Originaltitel:
Samurai chanpurû

Samurai Champloo ist eine Anime aus dem Jahr 2004 von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato.

Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

Komplette Handlung und Informationen zu Samurai Champloo

Hintergrund

Die Anime-Serie von Regisseur Shinichirô Watanabe (Cowboy Bebop) wurde 2004 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im September 2006 zeigte VOX alle 26 Folgen erstmals in deutscher Synchronisation. Die Serie ist in Deutschland auch auf DVD erschienen.
Die Macher erheben keinen Anspruch auf historische Genauigkeit und vermischen immer wieder Traditionelles mit modernen Elementen wie Hip-Hop und Graffiti-Kunst. Das Ergenis ist eine einzigartige Kombination von Martial Arts, Humor und Hip-Hop.

Handlung

In 26 Episoden wird die Geschichte von Fuu, Jin und Mugen erzählt – und ihrer Suche nach dem mysteriösen Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Denn Jin und Mugen mussten Fuu versprechen, sie zu auf der Suche zu begleiten, nachdem diese sie vor der Hinrichtung bewahren konnte. Doch der Weg ist das Ziel, und so erlebt die ungleiche Gemeinschaft auf ihrer Reise durch das Japan der Edo-Periode die unterschiedlichsten Abenteuer und wird regelmäßig in Kämpfe und Geiselnahmen verwickelt. Unklar bleibt, warum die Drei – trotz offensichtlicher Antipathien – stets zusammenbleiben. Aber der Versuch, getrennte Wege zu gehen, scheitert ohnehin. Sie kommen nicht von einander los. Auf ihrer Reise begegnen sie alle auf verschiedene Weisen ihrer Vergangenheit.

Figuren der Serie

Fuu ist ein fröhliches, 15-jähriges Mädchen, das ein Flughörnchen namens Momo als Haustier hat. Sie ist ohne ihren Vater aufgewachsen und hat nach dem Tod ihrer Mutter im Teehaus ihres Onkels gearbeitet, bis Mugen und Jin es bei einem Kampf versehentlich niederbrennen.
Seither wollen die Beiden herausfinden, wer von ihnen der bessere Schwertkämpfer ist – und zwar in einem Kampf auf Leben und Tod, der immer wieder verschoben wird.

Mugen ist ein Verbrecher, aber auch ein talentierter Schwertkämpfer mit ungewöhnlichen Methoden. Er wirkt meist egoistisch und sucht stets Streit, lässt es immer auf einen Kampf ankommen.

Jin dagegen ist sehr umsichtig und zurückhaltend. Er ist ein ausgebildeter Rōnin, ein Samurai, und einige seiner ehemaligen Mitschüler wollen ihn töten, weil er ihren Meister umgebracht hat. Jin trägt einen seltenen Gegenstand bei sich: eine Brille.

Wo alle Drei zusammen auftauchen, regiert das Chaos.

Schaue jetzt Samurai Champloo

Alle 2 Staffeln von Samurai Champloo

Bestzung & Crew von Samurai Champloo

Cast
Crew
Mugen (japanische Stimme)
Jin (japanische Stimme)
Fuu (japanische Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Samurai Champloo

8.1 / 10
1.458 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
98

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

5

Nutzer sagen

Hass-Serie

207

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren