbuch von Holly Harold.
  • 22
    Originaltitel: Brennende Straßen | Erstausstrahlung: 07.05.2014 | Regisseur: Nick Copus | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "Brennende Straßen" ist die 22. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.05.2014. Regie führte Nick Copus nach einem Drehbuch von Jake Coburn und Ben Sokolowski.
  • 23
    Originaltitel: In letzter Sekunde | Erstausstrahlung: 14.05.2014 | Regisseur: John Behring | FSK: ab Ab 16
    Die Episode "In letzter Sekunde" ist die 23. Episode der 2. Staffel der Serie Arrow. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.05.2014. Regie führte John Behring nach einem Drehbuch von Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Marc Guggenheim.

Schaue jetzt Arrow

Kommentare