7.2

Roots: Die nächsten Generationen

USA (1979) | Historienserie, Drama | 1 Staffel | Ab 12
Originaltitel:
Roots: The Next Generations

Roots: Die nächsten Generationen ist eine Historienserie aus dem Jahr 1979 von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan.

Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

Aktueller Trailer zu Roots: Die nächsten Generationen

Komplette Handlung und Informationen zu Roots: Die nächsten Generationen

Wir schreiben das Jahr 1882: Viele Dekaden sind vergangen, seitdem Kunta Kinte aus Afrika verschleppt und in Amerika als Sklave verkauft wurde. Dennoch lebt sein Name in Erzählungen weiter, die nicht zuletzt von seinem eigenen Nachkommen tradiert werden - so auch Tom Harvey (Georg Stanford Brown), seines Zeichens Urenkel von Kunta Kinte.

Dieser hat sich seinen Stand bei der Bevölkerung erarbeitet und steht in gutem Kontakt zu Colonel Frederick Warner (Henry Fonda). Spannungen zwischen Weißen und Schwarzen existieren allerdings immer noch und Tom wird jeden Tag aufs Neue Zeuge, wie seine Familie Opfer von Diskriminierung wird. Auch als seine Tochter heiraten will, gibt es zahlreiche Probleme, die es zu überwinden gilt, bevor dem jungen Glück nichts mehr im Wege steht. Von Generation zu Generation lässt sich jedoch ein Wandel in der Gesellschaft der USA feststellen - es gibt noch Hoffnung.

Hintergrundinfos zu Roots: Die nächsten Generationen

Nachdem die Miniserie Roots im Jahr 1977 zum absoluten Erfolg avancierte, der abseits bemerkenswerter Einschaltquoten mit neun Emmys und einem Golden Globe prämiert wurde, leitete ABC die Produktion von Roots: Die nächste Generationen, die insgesamt eine Staffel mit einem Umfang von sieben Episoden umfasst. Diese orientieren sich größtenteils an den Geschehnissen der letzten sieben Kapitel von Alex Haleys zugrundeliegendem Roman Roots: The Saga of an American Family. (MH)

Schaue jetzt Roots: Die nächsten Generationen

Alle Staffeln von Roots: Die nächsten Generationen

Bestzung & Crew von Roots: Die nächsten Generationen

Cast
Crew
Simon Haley
Elizabeth Harvey
Earl Crowther
Beeman Jones
Jim Warner
Colonel Frederick Warner
Will Palmer
Chicken George Moore
Irene Harvey
Andy Warner
Carrie Barden
Lucy Damson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Roots: Die nächsten Generationen

7.2 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

12

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren