6.2

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

USA (1993 - 1997) | Abenteuerserie, Komödie | 4 Staffeln | Ab 12
Originaltitel:
Lois & Clark - The New Adventures Of Superman

Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 1993 von Joe Shuster und Jerry Siegel mit Dean Cain und Teri Hatcher.

Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark (OT: Lois & Clark – The New Adventures Of Superman) ist eine US-amerikanische Superheldenserie, die zwischen 1993 und 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Dean Cain und Teri Hatcher verkörpern die Hauptrollen.

Aktueller Trailer zu Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Komplette Handlung und Informationen zu Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Jor-El aka Superman stammt vom Planeten Krypton, der eines Tages vernichtet wird. Von seinen Eltern wird er als kleiner Junge jedoch noch rechtzeitig auf die Erde geschickt und überlebt somit die Auslöschung seiner gesamten Spezies. Auf der Erde angekommen wird Jor-El von dem Ehepaar Kent aufgenommen und großgezogen. Als erwachsener Mann macht er sich später auf den Weg nach Metropolis, wo er eine Anstellung als Reporter beim Daily Planet erlangt.

Unter dem Namen Clark Kent versucht er sich ein Leben abseits seines Daseins als Superman aufzubauen. Dabei lernt er seine Kollegin Lois Lane näher kennen, die sich unsterblich in ihn verliebt, allerdings keinen Ahnung hat, welches Geheimnis Clark verbirgt. Immer wieder muss sich dieser nun zwischen seinem Leben als Superman und seinem Leben mit Lois entscheiden. Besonders knifflig wird die Lage, als sein Erzfeind, Lex Luthor, auf den Plan tritt, um die ganze Welt seinen tyrannischen Vorstellungen zu unterjochen.

Hauptcharaktere von Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark

Clark Kent (Dean Cain) stammt vom fernen Planeten Krypton und trägt eigentlich den Namen Jor-El. Auf der Erde muss er seine wahre Identität jedoch verheimlichen und wächst bei der Familie Kent auf. Als Superman avanciert er zum Weltretter mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sobald er jedoch seine Brille aufsetzt, ist er Clark Kent und arbeitet beim Daily Planet als Reporter.

Lois Lane (Teri Hatcher) lebt in Metropolis und lernt durch ihre Arbeit als Redakteurin beim Daily Planet Clark kennen. Kurze Zeit später ist sie Hals über Kopf in ihn verliebt – allerdings ohne zu wissen, dass er in Wirklichkeit Superman ist. Mit der Zeit fällt ihr jedoch Clarks merkwürdiges Verhalten auf, da er immer wieder abwesend wirkt und ein Doppelleben zu führen scheint.

Lex Luthor (John Shea) ist Supermans Nemesis und einer der einflussreichsten Menschen in Metropolis. Viele Male ist er mit dem Mann aus Stahl aneinandergeraten. Doch egal wie oft Superman seinen diabolischen Plänen Einhalt gebietet: Lex Luthor gibt nicht auf. Immer wieder kommt er auf neue Ideen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Er ist der Bösewicht aller Bösewichter. (MH)

Schaue jetzt Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Alle 4 Staffeln von Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Bestzung & Crew von Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

Cast
Crew
Clark Kent / Superman
Lois Lane
Perry White
Jonathan Kent
Wandamae Waldecker
Diverse Rollen
Jimmy Olsen
Catherine "Cat" Grant
Martha Kent
Lex Luthor
Henry Barnes
Grover Cleveland
Bill Church

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark

6.2 / 10
269 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren