Shooter ist eine Drama aus dem Jahr 2016 von John Hlavin mit Ryan Phillippe und Cynthia Addai-Robinson.

Shooter ist eine US-amerikanische Action-Thriller-Serie aus dem Hause USA Network. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Nun übernimmt Eiskalte Engel-Star Ryan Phillippe die Rolle des Scharfschützen Bob Lee Swagger.

Aktueller Trailer zu Shooter

Komplette Handlung und Informationen zu Shooter

Die Handlung von Shooter dreht sich um den Ex-Soldat und Scharfschützen Bob Lee Swagger, der im gleichnamigen Kinofilm von Mark Wahlberg verkörpert wurde. Im Rahmen der Serie wird der Charakter, der auf dem Buch Point of Impact beruht, von Ryan Phillippe zum Leben erweckt. 

Gleich zu Beginn der Geschichte wird Bob Lee Swagger von einem ehemaligen Kollegen als Sniper reaktiviert und sogleich mit einer Aufgabe von höchster Relevanz betraut: Er soll ein geplantes Attentat auf den Präsidenten verhindern. Als der Mission jedoch fehlschlägt, wird die Tat Swagger selbst angehängt. Nun muss er fliehen, versuchen, seine Unschuld zu beweisen und neben noch eine Verschwörung aufdecken.

Hauptcharaktere von Shooter

Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) ist ein extrem gut ausgebildeter Force Recon Marine und MARSOC CSO Scout Sniper. Dieser Profession hat er allerdings den Rücken gekehrt, ehe er dazu gezwungen wird, wieder zur Waffe seiner Wahl zu greifen. 

Nadine Memphis (Cynthia Addai-Robinson) ist eine junge FBI-Agentin, die aktuell Bob Lee Swagger untersucht. Angeblich ist dieser in zwielichtige Angelegenheit verstrickt. Nadine sieht sich die Sache näher an, um ihre eigenen Schlüsse zu ziehen.

Isaac Johnson (Omar Epps) war einst der Vorgesetzte Offizier von Bob Lee Swagger tätig. Als Secret-Service-Agent hat er nun jedoch eine neue Berufung gefunden. Früher oder später trifft er jedoch wieder auf seinen alten Kameraden. 

Addison Hayes (Harry Hamlin) ist ein mächtiger wie einflussreicher Mann, der seine wahren Beweggründe stets im Schatten hält. Bob Lee Swagger ist ihm dennoch ein Dorn im Auge. Am liebsten würde er ihn so schnell wie möglich loswerden. (MH)

Schaue jetzt Shooter

Alle 3 Staffeln von Shooter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shooter

6.9 / 10
256 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

78

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren